Gelöst
Telekom bietet mir eigenen Port im Verteilerkasten
vor 2 Jahren
Hallo,
vorhin hat eine nette Telekom-Mitarbeiterin bei mir angerufen und mir angeboten, mir im Verteilerkasten einen eigenen Port zur Verfügung zu stellen. Sie meinte dass ich mir aktuell wohl mit meinen Nachbarn (sind übrigens nicht viele, nur ca. 5 Häuser) einen Port im Verteilerkasten teilen würde und es daher wohl oft zu Abbrüchen bei Telefonie und Internet kommen würde.
Das konnte ich nicht bestätigen, mit meinem MagentaZuhause L läuft bisher alles rund.
Sie hat mir dann erklärt dass, wenn der Techniker mich auf einen eigenen Port umstellt, alles viel stabiler laufen würde. Preislich kostet mich das dann einen bis zwei Euro mehr im Monat (hab nachgefragt).
Jetzt die Frage: Worum genau handelt es sich da mit einem eigenen Port? Macht es Sinn, das Angebot anzunehmen?
Danke schonmal im voraus.
Simon
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
orhin hat eine nette Telekom-Mitarbeiterin bei mir angerufen und mir angeboten, mir im Verteilerkasten einen eigenen Port zur Verfügung zu stellen. Sie meinte dass ich mir aktuell wohl mit meinen Nachbarn (sind übrigens nicht viele, nur ca. 5 Häuser) einen Port im Verteilerkasten teilen würde
Völliger Humbug... Jeder Anschluss ist mit genau einem Port im Verteilerkasten verbunden. Das ist Normal und nichts Besonderes. Da soll dir ein neuer Vertrag angedreht werden, dafür sind die "Vertriebler" schon recht kreativ mit ihren Aussagen.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
dafür sind die "Vertriebler" schon recht kreativ mit ihren Aussagen.
Bei den Ranger Haustüreintretern wirds ja hier immer mit "Einzelfall" entschuldigt, aber wenn jetzt vermehrt Callcenter-Anrufe auch so argumentiv unterwegs sind, wirds wohl doch so sein das es genau so argumentiv gewollt ist von der Telekom...
Wie selbst an der Hotline wenn man wegen ner Störung anruft ... verkaufen verkaufen verkaufen... dabei argumentiv
Lügen"kreativ sein" bis sich die Balgen biegen*kopfschüttel*
Antwort
von
vor 2 Jahren
Info-Service deaktivieren oder wie ich z.B. nur auf Email einschränken (die kann ich auch ungelesen in den Papierkorb schieben, wenn ich es will). Und *klopf auf Holz* die Ranger trauen sich nicht hier hin
Hätten bei mir aber auch NULL Chancen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RoadrunnerDD
Wie selbst an der Hotline wenn man wegen ner Störung anruft ... verkaufen verkaufen verkaufen
Bringt Vertragverlängerungen und bindet die Kunden wieder an die Telekom. Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen der Telekom sehen Ihre Felle schwimmen. Dazu kann man nur sagen: Durch Leistung müsst ihr überzeugen, nicht durch "Überredung"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von