Gelöst
Legitimierung Personalverkauf
vor einem Jahr
Ich bin ehemaliger DTAG -Beamter (jetzt im Ruhestand) und will am Personalverkauf teilnehmen. Für die Legitimierung ( Legitimierung Personalverkauf | Telekom Hilfe ) ist eine Festnetz-Kund.-Nr. erforderlich. Ich besitze aber keinen Festnetzanschluss der DTAG . Den in diesem Fall empfohlenen virtuellen Zugang habe ich beantragt/erhalten, kann auf das Kundencenter zugreifen, aber nicht auf den Personalverkauf. Wer hat einen Tip um ohne Festnetzanschluss bzw. ohne Festnetzanschluss-Kundennummer dennoch zugreifen zu können.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Zur Teilnahme am Personalverkauf benötigen Sie eine sogenannte Zugangsnummer. Diese Nummer erhalten Sie, sobald Sie einen Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom haben. Falls Sie keinen Festnetzanschluss haben oder haben möchten, bestellen Sie hier einen virtuellen Zugang.
An dieser Stelle verlassen Sie den Personalverkauf und werden auf die www.telekom.de geführt. Dort bestellen Sie den "Zugang zu Telekom Diensten" für 0 € monatlich.
Nach der Bestellung erhalten Sie die Zugangsnummer - zur Anmeldung im Personalverkauf - auf dem Postweg innerhalb von 1 - 3 Tagen.
Das hast du alles bekommen @OTW Im KC ist auch keine Kundennummer einsehbar?
Mit dem Zugang zu den virtuellen Diensten solltest du auch eine Kundennummer zugewiesen bekommen haben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann im KC nur die mir bereits bekannte Kundennummer für meinen Mobilfunkvertrag erkennen und diese wird bei der Legimitierung nicht akzeptiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte/content/personalverkauf-so-gehts-509524
2
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte/content/personalverkauf-so-gehts-509524
https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte/content/personalverkauf-so-gehts-509524
Ja das geht halt wohl nicht mit der Generierung des virtuellen Zugangs bzw. es liegt keine Kundennummer vor.
Antwort
von
vor einem Jahr
Seite und Link sind mir bekannt, gehen aber nicht auf das beschriebene Problem ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@OTW Hast du etwas schriftlich bekommen nachdem du den virtuellen Zugang bestellt hast?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
... ja, ich bekam ein Schreiben mit Zugangsnummer und pers. Kennwort. Das half aber bei dem beschriebenen Problem nicht weiter.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend
@OTW,
an welcher Stelle kommst du dann nicht weiter, also gibt es eine Fehlermeldung oder dergleichen? Was wird dir im Kundencenter sonst angezeigt?
Leider kann ich in diesem Fall auch nicht direkt für dich tätig werden, finde aber gerne heraus, wie es weitergeht.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schau Dir diesen Link an: Legitimierung Personalverkauf | Telekom Hilfe.
Wie Du dort erkennen kannst brauchst Du für eine Legitimierung zwingend eine Festnetzkunden-Nummer.
Da ich kein Festnetz habe musste ich den Umweg über den virtuellen Zugang wählen (siehe Hinweis auf der vorgenannten Legitimierungs-Seite).
Den virtuellen Zugang habe ich erhalten und konnte mich auch im Kundencenter anmelden. Aber dort finde ich nur eine Kundennummer zu meinem vorhandenen Mobilfunkanschluss und keine Kundennummer zu einem (virtuellen) Festnetzanschluss. Die Kundennummer zu meinem Mobilfunkanschluss wird aber auf der Legitimierungsseite als Ersatz für eine Kundenfestnetznummer nicht akzeptiert. Man braucht offensichtlich zwingend eine Kundenfestnetz-Nummer, um am Personalkauf teilzunehmen, was ich äußerst irritierend finde. Gibt es eine andere Lösung / Herangehensweise?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@OTW Wieso zwingend?
Nach der Bestellung erhalten Sie die Zugangsnummer - zur Anmeldung im Personalverkauf - auf dem Postweg innerhalb von 1 - 3 Tagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Den virtuellen Zugang hatte ich -wie bereits oben geschrieben- beantragt und ich bekam auch ein Schreiben mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort. Mit diesen Infos konnte ich mir einen Zugang auf das Kundencenter verschaffen, aber weder auf dem vorgenannten Schreiben, noch im Kundencenter finde ich eine passende Kunden-Nummer die ich für die Legitimierung zum Personalkauf verwenden könnte. Alle Versuche (z.B. mit der vorgenannten Zugangsnummer oder meiner Mobilfunk-Kundennummer) sind bisher gescheitert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung @OTW.
Wenn du den Zugang erhalten hast, hast du nun auch eine Kundennummer. Mich wundert, dass dir diese nirgends angezeigt wird.
Ich rufe dich gerne einmal kurz an, gemeinsam finden wir sie bestimmt. 😉
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Diandra S. für Deine Bereitschaft mir zu helfen.
Wie bereits heute Morgen geschrieben, bin ich jetzt wieder online und über meine Mobil-Rufnummer erreichbar.
Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @OTW ,
ich wollte es nun heute noch nicht bei dir versuchen. 🙃
Teile uns gerne ein Zeitfenster mit, wann es für dich mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst mich gerne morgen Früh anrufen. Ab 08:00 Uhr solltest Du mich erreichen können.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svenja P. @Diandra S. zur Info:
Du kannst mich gerne morgen Früh anrufen. Ab 08:00 Uhr solltest Du mich erreichen können.
Du kannst mich gerne morgen Früh anrufen. Ab 08:00 Uhr solltest Du mich erreichen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @OTW,
nun wollte ich mich gerade bei dir telefonisch melden, allerdings ist keine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt.
Magst du die bitte noch ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben?
Lieben Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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vor einem Jahr
Sorry Sabrina A.,
ich bin mit diesem Medium etwas ungeübt.
Meine Nummer habe ich eben im Profil unter "weitere Informationen" hinterlegt.
Ich freue mich auf Deinen Anruf.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @OTW
hier eine Anleitung wie das ausfüllen des Profils geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@OTW
Vielen Dank. Allerdings kann ich die Rufnummer nicht sehen. Hast du sie gespeichert?
Und keine Sorge, wir bekommen das noch gemeinsam hin.
Lieben Gruß
Sabrina A.
0
vor einem Jahr
Ich hoffe, dass die Nummer jetzt sichtbar ist und danke für den Link.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hoffe, dass die Nummer jetzt sichtbar ist und danke für den Link.
@OTW
immer gerne; es hat jetzt geklappt.
@Sabrina A.
Profil ist zu 100 % ausgefüllt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @OTW ,
vielen Dank, Profil ist vollständig. 👍
Ich habe dich eben leider nicht erreicht. Teil uns doch bitte ein Zeitfenster mit, wann der Rückruf passt. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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