Nach Umstellung auf eigenen Port in Multimedialeitung keine Leistung mehr

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe bereits seit längerem einen Festnetzvertrag mit einer DSL-Download-Leistung von 250 Mbit/s. Diese Leistung zahle ich, habe aber bisher immer nur rund 175 Mbit/s Leistung bezogen.

Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein.

Seit nunmehr einigen Tagen liegt die Downloadgeschwindigkeit nur noch bei etwa 60 Mbit/s.

In einem Chat vor wenigen Minuten mit der Telekom habe ich meinen Fall geschildert und als Antwort erhalten, ich würde einen neuen, noch teureren Vertrag benötigen (aktuell mit Router rund 60 Euro/Monat), um die Leistung, die ich zuvor bezogen und auch dort schon überbezahlt, weil nicht vollständig erhalten, wieder beziehen zu können. Zumindest aber benötige ich einen neuen, teureren Router.

Nachdem ich mich verwundert zeigte und darauf hinwies, dass ich einen bestehenden Vertrag habe, dessen Leistung seitens der Telekom nicht erbracht und nun sogar gekürzt wurde, ist der Chat einfach beendet worden.

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Heppa 

       

      befülle mal bitte dein Profil komplett. Kundennummer oder Mobilnummer fehlt.

       

      DAnn muss das @telekomhilft  da drüber schauen...

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      von

      vor 4 Jahren

      Sowohl Rechner, als auch Smartphone und Tablet. Allerdings alles über Wlan (auch der Rechner).

      Ich weiß, dass das unzuverlässiger ist, aber es geht mir ja auch nur grob um die Endgeschwindigkeit.

      Nach einem Reeboot des Routers, es ist ein Speedport Smart 3, lief gestern Abend wieder alles wie gewohnt (ca. 190 Mbit/s). Heute Morgen allerdings lagen wir wieder nur bei knapp 70.

      Ich schaue jetzt mal, wie's weitergeht. Am Wochenende findet sich mehr Zeit.

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wer behauptet diese 70? Der Speedtest? Was sagt der Router? Der ist im ersten Schritt die wichtigste Geschwindigkeit. Alle anderen Schwankungen kommen gerne durch WLAN und/oder Internet zusammen, da beide mit Speedtests nicht das geringste am Hut haben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heppa,

      hast du zwischenzeitlich schon die Zeit gefunden zu schauen, weshalb dein WLAN nicht die gewünschte Geschwindigkeit durchlässt?
      Manchmal können es ja wirklich Kleinigkeiten sein, die eine große Wirkung bringen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Heppa Und ganz wichtig, zukünftig nichts mehr an der Haustür abschließen. Das waren auch keine Telekom Techniker sonder Provisionsjäger der Firma Ranger Marketing. Die erzählen gerne so einen Stuss. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist nichts abgeschlossen worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Heppa

      Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein

      Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein
      Heppa
      Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein

      Das dies keine Telekommitarbeiter waren, sondern argumentativ sehr "kreative" Mitarbeiter des Unternehmens Ranger Marketing und Vertriebs GmbH, wurde ja bereits erwähnt.

      Was du nicht erwähnst, oder im unklaren lässt ... hast du dort nun was unterschieben oder nicht? Hast du also ergo einen neuen Vertrag an die Backe bekommen oder nicht?

       

      Wenn du Lust hast, kannst du die Leitung auch online prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, ich habe nichts unterschrieben und somit ist der Vertrag weiterhin der alte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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