Lieferstatus Iphone 5 - Eine dreiste Lüge

vor 13 Jahren

Seit Dienstag, 2.10. steht der Lieferstatus des Iphone 5 64 GB schwarz, bestellt am 14.9. bzw. 15.9. auf "ausgeliefert".
Das ist eine Lüge. Ich habe mein Iphone 5 am 14.9. mit PT bestellt und habe es nach wie vor nicht erhalten. Ausserdem hat mir die Hotline eben bestätigt, dass noch nicht alle 64 GB schwarz verschickt wurden.

16278

49

    • vor 13 Jahren

      Nachdem ich in den letzten Mails nur was zu meckern hatte, will ich doch auch den positiven Abschlusss melden:

      Gestern ist mein schwarzes 64er angekommen, ausgepackt, alles heile, alles funxt, Karte rein ,angemeldet und losgelegt. Das Ding ist sauschnell......Und sieht toll aus.

      Zwischen Sendung der Tracking-Nr. und Ankunft des iPhones lagen nur Stunden.

      Ich hoffe, die anderen Wartenden kriegen ihres auch bald.

      eva

      0

    • vor 13 Jahren

      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden....Ihr Telekom Team


      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden....Ihr Telekom Team

      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden....Ihr Telekom Team



      Hallo Telekom Team,

      danke, die Seite kannte ich bisher nicht, verstehe allerdings auch die Status nicht:
      "Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 18. Oktober 2012)
      Auch heute haben wir, wenn auch nur kleine, Veränderungen der Liefersituation für euch.
      Liefersituation des schwarzen iPhone 5:
      - 64 GB mit Bestelldatum bis zum 15. Oktober 2012 (alter Stand 14.10.) ausgeliefert"

      Ich habe zwei schwarze iPhone 5 mit 64GB im Rahmen von Vertragsverlängerungen bestellt. Eines am 24.09.2012 und eines am 28.09.2012. Im Kundencenter wird mir für beide der Status "Bestellung in Bearbeitung" angezeigt. Also keine KW und vor allem kein Status "ausgeliefert". Was heißt denn oben der Hinweis "mit Bestelldatum bis zum 15. Oktober 2012". M.M.n. müsste ich doch darunter fallen? Der 24. bzw. 28.09. liegen doch vor dem 15.10.2012!

      Viele Grüße

      birdzilla

      0

    • vor 13 Jahren

      Nachtrag:

      Oder handelt es sich bei der Lieferstatusseite um reine Bestellungen mit Premierenticket? Dann ziehe ich alle meine Angaben zurück, da ich ohne Premierenticket verlängert habe. Andererseits könnte "ausgeliefert" auch bedeuten, dass Apple an die Telekom ausgeliefert hat!?

      Über eine kleine Aufklärung zu Inhalten der Seite würde ich mich sehr freuen. Ich nutze jedoch aus Prinzip kein Twitter und schon gar nicht Facebook!

      Gruß

      birdzilla

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958, unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.


      Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958,

      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.

      Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958,

      unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo birdzilla,

      Sie haben Recht. Die Angaben im oben genannten Thread beziehen sich auf Bestellungen mit Premierenticket. Den Lieferstatus der "normalen" Bestellungen können Sie auf folgender Seite einsehen: www.t-mobile.de/lieferstatus

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Leidensgenossen,

      mein iphone5 wurde am 26.10.2012 online bestellt und ist gestern mitsamt Neuvertrag und Nano-sim-card ins Haus geflattert.

      Leider warte ich jetzt schon knapp 30 Stunden darauf, dass sich die Nano aktiviert..

      So stand es in Fettschrift in den Telekom-Unterlagen :

      "..Nach 24 erfolgt automatische Aktivierung der nano-sim, das iphone muss während dieser Zeit ausgeschaltet sein.."

      Auch mehrere Anrufe bei der Hotline bisher ohne Erfolg :(

      Da wartet man auf sein iphone5 incl. Neuvertrag, dann ist es endlich da, aber die Nano-sim-card funktioniert nicht Traurig Traurig Traurig

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich bin schwer enttäuscht. Erst wird einem eine Lieferung in KW 43 versprochen, nun wird der voraussichtliche Liefertermin auf KW 45/46 geändert. Hauptsache LTE ist gebucht und aktiviert und es wird schon fleißig abgebucht ohne dass man es nutzen kann.

      0

    • vor 13 Jahren

      So ich warte nun schon über 5 Wochen! Habe am 18.09.2012 Bestellt und noch keine Lieferung ERHALTEN.

      Die Wahre Sollte die 41 KW bis 42 KW geliefert werden.

      Ich werde dies Dokumentieren müssen und diesen Fall Rechtlich Prüfen lassen.

      Dieser zustand ist nicht haltbar und nicht tolerierbar. Jetzt soll 45 bis 46 KW geliefert werden???
      Ich denke da wird wohl eine Entschädigung fällig!! Liebes Telekom Team.

      0

    • vor 13 Jahren

      Tja, das ist schon so eine Sache mit der Lieferzeit. Ursprünglich habe ich meinen Vertrag am 14.09.2012 mit einem iPhone 5 (64GB, schwarz) verlängert, natürlich in der Hoffnung, dass das iPhone recht zügig kommt. Die Verlängerung wurde am 17.09.2012 erst eingepflegt, Liefertermin KW 42/43. Gut, damit habe ich schon gerechnet. Leider ist bei der Vertragsverlängerung einiges schief gelaufen, so dass die erste Bestellung storniert wurde und durch eine neue Bestellung am 02.10.2012 aufgegeben wurde. Lieferzeit zu diesem Zeitpunkt KW 46/47.

      Seit heute hat sich auch das geändert. Inzwischen sind wir bei KW 51/52. Ich hatte ironischerweise in einem anderen Thread geschrieben, dass das iPhone dann ja wohl gerade rechtzeitig zu Weihnachten unter dem Gabentisch liegt. Inzwischen gehe ich davon aus, dass auch das nicht mehr der Fall sein wird.

      Auch wenn mit das Team hier im Forum exzellent geholfen hat, so bleibt sich ein nicht geringes Maß an Enttäuschung und die Hoffnung, dass wir Wartenden vielleicht ein Gerät bekommen, das frei von der einen oder anderen Kinderkrankheit der ersten Chargen ist.

      0

    • vor 13 Jahren

      Es ist alles andere als befriedigend!

      Ich weiß nicht wie ihr das seht oder ob sich hier jemand auskennt, aber ich sehe das mittlerweile als Nichterfüllung des Vertrages. Ich habe doch im Rahmen der VVL das Endgerät bestellt... der Tarif wird natürlich gleich geändert und das Geld kassiert. Das Endgerät mit dem ich den Tarif auch tatsächlich richtig nutzen kann... Fehlanzeige!

      Mal ganz ehrlich, aus dem Vertrag kommt man jetzt nicht wieder raus oder?
      Wenn ich die Schnauze einfach so voll habe das ich garkeinen Vertrag und kein Endgerät hier mehr haben möchte.... was tun? Ich vermute: Nichts und einfach weiterzahlen, richtig?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3949

      0

      2

      Gelöst

      in  

      772

      0

      2

      in  

      1055

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      604

      0

      4

      Gelöst

      in  

      313

      0

      4