Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Vertragswiederherstellung bezahle ich plötzlich mehr für die gleiche Leistung
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich meines bestehenden Magenta M Vertrages.
Nach dem ich von der Telekom im vergangenen Jahr zu dem Magenta TV Paket und dem Angebot, dieses 3 Monate gratis zu bekommen und ich auf einen exklusiv Port geschaltet werde, für schnelleres stabileres Internet gelockt. Da aber mein Internet nach der Umschaltung auf Magenta TV deutlich langsamer wurde (ich wurde auch nie auf einen anderen Port gestellt), habe ich diesen Magenta M Vertrag wieder gekündigt und die Box zurückgeschickt. Nach der Umstellung wurde mein Internet nochmals deutlich langsamer wie zuvor, und nach einem Gespräch mit der tech, Abteilung der Telekom, wurde mir nahe gelegt, dass ich meinen Router (Speedport W724) der schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, und schon ca 7 Jahre seinen Dienst bei mir verrichtet umzutauschen, gegen ein neueres Model.
Der Umtausch hat dann auch denn erhofften Erfolg gebracht, und nach der Inbetriebnahme hatte ich meine alte Bandbreite wieder erreicht, welche eine gute 30K DSL entspricht. Also wieder 1,3 mbit als vor der Umstellung.
Jetzt fällt mir jedoch auf, dass mein Grundpreis von 33,51 €, auf 39,41€ gestiegen ist, und ich somit keine 39,88€ mehr zahle, sondern 46,90€ für die gleiche Leistung und das gleiche Paket.
Mir ist aufgefallen, das ich jetzt 7 Euro mehr für das gleiche Paket und Leistung bezahle, als ich vorher zahlte, und es von der Telekom für Kunden beworben wird?
Warum ist das so? Bin schon seit 7 Jahren Kunde bei euch....
Mit freundlichen Gruß
Dennis Hofmann.
756
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
651
0
2
vor 3 Jahren
340
0
4
vor 5 Jahren
1317
0
5
1027
0
3
517
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Auftragsbestätigungen alle gelesen?
Dann solltest du es nachvollziehen können.
Gibt es auch nicht.
1
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@dehof81 "Ich auf einen exklusiv Port geschaltet werde" So ein Quatsch, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur Line-Cards und die bedienen mehrere Ports und jeder Port hängt genau an einem Anschluss.
Und da wird wohl ganz einfach eine zeitlich begrenzte Sonderaktion ausgelaufen sein.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @dehof81,
rechnest Du das monatliche Entgelt für das Endgeräte Servicepaket zum Grundpreis hinzu?
Der Speedport Smart 4 kostet monatlich 6,95 €.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Ggfs war das ein Spezialpreis der für einen bestimmten Zeitraum galt denn das ist nicht der normale Preis für Magenta Zuhause M
Der Normalpreis liegt bei 33,57€, kannst du auch in der offiziellen Preisliste nachschauen:
Preisliste MagentaZuhause und Call Start 05.10.2022 Version: 1 (telekom.de)
1
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das klingt nach blödsinnigem Ranger-Sprech (Haustürvertreter)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Wie schon geschrieben:
Dann hattest du für einen bestimmten Zeitraum (maximal 2 Jahre) ein Aktionsangebot dass du den M 5€ Brutto günstiger bekommen hast.
Das ist jetzt halt vorbei.
2