Legitimation nicht möglich
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
für meinen Vater schloss ich über Logitel den Magenta Mobil XL Tarif ab.
Wenige Augenblicke später bekam er dann die Aufforderung zur Online-Legitimation.
Alles schön und gut dachten wir uns, nur gibt es für einen türkischen Reisepass die Möglichkeit
für das Videoident-Verfahren.
Mehrmals wurde es einfach abgebrochen oder die Mitarbeiterin konnte uns nicht hören.
Es wurden zwei verschiedene iPhones, ein Samsung und ein Laptop versucht zu verwenden.
Internet mit 1Gbit/s und über das Telekom Netz mit 5G waren bestens vorhanden.
Browserdaten versucht zu löschen, das gleiche Spiel.
Nach 10 erfolglosen Versuchen, haben wir es aufgegeben und die Bestellung über Check24 widerrufen.
Dann kamen so Sachen wie im Anhang oder wo man etwas auswählen konnte, aber nicht auf weiter konnte,
eben eine Odyssee für sich.
Zweite Sache ist, dass man einen elektronischen Aufenthaltstitel brauchen soll.
Reicht ein eingeklebter gültiger Aufenthaltstitel im Pass nicht aus?
Gäbe es eine Möglichkeit sich per Postident oder im Telekom Shop auszuweisen?
Gerade auch, weil mein Vater null technisch affin ist, wenn es darum geht, einen Ausweis
nach irgendwelchen "Sicherheitsmerkmalen" zu suchen.
Vielen Dank.
145
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
73
0
1
333
0
3
vor 4 Jahren
256
0
2
muc80337_2
vor 3 Monaten
Logitel
Check24
Zweimal probiert?
Gäbe es eine Möglichkeit sich ... im Telekom Shop auszuweisen?
Ich gehe davon aus, dass dann Logitel bzw. Check24 nicht geht, dass dann der Auftrag im Shop gemacht werden muss.
Ansonsten da werden die existierenden Möglichkeiten aufgezeigt
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/identifikation/moeglichkeiten?samChecked=true
Der elektronische Aufenthaltstitel (von dem ich bisher noch nie gehört hatte) scheint eine Art Ersatz-Perso zu sein
https://www.bamf.de/DE/Themen/MigrationAufenthalt/ZuwandererDrittstaaten/Migrathek/eAufenthaltstitel/eaufenthaltstitel-node.html
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Hallo @berliner048,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das Online-Ident kann nur über den Link erfolgen und nicht über einen Telekom-Shop in deiner Nähe.
Ansonsten kannst du gerne die Tipps von @muc80337_2 ausprobieren.
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
berliner048