Lieferzeit Ipad 11 Pro, Apple Watch 2-3 Tage, dann verzögerung 5 -6 Tage ,jetzt Watch 14.08 also 4 Wochen, Ipad pro SMS unbekann. Termin
5 years ago
Moin liebe Gemeinde,
folgendes macht mich Wahnsinnig, am 16.07 habe ich 2 meiner langjährigen Verträge beim Service online verlängert:
1. Ipad Pro 11 Wifi 128gb
2. Apple Watch 5 Rosa
genannte Verfügbarkeit am. 16.07 war 2-3 Werktage, als sich der Status nach 1 woche noch nicht geändert hatte und auch keine Lieferscheine erstellt waren, habe ich erneut den Service angerufen und erhielt die auskunft mit einer Entschuldigung, das es eine Verzögerung von 5-6 Tage gegeben habe, sollte wohl in der laufenden Woche rausgehen!
(Hintergrund wir sind ab Ende nächster Woche in Urlaub! Nicht das es während dessen zurück geht!)
Vergangenen Mittwoch erhielt ich dann 2 SMS:
Ipad Lieferung verzögert sich, kein Termin....
Watch vezögert sich vorraussichtlich 14.08....
Bin echt enttäuscht, da online schon am 16.07 Lieferzeit 2-3 Wochen im Internet stand, am Telefon auf Nachfrage 2-3 Tage und das ganze jetzt scheinbar für die Watch mindestens 1 Monat und wer weiss wie lange das Ipad dann noch dauert!
Die Uhr käme zumindest schon mal im Urlaub und das Ipad wahrschein lich dann auch und wenn ich Pech habe geht beides zurück, da ich nicht da bin und dann beginnt der Spass von vorne
Schönes Wochenende....
Rene
451
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
324
0
2
wolliballa
5 years ago
Schriftliche Fristsetzung und dann Storno.
Die Telekom macht das bestimmt nicht zum Vergnügen, sondern ist von Apple abhängig.
Lieber i. Laden mit Kredit kaufen, als vom Vertrag abhängig zu sein.
2
6
Load 3 older comments
rene.petat
Answer
from
wolliballa
5 years ago
@Ralf
Wenn die dann die wirklich da haben und auch liefern, wie oben geschrieben, laut Telekom lagernd und leiferbar in 2-3 Tagen...jetzt sind es 4 Wochen!
0
Ralfguet
Answer
from
wolliballa
5 years ago
@rene.petat
Wie derzeit die Lieferzeiten sind, kann ich nicht sagen. Ich hatte meine im Mai dort bestellt. Sonntag bestellt, Mittwoch Paket vor der Tür.
Gruß Ralf
0
Anonymous User
Answer
from
wolliballa
5 years ago
Ich kaufe nur bei gravis, dem offiziellen Apple dealer😄
Fast alle Geräte sind sofort lieferbar oder im stationären Handel erhältlich.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Cosa M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich weiß das die Vorfreude immer riesig ist. Umso ärgerlicher ist es, wenn es sich dann plötzlich mit der Zustellung hinzieht.
Hier kann ich mich nur für entschuldigen.
Auch wir als Berater haben keine andere Ansicht auf die Verfügbarkeit wie unsere Kunden. Somit kann man hier nur abwarten und hoffen das es sich mit dem anstehenden Urlaub von Ihnen nicht überschneiden wird.
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Liebe Grüße Cosa M.
0
4
Load 1 older comment
rene.petat
Answer
from
Cosa M.
5 years ago
Liebe @Cosa M.
ich kann es nachvollziehen das, wenn der Mitarbeiter nur die gleichen Info's bzw. falsche Info's zur weitergabe bekommt nichts dafür kann!
Aber es ist für mich ein Unding mit falschen Vorraussetzungen zu werben, ich bekam heute übrings die 2. Vertröstung SMS, wir sprechen also von mind 4 Wochen und ein Ende ist nicht in Sicht!
Ich bin selber Geschäftsmann in der Dienstleistung mit mehreren Geschäften und wenn ich meinen Kunden solche Versprechungen machen würde und diese so eklatant nicht einhalten würde, wäre ich schon lange nicht mehr am Markt!
"Man sollte immer ehrlich mit seinen Kunden sein, sonst sind es bald keine mehr!"
Warum nicht mal ehrlich sein und realsistische Daten schreiben oder im Zulauf, Lieferbarkeit abhängig vom Hersteller.....
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
5 years ago
ich verstehe gut, wie sehr du dich auch über die erneute Verzögerung ärgerst und würde das Ganze gern für dich beschleunigen.
Die online angegebenen Lieferzeiten müssen immer mit einem "voraussichtlich" betrachtet werden. Je nachdem, wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln, hat dies auch Auswirkungen auf die tatsächliche Lieferzeit für unsere Kunden.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es sich zum Positiven entwickelt und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Katharina S.
0
rene.petat
Answer
from
Cosa M.
5 years ago
@Katharina S.
....es ging wie oben von mir geschrieben nicht in erster Linie um die Onlineverfügbarkeit sondern, das bei bestellung mir von der Hotline Mitarbeiterin 2-3 Tage von der nächsten bei nachtfrage 5- 6 Tage genannt wurden.... und wir jetzt be mind. 4 Wochen+ sind
Und wenn die Onlineverfügbarkeit immer mit "vorraussichtlich" zu betrachten ist, wo steht das?
Woher weiss ich dass, dass sind jetzt Ausreden / Floskeln, sonst muss man schreiben: Vorrausichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen!
Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB ist das eindeutig geregelt, die Telekom meint sich schinbar daran nicht halten zu müssen!
Lieferzeit 2-3 Wochen, heisst es muss spätestens am Ende der 3 Wochen geliefert worden sein....
"Vorraussichtlich" ist übringens laut dem obengenannten Gesetz unzulässig!!!!
Vielleicht einfach mal über geltende Rechtsprechung informieren!
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Unlogged in user
Ask
from
rene.petat