Gelöst

Leistung nach Kundigung

vor 8 Monaten

Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 19.09 gekundigt. Ich gehe jetzt zum Fraenk. Die Bestatigung uber die Nummerfreigabe durch Telekom sagt dass erst am 23.09 die Nummer frei wird. Soll ich also 4 Tage ohne Handdy rumlaufen? Der neue Anbieter schreibt:

Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig.

Wie funktioniert das?

Mfg

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    • vor 8 Monaten

      miro12

      Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 19.09 gekundigt. Ich gehe jetzt zum Fraenk. Die Bestatigung uber die Nummerfreigabe durch Telekom sagt dass erst am 23.09 die Nummer frei wird. Soll ich also 4 Tage ohne Handdy rumlaufen? Der neue Anbieter schreibt: Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig. Wie funktioniert das? Mfg

      Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 19.09 gekundigt. Ich gehe jetzt zum Fraenk. Die Bestatigung uber die Nummerfreigabe durch Telekom sagt dass erst am 23.09 die Nummer frei wird. Soll ich also 4 Tage ohne Handdy rumlaufen? Der neue Anbieter schreibt:

      Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig.

      Wie funktioniert das?

      Mfg

      miro12

      Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 19.09 gekundigt. Ich gehe jetzt zum Fraenk. Die Bestatigung uber die Nummerfreigabe durch Telekom sagt dass erst am 23.09 die Nummer frei wird. Soll ich also 4 Tage ohne Handdy rumlaufen? Der neue Anbieter schreibt:

      Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig.

      Wie funktioniert das?

      Mfg


      Kenne ich nur aus dem Festnetzbereich mit DSL

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    • vor 8 Monaten

      miro12

      Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig

       

      Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig

      miro12

       

      Das Datum schließt in der Regel direkt an das Ende der Vertragslaufzeit an. Falls nicht, ist der alte Anbieter für eine Weiterversorgung zwischen dem Kündigungsdatum und dem Tag der Rufnummernmitnahme zuständig


      Aber nicht bei Mobilfunk.

      natürlich kannst du aber dein Handy trotzdem vier Tage rum tragen

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    • vor 8 Monaten

      @miro12 

       

      Ich würde da einen anderen Weg gehen. Opt-In ca. 14 Tage vor gewünschtem Vertragsende (gleich mit Kündigungsvormerkung oder eigener Kündigung) und danach den Neuvertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme. Die Anbieter einigen sich auf den Portierungstermin, ca. 7–10 Tage danach. Ausfallzeit ein paar Stunden in der Nacht des Portierungstermin.

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @miro12 

      Da beides Telekom ist, mach dir da keinen Kopf.

      Der Vertrag bei Freank startet am 23.09.24.

      Bis zum 22.09. bleibt dein alter Vertrag aktiv.

      Was wichtig ist, du zahlst auch anteilig für die Tage.

       

      Und @Stefan und @*Paz Vizsla* , ja geht auch im Mobilfunk, wenn man es ohne OptIn macht.

       

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    • vor 8 Monaten

      miro12

      Wie funktioniert das?

      Wie funktioniert das?
      miro12
      Wie funktioniert das?

      Das funktioniert so, dass der Telekom Vertrag dann bis zum abgestimmten Wechseldatum läuft. Dass maximal ein Tag Ausfall sein darf im Rahmen des Wechsels gilt gleichermaßen für Festnetz wie für Mobilfunk.

      Allerdings passiert das nur falls die Portierung rechtzeitig beauftragt wurde. Andernfalls fällt der Kunde tatsächlich in ein "Loch". Bei Dir sieht das i.O. aus.

       

      Eine "Weiterversorgung" weil der neue Anbieter die Leistung nicht bereitstellen kann - das spielt in der Praxis eigentlich nur im Festnetz eine Rolle. Im Mobilfunk ist die SIM-Karte ja schnell aktiviert und damit zack - Problem gelöst.

       

      https://www.buzer.de/59_TKG.htm

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      😀habe ich gemacht. Kannst Du anrufen wann Du willst. Wenn ich ans Telefon gehe dann habe ich Zeit....😁

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @miro12  schrieb:
      Wenn ich ans Telefon gehe dann habe ich Zeit....😁

      Nicht gut @miro12 

      Denn so zieht es sich in die länge im schlimmten Fall.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @miro12,

       

      juchuuuuuh, es hat geklappt. Du hattest Zeit und wir konnte alle Unklarheiten beseitigen.

       

      Der Vertrag bei uns ist bis zum 22.09. und ab dem 23.09. bei FRAENK. 

       

      Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @miro12,

       

      juchuuuuuh, es hat geklappt. Du hattest Zeit und wir konnte alle Unklarheiten beseitigen.

       

      Der Vertrag bei uns ist bis zum 22.09. und ab dem 23.09. bei FRAENK. 

       

      Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

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    • vor 8 Monaten

      @Karin Kr. 

      Karin Kr.

      Der Vertrag bei uns ist bis zum 22.09. und ab dem 23.09. bei FRAENK.

      Der Vertrag bei uns ist bis zum 22.09. und ab dem 23.09. bei FRAENK. 
      Karin Kr.
      Der Vertrag bei uns ist bis zum 22.09. und ab dem 23.09. bei FRAENK. 

      somit ein sauberer Anbieterwechsel.

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      Uneingeloggter Nutzer

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