Solved
Keine Lieferung des Geräts
2 years ago
Hallo Community,
ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, denn ich sehe sonst keine Lösung mehr.
Ich habe am 13.12. meinen Mobilfunkvertrag verlängert und dabei eine Zusatzkarte für meinen Sohn bestellt und ein iPhone12.
Die Karte kam nach zwei Tagen, das iPhone nicht. Nach ein paar Tagen rief ich beim Kundenservice an und es hieß, das Gerät konnte nicht zugestellt werden und ist wieder Retour gegangen. Es sollte dann nochmal versendet werden, wenn es denn zurück ist. In der Sendungsverfolgung steht, es konnte am 16.12. nicht zugestellt werden, weil die Adresse nicht gefunden wurde. Was ist denn Angel für ein Lieferdienst, wenn schon die einfachste Adresse nicht gefunden wird, die alle anderen Dienste problemlos finden?
Vom Privatkundenservice werde ich auf die Mitarbeiterhotline verwiesen. Bei der Hotline wird man angeblich zurückgerufen und dann ist beim Rückruf einfach niemand in der Leitung. Nach einer langen Wartezeit wird die Verbindung dann auch gekappt.,Es ist unmöglich, jemanden zu erreichen, der das Problem lösen kann. Das Gerät ist bezahlt, die Karte ist da, der Vertrag läuft, ich kann die Altersverifizierung für die Zusatzkarte nicht erbringen, da es nur über die neue Nummer läuft, das Gerät dafür aber nicht geliefert wurde.
Es kann doch nicht sein, dass man als Mitarbeiter und Kunde so hilflos ist und dass einem das bestellte und bezahlte Endgerät einfach nicht geliefert wird. Ein Kollege, zu dem ich einmal vom Kundenservice weiterverbunden wurde, klang völlig verkatert oder verschlafen und riet mir selbst zu einem Shop zu gehen und ein neues Gerät zu bestellen, das ich dann aber nochmal bezahlen muss.
Ich war zunächst so begeistert von der einfachen Verlängerung und Bestellung über die MeinMagenta App und dann das jetzt, bin maßlos enttäuscht. Das ist kein schlechter Service, das ist gar kein Service. Das Gerät und die Karte war for meinen Sohn tu Weihnachten gedacht, jetzt haben wir schon bald Silvester und niemand fühlt sich verantwortlich.
Gibt es jemanden, der auch für Mitarbeiterkunden noch ein Ohr hat und für die Lieferung des iPhones sorgen kann?
Danke vorab
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9 years ago
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5 years ago
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2 years ago
Hi @amela.kmetas ,
sehr schade, dass du so wenig Service erleben musstest. Ich bin mir sicher, das geht besser. Erstmal etwas Grundsätzliches: Es ist nicht korrekt, dass Mitarbeiter sich bei jedem Anliegen an die Mitarbeiterhotline wenden müssen. Diese Zeiten sind längst vorbei. Gibt es eine Störung, oder eine Optionsbuchung oder wie in deinem Fall Probleme mit der Lieferung, dann hat das auch die Standardhotline zu bearbeiten. Lediglich einige Spezialfälle werden von der Mitarbeiterhotline bearbeitet.
Nun zu deinem Anliegen: Da die Lieferung bereits retour gegangen ist, bleibt nichts, als zu warten. Die Retoure wird bearbeitet und danach gehts weiter. Leider kann das etwas dauern, da das zuständige Team wohl ganz gut zu tun hat. Die Feiertage haben da sicher ihren Anteil dran. Notiert ist im System alles. So blöd die Situation auch ist, aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Michael
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2 years ago
Lieber Michael,
vielen Dank für deine Antwort.
Diese neue Regelung kannte offenbar keiner meiner Gesprächspartner bei der Servicehotline, was wirklich verwunderlich ist.
Ich versuche es weiter mit Geduld und hoffe, es kommt zu einer Lösung.
Schade, dass es so schlecht laufen musste.
Ein gesundes neues Jahr und nochmals danke!
Amela
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