Lieferstatus IPhone 12pro

4 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Ich habe am 02.11.20 meinen Vertrag auf die FamilyCard geupgradet und warte seitdem auf mein  iPhone 12pro in Gold.
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Das Handy ist für meine Partnerin & sie benötigt es wirklich dringend, für die Arbeit sowie Privat.
Langsam geht die Geduld Richtung Ende.
Ich denke als langjähriger Bestandskunde, ist es nicht zu viel verlangt pünktlich beliefert zu werden, bzw. vernünftig Informiert zu werden. 

Grüße 

205

4

    • 4 years ago

      Definiere pünktliche Lieferung. Wurde dir ein Liefertag garantiert?

       

      Es ist derzeit halt so wie es ist. Apple hat Lieferprobleme und du bist nicht der einzigste der derzeit auf sein iPhone warten muss.

      Und es spielt auch keine Rolle wie lange du schon Kunde bist und für was du es brauchst. Wenn es keine iPhones zum liefern gibt dann gibt es halt keine und die Telekom kann sich keine eigenen iPhones schnitzen.

       

      Die letzte Meldung die ich von meinen Lieferanten bekomme haben ist, dass es Mitte Januar eine Lieferung geben soll, allerdings haben die mir auch gesagt dass es kurz vor Weihnachten eine Lieferung geben soll und dann hat Apple den Termin auch wieder verschoben.

      Die Telekom ist in der gleichen Situation wie zig andere Lieferanten.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe nie etwas von einem garantierten Lieferdatum geschrieben. 
      Meine Frage war, wann ich damit rechnen kann. 

      Mir ist ebenfalls Bewusst, dass ich nicht der einzige Kunde hier bin, der auf sein Gerät wartet. Trotzdem ist es mein gutes Recht zu erfahren, wann es einen realistischen Zeitraum zur Auslieferung gibt. 

      Und meine Frage hätte ich gern von einem offiziellen Mitarbeiter der Telekom beantwortet.  

      Answer

      from

      4 years ago

      1. Du hast geschrieben dass du eine pünktliche Lieferung erwartest und daher war die Frage an dich was du unter pünktlich verstehst denn es kann nur pünktlich sein wenn man dir einen Zeitraum garantiert hat.
      2. Ich habe dir geschrieben wie es bei Apple abläuft und daher sollte für dich auch erkennbar sein WARUM dir die Telekom hier nichts genaues sagen kann. Was hast du davon wenn dir hier jemand schreibt dass es in KW2 geliefert wird und dann kommt Apple und verschiebt den Liefertermin. Klar, dann kannst du dich darüber ärgern dass dir ein offizieller Mitarbeiter was falsches gesagt hat aber zielführend ist das ja nicht.
      3. Wenn du nur antworten von offiziellen Mitarbeitern willst hast du definitiv das falsche Kommuninaktionsmittel gewählt denn hier antworten vorrangig andere Kunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kikoo92 und herzlich willkommen in der Community.

      Ich kann gut verstehen, dass die Geduld nun Ihr Ende findet.

      Leider sind die iPhone 12 Varianten derzeit nicht lieferbar und es liegen uns seitens Apple keine Lieferzusagen vor, weshalb wir auf weitere Geräte warten.

      Ich kann leider derzeit kein voraussichtlichen Liefertermin nennen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    772

    0

    2

    Solved

    in  

    3949

    0

    2

    Solved

    in  

    313

    0

    4

    in  

    3139

    2

    12