Lieferstatus iPhone 16 Pro Max
7 months ago
Hallo,
gestern habe ich von der Telekom die SMS mit dem Link zum Lieferstatus des iPhone 16 bekommen, mit meinen beiden Auftragsnummern kann lt. SMS und der Website den voraussichtlichen Liefertermin Ihres iPhone 16 oder iPhone 16 Pro sehen.
http://www.telekom.de/lieferstatus
Leider wird mir nach Eingabe der Auftragsnummer nur angezeigt das zur eingegebenen Auftragsnummer kein Auftrag gefunden werden könnte(s. Bild).
Ist das Problem bekannt oder ist das nur bei mir so, wo kann ich den Status mit ca. Termin einsehen. Im Kundencenter steht auch kein Termin.
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Antworten bzw. Hilfestellungen.
Ich weiß nicht ob ich meine Frage hier richtig platziert habe jedoch ist mir keine bessere Kategorie eingefallen.
3126
24
This could help you too
2 years ago
657
0
4
2 years ago
1334
0
4
7 months ago
@taemmi
Ich meine, dass steht da erst, wenn versendet wurde.
0
7 months ago
Grüße @taemmi
Wie soll auch was bereits da stehen, wenn nicht mal der Verkausstart erreicht ist?
Und du bekommst sogar eine SMS, wenn es verpackt ist, mit einer Sendungsnummer.
Krass oder?
1
Answer
from
7 months ago
Wie soll auch was bereits da stehen, wenn nicht mal der Verkausstart erreicht ist?
Wie soll auch was bereits da stehen, wenn nicht mal der Verkausstart erreicht ist?
Ich denke die Telekom ist so krass drauf dass die schon vorab zumindest im Auftragsstatus schreibt dass der Auftrag eingegangen ist und es sich zB in Vorbereitung findet.
Aber scheinbar ist die Telekom doch nicht so krass drauf wenn sie den Kunden mit SMS verwirrt und dann im Auftragsstatus NIX anzeigt. 🙈
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
des iPhone 16
iPhone 16 Pro Max Lieferzeit 15.10.24 aktuell. Sylvester wird es schon kommen
Lieferstatus erst wenn das Teil im Versand ist
0
7 months ago
@taemmi
Kannst dich ja hier beschweren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6938843#M717449
1
Answer
from
7 months ago
@taemmi Kannst dich ja hier beschweren https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6938843#M717449
@taemmi
Kannst dich ja hier beschweren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6938843#M717449
Hm, ich weiß nicht wirklich ob es hier um eine Beschwerde geht oder ob es nicht einfach eine simple Frage ist 🤔
Vielleicht differenzier ich das auch zu falsch und kann die Beschwerde dahinter nicht richtig erkennen.
@taemmi
Du kannst selbstverständlich deine Frage entweder im Sammelthread nochmal reinschreiben, ich finde es auch merkwürdig dass das Telekom-System dir suggeriert dass es keien Auftrag gibt aber ggfs schaut auch hier ein Teamie in den Thread rein und prüft das.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten 😄 Eine Beschwerde ist es nicht. Mir war nur nicht klar dass ich eine SMS von der Telekom bekomme mit dem Hinweis das ich den Lieferstatus sehen kann und er erst sichtbar ist wenn das Phone versandt wurde, das verwirrt doch nur und da bin ich sicher nicht der einzige. Die SMS kann sich die Telekom ja sparen da bei Versandt ja die Tracking Nummer geschickt wird.
Also abwarten und hoffen dass es nicht doch Sylvester wird 😂
1
Answer
from
7 months ago
Eine Beschwerde ist es nicht.
@taemmi War auch mehr als Joke gedacht.
Lieferstatus sieht erst wenn es verschickt ist. Meine Meinung es ist Schrott der ganze Lieferstatus, du wärst auch nicht der erste wenn die Anzeige erst funktioniert, wenn du das Telefon bereits in den Händen hast.
Leg nicht so einen großen Wert auf den Status.
