Gelöst

Login in App MeinMagenta nicht mehr möglich

vor 6 Jahren

Seit dem letzten oder einem der letzten App-Updates kann ich mich in die App MeinMagenta (Version 8.0 (83)) unter iOS 13.3.1 nicht mehr einloggen. Es kommt immer die beigefügte Fehlermeldung. Die Coockies sind aber aktiviert. Löschen und Neuinstallation der App bringt leider auch nichts.

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @flarot,

      Hast du was im Browser geändert?

      Ist der Browser aktuell?

      Welcher Browser wird verwendet?

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      7

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, telekom.com legt Daten ab. Und egal ob ich diese lösche oder lasse, schlägt auch ein zweiter Login-Versuch mit der App fehl.

       

      Vor einiger Zeit hat die App noch funktioniert. Damals hat sie noch nicht angekündigt, dass sie telekom.com zum Login verwenden möchte, bis dann mal ein Update kam. Hat sie damals noch separat gearbeitet, ohne den Browser zu verwenden (was ich sowieso nicht verstehe)?

       

      Aber das ist letzlich auch egal, offenbar funktioniert es ja bei anderen, also müsste es das doch eigentlich auch beim mir...

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @flarot ,

      könnten Sie mal versuchen, ob Sie sich auf telekom.com einloggen können, also direkt im Browser?

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      PS: Dann gehen mir die Ideen aber wahrscheinlich aus...

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Auf telekom.de kann ich mich einloggen. Auf telekom.com gibt es gar kein Login, oder?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Korrekt, @flarot. 😊

      Auf.com geht es um andere Dinge. 😉

      Wenn der Login über Safari auf telekom.de einwandfrei funktioniert, dann gibt es scheinbar bei der App das Problem, dass die Weiterleitung zur offiziellen Startseite nicht funktioniert. Besorgt
      Da es sich hier um ein individuelles und nicht um ein generelles Problem handelt, muss das Problem wirklich in den Einstellungen zu finden sein.
      Aber wenn diese Angaben alle überprüft wurden, fällt es mir an dieser Stelle ebenfalls schwer einen weiteren Hinweis liefern zu können.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.








      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      deine Worte haben aber offenbar doch die Lösung bewirkt, wenn ich auch den Mechanismus dahinter nicht verstehe.

      Ich habe mich auf dem iphone unter Safari auf der Telekom-Seite problemlos eingeloggt. Anschließend habe ich mich, ohne zuvor die Website-Daten zu löschen (was ich sonst normalerweise tue), auch problemlos mit der App einloggen können!

      Dann habe ich die Website-Daten gelöscht und noch einmal versucht, mich mit der App einzuloggen. Und, oh Wunder, es hat funktioniert! Das Handy bzw. die App hat also irgendwie eine Initialzündung benötigt, wie und warum auch immer.

      Auch ein weiterer Versuch war nun erfolgreich. Ich bin gespannt, ob es morgen auch noch funktioniert, aber davon gehe ich jetzt einfach einmal aus 😀

      Vielen Dank an Carolin und allen anderen, die sich an meinem Problem versucht haben!!!

       

      Einen schönen Abend wünscht Flarot

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      deine Worte haben aber offenbar doch die Lösung bewirkt, wenn ich auch den Mechanismus dahinter nicht verstehe.

      Ich habe mich auf dem iphone unter Safari auf der Telekom-Seite problemlos eingeloggt. Anschließend habe ich mich, ohne zuvor die Website-Daten zu löschen (was ich sonst normalerweise tue), auch problemlos mit der App einloggen können!

      Dann habe ich die Website-Daten gelöscht und noch einmal versucht, mich mit der App einzuloggen. Und, oh Wunder, es hat funktioniert! Das Handy bzw. die App hat also irgendwie eine Initialzündung benötigt, wie und warum auch immer.

      Auch ein weiterer Versuch war nun erfolgreich. Ich bin gespannt, ob es morgen auch noch funktioniert, aber davon gehe ich jetzt einfach einmal aus 😀

      Vielen Dank an Carolin und allen anderen, die sich an meinem Problem versucht haben!!!

       

      Einen schönen Abend wünscht Flarot

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    • vor 6 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für die positive Rückmeldung, @flarot. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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