Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Umstellung auf eigenen Port in Multimedialeitung keine Leistung mehr
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe bereits seit längerem einen Festnetzvertrag mit einer DSL-Download-Leistung von 250 Mbit/s. Diese Leistung zahle ich, habe aber bisher immer nur rund 175 Mbit/s Leistung bezogen.
Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein.
Seit nunmehr einigen Tagen liegt die Downloadgeschwindigkeit nur noch bei etwa 60 Mbit/s.
In einem Chat vor wenigen Minuten mit der Telekom habe ich meinen Fall geschildert und als Antwort erhalten, ich würde einen neuen, noch teureren Vertrag benötigen (aktuell mit Router rund 60 Euro/Monat), um die Leistung, die ich zuvor bezogen und auch dort schon überbezahlt, weil nicht vollständig erhalten, wieder beziehen zu können. Zumindest aber benötige ich einen neuen, teureren Router.
Nachdem ich mich verwundert zeigte und darauf hinwies, dass ich einen bestehenden Vertrag habe, dessen Leistung seitens der Telekom nicht erbracht und nun sogar gekürzt wurde, ist der Chat einfach beendet worden.
1027
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
177
0
2
1380
0
4
756
0
4
4475
0
4
377
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Heppa
befülle mal bitte dein Profil komplett. Kundennummer oder Mobilnummer fehlt.
DAnn muss das @telekomhilft da drüber schauen...
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
hast du zwischenzeitlich schon die Zeit gefunden zu schauen, weshalb dein WLAN nicht die gewünschte Geschwindigkeit durchlässt?
Manchmal können es ja wirklich Kleinigkeiten sein, die eine große Wirkung bringen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Heppa Und ganz wichtig, zukünftig nichts mehr an der Haustür abschließen. Das waren auch keine Telekom Techniker sonder Provisionsjäger der Firma Ranger Marketing. Die erzählen gerne so einen Stuss.
1
1
Heppa
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Es ist nichts abgeschlossen worden.
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das dies keine Telekommitarbeiter waren, sondern argumentativ sehr "kreative" Mitarbeiter des Unternehmens Ranger Marketing und Vertriebs GmbH, wurde ja bereits erwähnt.
Was du nicht erwähnst, oder im unklaren lässt ... hast du dort nun was unterschieben oder nicht? Hast du also ergo einen neuen Vertrag an die Backe bekommen oder nicht?
Wenn du Lust hast, kannst du die Leitung auch online prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
1
Heppa
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Nein, ich habe nichts unterschrieben und somit ist der Vertrag weiterhin der alte.
0