Lieferung des neuen iPhones
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen. So wie viele, habe auch ich mir das neue iPhone 15 Pro Max am 15.09 vorbestellt, in der Variante 256GB Titan Natur. Die Farbe sieht auf den Bildern echt toll aus. Als die neuen iPhones dann in den Shops ausgestellt wurden, ist mir aufgefallen, das die Farbe völlig abweicht, und eher Silber gar Weiß aussieht. Deshalb habe ich dies dann am 20.09 in Titan Schwarz umändern lassen, da dies mir dann doch eher gefallen hat. Nach der Änderung konnte das iPhone leider nicht mehr am 22.09 geliefert werden, wodurch sich das ganze verzögert hat. Laut dem Lieferstatus sollte das iPhone zwischen dem 25.09 und 30.09 geliefert werden. Daraus wurde leider nichts wodurch sich der Status auf dem 02.10 bis 07.10 geändert hatte. Auch da wurde das iPhone nicht zugestellt. Am 06.10 hatte sich allerdings der Status auf Sendung befindet sich in Auslieferung geändert. Laut dem Kundenservice ist noch nichts passiert. Man konnte mir keinerlei Auskunft geben ob das iPhone verpackt, verschickt, oder ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Gestern also am 08.10 um 11:49 Uhr habe ich eine Sms erhalten, das meine Bestellung vom 15.09 auf dem Weg zu mir ist. Um 16:54 Uhr habe ich dann nochmal im Kundenservice angerufen, ob man mir eventuell eine Sendungsnummer mitteilen kann, da ich keine erhalten habe. Auch da konnte man mir keinerlei Auskunft zwecks Versand geben. Ich bekomme immer wieder die selben Antworten vom Kundenservice "tut mir leid leider wurde das iPhone noch nicht Versand bitte haben Sie noch etwas Geduld." Da frag ich mich wie das sein kann, das man mir keine Auskunft geben kann. Der Status steht auf Sendung befindet sich in Auslieferung, und ich habe eine Sms erhalten das meine Bestellung auf dem Weg zu mir ist. Ein Status ändert sich ja nicht einfach aus Lust und Laune, sondern wenn da auch tatsächlich was passiert ist. Ich möchte auch nicht permanent im Kundenservice anrufen, weil ich eh immer die selbe Antwort erhalte. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Liebe Grüße.
864
14
This could help you too
1568
0
3
2 years ago
@absolut_chris
Wenn Du die Mitteilung gestern bekommen hast, dann heißt es sich weiter gedulden. Am Wochenende passiert da gar nichts. Frühestens heute kann dann eine Sendungsnummer generiert werden so dass das das Iphone frühestens heute oder erst morgen richtig auf den Weg geht.
Gruß Ralf
0
2 years ago
Wenn man dir eine SMS mit dem Status, das das Ei-Phone auf dem Weg zu dir ist aber es noch keine Sendungsnummer gibt heißt das in der Regel das das Gerät für den Versand vorgemerkt ist.
Wenn es wirklich verpackt und für den Versand und die Übergabe an DHL fertig ist bekommt es eine Sendungsnummer die man dir dann mitteilt.
Also Geduld.
Dadurch, das Apple mit den neuen Ei-Phones so viele Probleme hat, sei es technischer Natur oder die mangelhafte Verarbeitung ist es zu Lieferschwierigkeiten gekommen.
0
2 years ago
abweicht, und eher Silber gar Weiß aussieht. Deshalb habe ich dies dann am 20.09 in Titan Schwarz umändern lassen, da dies mir dann doch eher gefallen hat. Nach der Änderung konnte das iPhone leider nicht mehr am 22.09 geliefert werden, wodurch sich das ganze verzögert hat. Laut dem Lieferstatus sollte das iPhone zwischen dem 25.09 und 30.09 geliefert werden.
