Lieferung iPhone 17 Pro Max
7 hours ago
Ich muss sagen ich bin echt genervt und abgeschreckt.
Ich habe am 29.09.2025 meinen Mobilfunkvertrag verlängert, dazu das iPhone 17 Pro Max bestellt.
Eigentlich wollte ich die Farbe silber, aber da mir eine Lieferzeit von 3-4 Wochen genannt wurde, habe ich mich für tiefblau entschieden - Lieferzeit 1-2 Wochen.
Bisher, nichts angekommen.
Unter der Auftragsnummer konnte ich den aktuellen Status bis vor kurzem auch immer abrufen. Da stand immer 20.-25.10., ich dachte mir ok, kann passieren.
Mittlerweile kann ich dort nichts mehr abrufen, bzw. wird mir dann angezeigt "keine aktuellen Aufträge", WTF?!
Also im Chat den Kontakt gesucht, 2x wurde ich dann einfach gekickt, super Sache!
Also angerufen, ebenfalls schon 2x! Keiner kann mir helfen, keiner kann irgendwas einsehen. Die Auftragsbestätigung aber schon, "passt alles", mehr kann man aber wohl nicht einsehen... aha, klasse!
Was soll das? Wenn es Verzögerungen gibt, dann kommuniziert doch wenigsten transparent? So fühlt man sich doch komplett verarscht..
Also keine Ahnung, was Sache ist, wann mein iPhone kommt oder sonst was. Find ich ehrlich gesagt schon sehr frech...
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7 hours ago
Jedes Jahr das gleiche..Apple hat Lieferengpässe...zb in China total ausverkauft...
@DomiGap
Ich kaufe neues Samsung mindestens erst nach 6 Monaten nach Start..da haben sich die Preise und Lieferzeit beruhigt..
..und zwar im Einzelhandel oder bei Samsung selber
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from
7 hours ago
Vielen Dank für deine Kommentar, wenig hilfreich um ehrlich zu sein...
Mir geht es auch viel mehr um die fehlende Kommunikation und Transparenz seitens der Telekom.
Wenn es so ist, dann sollen Sie es doch wenigstens vernünftig kommunizieren und einen nicht komplett im leeren stehen lassen!
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from
7 hours ago
kommunizieren
Vielen Dank für deine Kommentar, wenig hilfreich um ehrlich zu sein...
Mir geht es auch viel mehr um die fehlende Kommunikation und Transparenz seitens der Telekom.
Wenn es so ist, dann sollen Sie es doch wenigstens vernünftig kommunizieren und einen nicht komplett im leeren stehen lassen!
Hast recht..eine Meldung an dich.. Die Lieferung verzögert sich um x Tage...waere hilfreich.. aber evtl zu schwer umzusetzen weil Apple wohl auch nichts mitteilt ...
.und individuell ohnehin schwierig...
PS.wollte nur mitteilen wie ich diesem Wartestress entweiche...
@DomiGap
from
7 hours ago
zb in China total ausverkauft...
Jedes Jahr das gleiche..Apple hat Lieferengpässe...zb in China total ausverkauft...
@DomiGap
Ich kaufe neues Samsung mindestens erst nach 6 Monaten nach Start..da haben sich die Preise und Lieferzeit beruhigt..
..und zwar im Einzelhandel oder bei Samsung selber
In China ist das Air (im Gegensatz zu EU) komplett ausverkauft, bitte nicht durcheinander würfeln)
in China kam das Air später raus weil noch was wegen dem Thema E-Sim
geregelt werden musste)
Unlogged in user
from
6 hours ago
Hi bei mir genau das selbe habe tiefblau gewählt vorhin wurde mir mitgeteilt im Chat das es nicht lieferbar ist und ich auf Orange switchen kann habe dies jetzt gemacht da wohl bei den anderen Farben wartezeiten bis zu 6 Wochen zu erwarten sind. Einfach nervig !
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from
6 hours ago
Wow… das kann doch nicht sein. Das man da selber so proaktiv hinterher sein muss?!
immerhin hast du eine Auskunft bekommen, bei mir ist angeblich nichts einsehbar… komm wahrscheinlich auch immer auf den Mitarbeiter an, den man da so erwischt.
Ich warte jetzt schon 3 Wochen, bin gespannt. Aber orange ist für mich wirklich keine Option 😂
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from
5 hours ago
Ihr habt echt alle Luxusprobleme...
Unlogged in user
from
6 hours ago
Bei mir stand auch erst vorraussichtliche lieferung 20.10-25.10. jetzt kann mann garnicht mehr nachschauen und bei offene Aufträge ist es nicht sichtbar
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from
6 hours ago
Das ist so bodenlos. Von so einem Unternehmen. Werben immer damit, dass ihnen Kundenzufriedenheit so wichtig ist, wegen jedem Kontakt soll man ne dumme Umfrage beantworten aber selbst 0,0 Kommunikation
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from
5 hours ago
Moin @Fatih1905,
das liegt an der Farbänderung.
