angeblich beauftrage Leistung nach beauftragtem Umzug im Chat

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe heute per Chat meinen Umzug angemeldet. Das scheint auch funktioniert zu haben, ich habe dazu per Mail eine Auftragsbestätigung mit Informationen zur Freischaltung an der neuen Adresse bekommen. Allerdings habe ich noch eine weitere Mail mit Auftragsbestätigung zu einer angeblich gebuchten Leistung bekommen.

 

Angeblich hätte ich einen "Media Receiver 401 weiß" für 4,94 € brutto monatlich ab Zeitpunkt des Umzugs gebucht. Das stimmt nicht. Mir wurde im Chat mitgeteilt: "der Umzug kostet einmalig 69,95 EUR"

Außerdem: "und sogar mit neukundepreis gleiche leistung 1 jahr nur 29 EUR" und "und sogar inkl Entertain TV als geschenk dabei".

 

Habe den Chatverlauf glücklicherweise als Textdatei gespeichert...

Wieso soll ich jetzt 4,94€ monatlich für diesen Media Receiver 401 bezahlen, den ich nie bestellt habe und nicht will?

 

Ich wollte meinen bestehenden Vertrag zur neuen Adresse mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann im ersten Jahr bei gleicher Leistung weniger Zahlen muss, super. Ein Geschenk? Auch toll. Aber dann eine Auftragsbestätigung über eine nicht gewünschte Leistung, was soll das?!

 

Habe das Thema gerade versehentlich im Unterwegs-Bereich erstellt, jetzt nochmal an der richtigen Stelle.

517

15

  • vor 4 Jahren

    @untouchable247Dann musst du nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Auftrag widerrufen und den Umzug neu beantragen. fertig.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles wie gehabt, kein Feedback der Telekom.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @untouchable247,

    hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Ansonsten rufe ich dich gerne an. Teile mir mit, wann du erreichbar bist.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @untouchable247,

    vorab bitte ich um Entschuldigung für meine späte Antwort und dass wir am Mittwoch nicht angerufen haben.

    Aufgrund von Wartungsarbeiten steht unser Bestandssystem sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunk von Samstag 20 Uhr bis Montag ca. 6 Uhr nicht zur Verfügung. Wir schauen uns das morgen gerne an und melden uns dann bei dir. Gib mir doch noch ein Zeitfenster, wann wir morgen durchklingeln können.

    Viele Grüße

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

783

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1335

0

2