Naja und jetzt sind wir Ende November bis Apple wieder liefert
Gestern also am 08.10 um 11:49 Uhr habe ich eine Sms erhalten, das meine Bestellung vom 15.09 auf dem Weg zu mir ist. Um 16:54 Uhr habe ich dann nochmal im Kundenservice angerufen, ob man mir eventuell eine Sendungsnummer mitteilen kann, da ich keine erhalten habe. Auch da konnte man mir keinerlei Auskunft zwecks Versand geben. Ich bekomme immer wieder die selben Antworten vom Kundenservice "tut mir leid leider wurde das iPhone noch nicht Versand bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Eben, wird November
5
Answer
from
2 years ago
Hey @holzher24 👋
danke für deine Antwort. Die Hotline habe ich nicht ständig angerufen bzw blockiert. Ich habe insgesamt zwei mal angerufen um genau zu sein, was ja kein verbrechen ist.😂 Einmal als sich der Status in "ist in Auslieferung", und als ich die Sms erhalten habe.👍
Liebe Grüße.
Answer
from
2 years ago
Wäre ja schon ganz schön dreist.😂
Was ist daran dreist? Du wolltest eine Information. Du hast eine bekommen. Hinzu kommt, das du selber noch für eine Auslieferungsverzögerung gesorgt hast.
Das Problem ist hier nicht die Telekom, sondern auf der einen Seite Apple und auf der anderen Seite der Nutzer der glaubt nach Bestellung eines neuen Ei-Phone es umgehend in den Händen halten zu können.
Weiter spielt noch ein Umstand eine große Rolle. Die mangelhafte Verarbeitung der neuen Ei-Phones und die zahlreichen Probleme die die Geräte mit sich bringen. Angefangen bei Gehäuseverfärbungen durch bloßes Anfassen welches Apple runterspielt und als normal bezeichnet über Grünstich im Display, Akkulaufzeit, Überhitzung usw. usw. Und das bei einem drögen Smartphone welches noch völlig überteuert ist. Möglicherweise sorgen diese Probleme dafür das es Lieferverzögerungen gibt.
Also. Es kommt der Tag, da klingelt der Postbote und überreicht dir dein neues Ei-Phone.
Answer
from
2 years ago
Hallo @HappyGilmore 👋
danke für deine Ausführliche Aussage. Das das neue iPhone momentan ein Paar Schwierigkeiten hat, ist mir bewusst.👍 Wusste aber nicht das sich das so stark auf die Lieferzeit auswirkt. Des Weiteren gehe ich nicht davon aus das meine Lieferung erst im November kommt, da ich bereits eine Sms erhalten habe das meine Bestellung auf dem Weg ist.😊 Und Laut der Aussage von @Mister Burny wurde bereits soweit alles vorbereitet, wie z.B die Erstellung eines Lieferscheins.😉 Ich gehe mal davon aus das dies der Warheit entspricht.✌️
Liebe Grüße.🤗
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@absolut_chris
Ich kann ja ein Stück weit verstehen, dass man ein neues Gerät so schnell wie möglich in den Händen halten will, aber dass es gerade bei den neuen iphones anfangs zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist seit Jahren bekannt. Dass mann jedoch ständig die Hotline anruft verstehe ich nicht, die ist dadurch blockiert für Leute die wirkliche Probleme haben und kann ohnehin nichts an der Situation ändern.
Nebenbei, die Geräte aus der 14er Serie wurden nocch bisApril 2024 ausgeliefert.
0
2 years ago
Alle Jahre wieder.....
Wo bleibt mein Apfel.
Apfellager leer.
Obsthändler kann nicht liefern.
0
2 years ago
Der Status bedeutet, dass dein Handy einen Lieferschein erstellt bekommen hat.
Wird dann vermutlich heute von DHL abgeholt und eine Sendungsnummer generiert.
1
Answer
from
2 years ago
Hey @Mister Burny 👋
danke für deine nette und ausführliche Antwort.
Liebe Grüße.🤗
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Nicht hier, aber vielleicht hier -> Gelöst: AW: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eur... – Seite 3 | Telekom hilft Community
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @absolut_chris,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, solltest du diese Woche auch eine entsprechende Tracking-ID bekommen, da der Status jetzt in Auslieferung steht.
Wir und auch die Hotline, können den Auftrag über unser klassisches Buchungssystem nicht verfolgen, da es nach dem Auslösen der 1. Bestellung eine manuelle Änderung am Gerät gegeben hat.
Ich kann nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from