Nach Umstellung auf eigenen Port in Multimedialeitung keine Leistung mehr
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe bereits seit längerem einen Festnetzvertrag mit einer DSL-Download-Leistung von 250 Mbit/s. Diese Leistung zahle ich, habe aber bisher immer nur rund 175 Mbit/s Leistung bezogen.
Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein.
Seit nunmehr einigen Tagen liegt die Downloadgeschwindigkeit nur noch bei etwa 60 Mbit/s.
In einem Chat vor wenigen Minuten mit der Telekom habe ich meinen Fall geschildert und als Antwort erhalten, ich würde einen neuen, noch teureren Vertrag benötigen (aktuell mit Router rund 60 Euro/Monat), um die Leistung, die ich zuvor bezogen und auch dort schon überbezahlt, weil nicht vollständig erhalten, wieder beziehen zu können. Zumindest aber benötige ich einen neuen, teureren Router.
Nachdem ich mich verwundert zeigte und darauf hinwies, dass ich einen bestehenden Vertrag habe, dessen Leistung seitens der Telekom nicht erbracht und nun sogar gekürzt wurde, ist der Chat einfach beendet worden.
1040
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
773
0
4
1418
0
5
vor 4 Jahren
231
0
2
4910
0
4
vor 5 Jahren
330
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Heppa
befülle mal bitte dein Profil komplett. Kundennummer oder Mobilnummer fehlt.
DAnn muss das @telekomhilft da drüber schauen...
19
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sowohl Rechner, als auch Smartphone und Tablet. Allerdings alles über Wlan (auch der Rechner).
Ich weiß, dass das unzuverlässiger ist, aber es geht mir ja auch nur grob um die Endgeschwindigkeit.
Nach einem Reeboot des Routers, es ist ein Speedport Smart 3, lief gestern Abend wieder alles wie gewohnt (ca. 190 Mbit/s). Heute Morgen allerdings lagen wir wieder nur bei knapp 70.
Ich schaue jetzt mal, wie's weitergeht. Am Wochenende findet sich mehr Zeit.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wer behauptet diese 70? Der Speedtest? Was sagt der Router? Der ist im ersten Schritt die wichtigste Geschwindigkeit. Alle anderen Schwankungen kommen gerne durch WLAN und/oder Internet zusammen, da beide mit Speedtests nicht das geringste am Hut haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du zwischenzeitlich schon die Zeit gefunden zu schauen, weshalb dein WLAN nicht die gewünschte Geschwindigkeit durchlässt?
Manchmal können es ja wirklich Kleinigkeiten sein, die eine große Wirkung bringen.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Heppa Und ganz wichtig, zukünftig nichts mehr an der Haustür abschließen. Das waren auch keine Telekom Techniker sonder Provisionsjäger der Firma Ranger Marketing. Die erzählen gerne so einen Stuss.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist nichts abgeschlossen worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vor etwa drei Wochen waren Telekommitarbeiter vor Ort und informierten meine Frau an der Haustür darüber, dass wir einen eigenen Port und sommit mehr Leistung erhalten würden. Nachdem die Mitarbeiter sahen, dass wir bereits für 250 Mbit/s bezahlen, sagten sie es würde keinerlei weitere Schritte notwendig sein
Das dies keine Telekommitarbeiter waren, sondern argumentativ sehr "kreative" Mitarbeiter des Unternehmens Ranger Marketing und Vertriebs GmbH, wurde ja bereits erwähnt.
Was du nicht erwähnst, oder im unklaren lässt ... hast du dort nun was unterschieben oder nicht? Hast du also ergo einen neuen Vertrag an die Backe bekommen oder nicht?
Wenn du Lust hast, kannst du die Leitung auch online prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ich habe nichts unterschrieben und somit ist der Vertrag weiterhin der alte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von