Es kommt, sobald wir es auf Lager haben. :)
Liebe Grüße
Mandy
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Unlogged in user
from
6 hours ago
Hi @DomiGap,
auch, wenn ich deinen Frust verstehen kann, haben wir den 25.10. noch nicht erreicht. Bitte habe noch etwas Geduld.
Via Mail und SMS wirst du über Neuigkeiten informiert, so wie bei anderen Bestellungen auch.
Wenn bei uns noch kein Lieferschein vorliegt, haben wir auch keine Sendungsnummer, die wir nennen können.
Die bekommst du automatisch, wenn es weitergeht.
Momentan gibt es übrigens Wartungen im Kundencenter und einigen Systemen, die die Anzeige beeinflussen können.
Hier sollte es meines Wissens nach trotzdem gehen.
LG und einen entspannten Sonntag
Anna
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from
5 hours ago
@DomiGap,
Ausreden erkenne ich nicht, ich habe dir lediglich mehr Infos mitgegeben.
Die angegebene Lieferzeit (20. - 25.10.) liegt noch in der Zukunft.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Wie gesagt, gibt es außerdem Wartungsarbeiten in unseren Systemen, die die Anzeige beeinflussen können.
Hier weise ich erneut auf die Statusaktualisierung via SMS und Mail hin.
Halte ab morgen am besten ein Auge darauf.
VG
Anna
from
5 hours ago
Puh, ja es ist schon anstrengend.
Es ist keine Lieferzeit mehr angeben, da ich keinen Status abrufen kann, da angeblich kein Auftrag vorliegt. Ich weiss nicht wie deutlich ich das noch erklären soll?!
Und das ist doch der springende Punkt, dass eben KEINERLEI aktualisierungen kommen, weder per SMS noch per Mail!
Noch dazu, wurden falsche Verpsrechungen gemacht aufgrund dera ich meine Farbe extra geändert habe.
Sowas nervt einfach zudem ich die Farbe ja jetzt nicht mehr ändern kann.
Hilft mir nichts wenn nie auf die Punkte eingegangen wird, die ich klar und deutlich beschreibe…
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from
5 hours ago
Unter der Auftragsnummer konnte ich den aktuellen Status bis vor kurzem auch immer abrufen. Da stand immer 20.-25.10.
Ich muss sagen ich bin echt genervt und abgeschreckt.
Ich habe am 29.09.2025 meinen Mobilfunkvertrag verlängert, dazu das iPhone 17 Pro Max bestellt.
Eigentlich wollte ich die Farbe silber, aber da mir eine Lieferzeit von 3-4 Wochen genannt wurde, habe ich mich für tiefblau entschieden - Lieferzeit 1-2 Wochen.
Bisher, nichts angekommen.
Unter der Auftragsnummer konnte ich den aktuellen Status bis vor kurzem auch immer abrufen. Da stand immer 20.-25.10., ich dachte mir ok, kann passieren.
Mittlerweile kann ich dort nichts mehr abrufen, bzw. wird mir dann angezeigt "keine aktuellen Aufträge", WTF?!
Also im Chat den Kontakt gesucht, 2x wurde ich dann einfach gekickt, super Sache!
Also angerufen, ebenfalls schon 2x! Keiner kann mir helfen, keiner kann irgendwas einsehen. Die Auftragsbestätigung aber schon, "passt alles", mehr kann man aber wohl nicht einsehen... aha, klasse!
Was soll das? Wenn es Verzögerungen gibt, dann kommuniziert doch wenigsten transparent? So fühlt man sich doch komplett verarscht..
Also keine Ahnung, was Sache ist, wann mein iPhone kommt oder sonst was. Find ich ehrlich gesagt schon sehr frech...
@DomiGap darauf habe ich mich bezogen.
Dass du momentan den Auftrag nicht einsehen kannst, ist mir bewusst und habe ich in meinen Antworten aufgegriffen.
Auf diese Lieferzeit muss erstmal gewartet werden.
Wenn sich der Zeitraum verzögert, wirst du automatisch informiert. Momentan haben wir den 25.10. nicht erreicht.
VG
Anna
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Unlogged in user
from
6 hours ago
Ja für mich eigentlich auch nicht aber hatte keine lust mehr zu warten 😅 Ich hatte am 29.9. mein Vertrag verlängert und da hieß es 1-2 Wochen.
Schade das so ein großes Unternehmen Versprechen nicht einhaltet
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from
7 minutes ago
Moin, das Thema ist doch immer wieder bei jedem Phone das Gleiche. Die Telekom ist von der überragenden Menge der Bestellungen jedes Jahr aufs neue überrascht. Einfach abwarten und gut ist es .
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