Lieferung nach Vertragsverlängerung mit IPhone 11

4 years ago

Hallo, ich habe letzten Sonntag (22.11.2020) eine Vertragsverlängerung mit IPhone 11 abgeschlossen. Ich wollte mich nur erkundigen ob es eventuell Lieferschwierigkeiten gibt, da bis jetzt noch nichts geschehen ist? Der Lieferstatus zeigt nichts zu meiner Auftragsnummer an. Die Tarifumstellung hat super geklappt. Chat und Hotline sind leider nicht zu erreichen, fliege immer wieder raus. 

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  • 4 years ago

    Hallo @Frieda1988 

    Laut Webseite, liegen die Lieferzeiten bei 1-2 Wochen.

    Aber kann auch länger dauern, da Apple nicht so liefert, wie bestellt wird.

     

     

    Kleiner Hinweis von mir:

    Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

    Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

     

     

    3

    Answer

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    4 years ago

    bei Vertragsverlängerung und auch in meiner Bestätigung stand 2-5 Tage 

    Answer

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    4 years ago

    Frieda1988

    bei Vertragsverlängerung und auch in meiner Bestätigung stand 2-5 Tage

    bei Vertragsverlängerung und auch in meiner Bestätigung stand 2-5 Tage 

    Frieda1988

    bei Vertragsverlängerung und auch in meiner Bestätigung stand 2-5 Tage 


    Ja das wird leider falsch da kommuniziert.

    Es ist seit vielen Wochen bereits beim iPhone 11 eine Lieferzeit von mehreren Wochen.

    Durch Corona hat auch Apple Probleme mit dem liefern.

    Answer

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    4 years ago

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, man verlässt sich ja auf solche Angaben und bis jetzt hatte ich auch diesbezüglich keine Probleme, mich wundert nur das im Auftrags-und Lieferstatus meine Auftragsnummer überhaupt nichts angezeigt wird so als ob kein Auftrag besteht, andere können doch auch etwas sehen und nach 4 Tagen sollte dort doch eigentlich etwas ersichtlich sein. 

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  • 4 years ago

    Hey Frieda,

    tut mir leid, dass du hier länger warten musst als angegeben. Traurig Über die Gründe wurde ja schon geschrieben, kann ich so bestätigen. Der Auftrag ist auf jeden Fall im System. Ich drücke die Daumen, dass du dein neues Gerät bald in den Händen hältst.

    Grüße
    Michael

    3

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    4 years ago

    Hallo Michael, 

    gibt es für mich als Kunde irgendwie die Möglichkeit den Auftragsstatus zu sehen? Meine Auftragsnummer existiert laut Auftragsstatus nämlich nicht. Lg 

    Answer

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    4 years ago

    @Frieda1988:
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in der Onlineansicht ebenso zu keinem Ergebnis gekommen bin - jedoch kann ich hier für leider keine Erklärung liefern.
    Habe mir den Auftrag eben nochmals angeschaut: Momentan warten wir auf die Lieferung vom Hersteller.
    Sobald ein Wareneingang verzeichnet ist, erfolgt eine automatische Zuweisung vom iPhone zum offenen Auftrag. Ebenso wird dann eine Sendungsnummer übermittelt.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo Timo, mir wurde heute erklärt dass es mit dem Status zu tun hat das ich online nichts sehen kann. Eventuell kommt meine Lieferung nächste Woche aber man konnte es nicht versprechen 😔 es heißt also weiter warten... Auch über den nachfolgenden Prozess bin ich enttäuscht. Ich muss nämlich nach Erhalt des IPhone nochmal mit der Hotline telefonieren damit eine Verrechnung erfolgen kann da ich ein Gerätezuschlag für 2 Monate bezahlen müsste. Ganz schön viel Umständlichkeit. Man hat mir heute eine kleine Entschädigung per E-Mail geschickt, sehr nett aber leider muss man sagen, die Auswahl wie z.B Kinogutschein oder Mobilfunkzubehör im TShop für 20€ kaufen ist für die momentane Situation unangebracht ( Corona/ Kinos geschlossen und TShops sind hier nur im Einkaufszentrum die momentan sehr überfüllt sind) schöner wäre es gewesen wenn man es hätte direkt im Onlineshop den Code eingegeben und hätte es nach Hause geliefert bekommen. Für die Lieferengpässe kann die Telekom nichts aber Infos an den Kunden bei Problemen oder vereinfachte Prozesse ohne das der Kunde ständig mit der Hotline telefonieren muss wären definitiv erwünscht und angebracht. Wirklich sehr Schade 😔

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