Tracking Nummer ist genauer 😃
Keine Ahnung warum andere Kandidaten immer alles auf die Goldwaage legen
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Bestellt als VVL .
SMS oder Email hab ich bisher nicht erhalten.Edit:
Grade eben trudelt per SMS die Versandbestätigung ein.
3
Answer
from
7 months ago
Hallo @ApunktMpunkt perfekt, dann lässt es nicht mehr lange auf sich warten.
Gruß Cosa
Answer
from
7 months ago
Du Glücklicher.
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @alfy2,
hast Du auch ein iPhone 16 bestellt und noch keine Sendungsnummer? Schreib gerne einmal Deine Rückrufnummer ins Profil und ich schau einmal nach.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Karin Kr.: Bei mir bewegt sich leider zur Zeit auch nicht viel bzw. gar nichts. Wäre ja toll wenn eine Info kommt wann ich mit beiden bestellen Pro Max rechnen kann und wenn der Termin nur eine circa Angabe wäre dies schon ausreichend. Wäre allemal besser wie stillschweigen
1
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @taemmi,
so eine Aussage zu treffen, ist tatsächlich schwer. Wenn ich jetzt sage nächste Woche, dann wird geschimpft, dass es doch länger dauert.
Laut Lager kann es noch 4-5 Wochen dauern bei dem Pro Max.
Wir können tatsächlich nicht sagen, wann Apple was liefert. Das ist jedes Jahr spannend.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Geduld,
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo zusammen,
4-5 Wochen hat es nicht gedauert, gestern wurde das letzte von 2 Phones geliefert
3
Answer
from
7 months ago
Guten Tag @taemmi,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich, dass die Lieferung nun vollständig ist.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit Ihren neuen iPhones.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita
Answer
from
6 months ago
Hallo,
bei Bestellung XXXXXX steht die Lieferung für diese Woche. Eine SMS von heute berichtet von Lieferverzögerungen.
Ich fliege nächste Woche Donnerstag im dem Urlaub und würde wahnsinnig gerne das neue Handy für super Fotos im Gepäck haben.
Könnt ihr mal schauen, ob der Lieferstatus für diese Woche doch stimmt.
Ich würde für eine schnellere Lieferung Farbe und/oder Speicherkapazitaet aendern.
14.10.2024 Telekom hilft editiert//Persönliche Daten
Answer
from
6 months ago
Hallo @jjasper,
ich habe die Auftragsnummer unkenntlich gemacht, da diese zu deinen persönlichen Daten gehört und dies hier ein öffentliches Forum ist.
Gerne können wir schauen, ob schon was zu erkennen ist.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
leider ist bei mir auch der Fall eingetreten, dass ich in einer SMS am Montag auf einen Lieferverzug hingewiesen worden bin.
Die Auftragssauskunft gibt jedoch immer noch den 14.10-19.10. als Liefertermin an.
Nun sollte das Handy laut Telefonauskunft bei Vertragsverlängerung direkt verschickt werden.
Das hier aufgrund der Liefersituation seitens Apple verzögerungen auftreten, war zu erwarten.
Allerdings muss ich mein altes Handy innerhalb der kommenden 3 Tage an Rebuy senden, um mein Angebot noch wahrzunehmen.
Sieht man hier ggf. bereits irgendwo den aktuellen Stand der Dinge?
MFG
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @ML94,
sobald das Gerät verfügbar ist und für dich zur Auslieferung bereitsteht, bekommst du eine Nachricht. Wenn diese bis jetzt noch nicht eingegangen ist, dann wird es nichts mit in 3 Tagen.
Aktuell warten wir täglich auf die Lieferung für das iPhone Pro Max.
Ich kann nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen,
bei mir steht nun drin „Auftrag erledigt“.
Ich finde aber sonst keine weiteren Infos, wie bspw. eine Tracking Nummer.
Kommt die Nummer noch?
Viele Grüße
JW
0
Unlogged in user
Ask
from