Lieferstatus Iphone 5 - Eine dreiste Lüge

13 years ago

Seit Dienstag, 2.10. steht der Lieferstatus des Iphone 5 64 GB schwarz, bestellt am 14.9. bzw. 15.9. auf "ausgeliefert".
Das ist eine Lüge. Ich habe mein Iphone 5 am 14.9. mit PT bestellt und habe es nach wie vor nicht erhalten. Ausserdem hat mir die Hotline eben bestätigt, dass noch nicht alle 64 GB schwarz verschickt wurden.

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    • 13 years ago

      Genau das gleiche hier bei mir :(

      Lt. Lieferstatus sind die Bestellungen vom 18.09 ausgeliefert... eine Frachtbriefnummer oder so habe ich nicht.

      Liebe Telekom, ich fühle mich hier schon reichlich veralbert!
      Sind die Geräte nun ausgeliefert? Ja? -> Dann bitte mir meine Frachtbriefnummer mitteilen.
      Wenn nicht, dann korrigiert den Status bitte!
      Es führt hier nicht nur mich in die Irre!

      Leider sind die 14 Tage Widerruf seit dem 18.09 vorbei. Oder zählen die erst sobald ich das Endgeräte erhalte? Aus meiner Sicht ist ja erst dann der Vertrag vollständig erfüllt?!

      Nochmals die Bitte an die Telekom: Führt uns doch nicht so an der Nase herum!
      Seine Bestandskunden (seit über 13 Jahren!) so zu vergraulen kann nicht euer Ernst sein!

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    • 13 years ago

      Bei mir das Gleiche- am 15. Mit PT bestellt; am 20. kommt die Sim und danach gar nichts. Den Lieferstatus kann man in die Tonne hauen. Nach dem Status "ausgeliefert" kam wieder Lieferwoche 41/42.

      Am meisten ärgert mich, dass ich auf das "Premierenticket" reingefallen bin. Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Telekom. Ich habe noch einen Neuvertrag abgeschlossen, weil die 10% Rabatt bekommen - im Gegensatz zu Bestandskunden.
      Es hilft nur eins: sich die Aktion merken und anderen Anbieter suchen.

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    • 13 years ago

      Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958,

      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.

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    • 13 years ago

      Was ich im Zusammenhang mit dem PT ebenfalls massiv bemängele ist, dass mir als Geschäftskunden seinerzeit, als ich mich nach der Möglichkeit ein PT zu erwerben erkundigt hatte, von einem Mitarbeiter der GK-HL nahezu wörtlich gesagt wurde, dass "dies für GK's ja nicht nötig sei, da für die ja ausreichend vorgesorgt würde."
      Es mag ja durchaus möglich sein, dass Apple nicht mit so einem Hype gerechnet hatte und dementsprechend mit den Lieferungen nur bedingt hinterher kommt.
      Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wesentlich mehr Transparenz zu diesem Thema seitens der Telekom fordern. Es kann nicht sein, dass der Kunde ständig der HL in den Ohren liegen muss, um vielleicht mal ein Krümelchen mehr an Info zu erhaschen! Wann, wenn nicht jetzt, wäre es endlich an der Zeit, dass die Telekom mal wirklich Verantwortung übernimmt und seine Kunden (geschäftliche wie private) proaktiv mit wirklich nachvollziehbaren und eindeutigen Informationen versorgt und nicht mit uns nach dem Motto verfährt "Hauptsache keine verbindliche Aus-/Zusage treffen, auf die uns der Kunde nachher noch festnageln könnte".
      Ich habe mein iPhone 5 64GB am 14.09. per VVL bestellt (ohne PT aus oben genanntem Grund) und hege nunmehr den berechtigten Zweifel, dass ich "mein" Gerät noch innerhalb dieser KW in Händen halten werde, obwohl mir der Lieferstatus eigentlich genau das sagt (KW39/41 - Edit: Habe gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut und - oh Wunder, oh Wunder - muss nunmehr wohl zähneknirschend die Änderung auf KW41/42 hinnehmen).
      Wie gesagt bin ich Geschäftskunde (seit 2008) und habe vor einer Woche in gutem Glauben mein altes iPhone verkauft. Und da ich Jemand bin, der seine einmal getroffenen Zusagen auch einhält, bin ich nunmehr der Gelackmeierte, da ich besagtes Gerät nun abgeben und auf ein "einfaches" Handy zurückgreifen muss, was wiederum bedeutet, dass ich in den nächsten zwei Wochen diverse beruflich wichtige Vertragsinhalte nicht nutzen kann. Wer ersetzt mir den daraus entstehenden Schaden?
      Abschließend würde ich mir außerdem noch wünschen, dass die Telekom seine Position als vermutlich größter Abnehmer bei Apple auch mal im Sinne seiner Kunden einsetzt um dem angebissenen Apfel mal klar zu machen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann!

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    • 13 years ago

      Mein status ist jetzt

      " FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)"

      Was?!?

      Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"

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    • 13 years ago

      Mein status ist jetzt " FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)" Was?!? Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"


      Mein status ist jetzt

      " FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)"

      Was?!?

      Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"

      Mein status ist jetzt

      " FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)"

      Was?!?

      Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"




      Auch bei mir ist der Status schon 2 Tage nich mehr möglich

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    • 13 years ago

      Hallo, auch ich würde gerne einmal wissen was dieser neue Status seit 2 Tagen nei mir bedeuten soll ? Vorher seit 19.09.2012 "Bestellung in Bearbeitung"

      FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)

      Warum kriegt man auch nach Nachfrage bei der Hotline keine Antwort ? Ich möchte doch ganz gerne meinen richtigen Status kontrollieren können !

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    • 13 years ago

      Ok, wenn es an der Hotline auch keine Info dazu gibt, kann das ja mal wieder dauern.
      Langsam krieg ich echt einen dicken Hals. Wenn es wenigstens eine ehrliche Ansage geben würde wüsste man wenigstens wo man dran ist. Es kann ja von mir aus dauern, aber dann wüsste ich gerne wie lang.

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    • 13 years ago

      OK, bei mir steht dort wieder Bestellung in Bearbeitung. Mal sehen wie viel Wochen noch.

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    • 13 years ago

      Yoh, nachdem der Lieferstatus für ein am 14.09. bestelltes iPhone 5 64GB in schwarz am 08.10. ja bereits von KW39/41 auf KW41/42 geändert wurde, hat es nach nichtmal einer Woche eine weitere Änderung auf nunmehr KW43/44 gegeben.
      Ich rufe mittlerweile im 2-Tages-Rhythmus bei der Geschäftskunden-HL an, in der Hoffnung irgendwas in Erfahrung zu bringen. Dadurch, dass ich nämlich nicht Inhaber des Rahmenvertrages bin, in den mein Vertrag mit eingefasst ist, habe ich keinerlei Möglichkeit meinen Bearbeitungsstatus eigenständig einzusehen.
      Ich hoffe nur, dass die Telekom in den letzten Tagen eine neuerliche Lieferung von Apple erhalten hat und ich dabei berücksichtigt wurde. Wenn nicht, überlege ich allen Ernstes von der VVL zurückzutreten.

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