Solved
LogIn Mein Magenta App
9 months ago
Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden. Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.
Ich möchte, dass die Zusatzkartenbesitzer nicht an mein meine anderen Verträge und Festnetzvertrag kommen.
IOS iphone 15
216
19
This could help you too
4 years ago
400
0
3
8 months ago
132
0
6
3 years ago
245
0
2
9 months ago
Grüße @Emil08
Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden.
Auf welchen Geräten?
Auf dem Gerät, wo die Zusatzkarten aktiv sind?
Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Installiere mal die App dort neu.
Mache mal bitte Folgendes:
1
Answer
from
9 months ago
Ja.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ja.
Was "Ja" ?
Wenn es keine anständigen Antworten gibt, bin ich wieder raus.
0
9 months ago
Auf dem Gerät wo die Zusatzkarten aktiv sind.
App deinstallieren und neu Installieren mit Hard-Reset alles gemacht.
0
9 months ago
Hallo @Emil08 ,
wenn ich Sie richtig verstehe, dann funktioniert das wohl nicht.
Sie möchten für einen Zusatzkartenbesitzer die MeinMagenta App so einrichten, dass er nur seine Zusatzkarte sieht und bearbeiten kann, richtig?
Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Answer
from
9 months ago
Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.
Richtig @Coole Katze
Demnächst soll es eventuell gehen, das der Kartenbesitzer bei der aktuellen Generations-Tarif die HappyHour buchen kann.
Laut einem Teamie wird daran gearbeitet.
Mehr wird dann aber nicht gehen, denn alles was kosten verursachen kann, kann nur der Vertragsinhaber machen.
Answer
from
9 months ago
Es ist im Moment wohl einfach noch ein großes Durcheinander in dem, was funktioniert, was (noch) nicht funktioniert und besonders WIE es funktioniert.
Rattenschwanz einer Umstellung, da sind wieder einige Dinge etwas unausgegoren in die Welt gebracht worden und versagen nun im Zusammenspiel.
Answer
from
9 months ago
Also Stand jetzt können meine Plus und Plus+ Karteninhaber alle meine Verträge ändern und kündigen, da sie vollen Zugriff haben.
Früher, als die sich nur mit ihren Nummern und SMS Code angemeldet haben, sahen die nur ihren Vertrag.
Den Zugang brauchen die Karteninhaber nicht nur um das Datenvolumen zu sehen, sondern auch um Happy Hour oder Datenpässe / Auslandstarife zu buchen.
Das ist ja mal ein richtig undurchdachter Rückschritt, wenn das wirklich so bleiben sollte!
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Emil08.
Logge dich bitte ins Kundencenter ein und prüfe, ob eine Verknüpfung als Vertragsinhaber vorhanden ist. Schaue dir sonst den Beitrag unter dem Punkt "Mobilfunk" für mehr Informationen an. Sollte das nicht der Fall sein, dann folge den Anweisungen, die in diesem Post beschrieben werden. Teile mir dann gerne mit, ob es geklappt hat. 😊
Viele Grüße
Viktoriia
0
9 months ago
Ich habe die Plus Karte und Plus+ Karte als Nutzer hinzugefügt.
Alles ist beim alten. Wenn ich mich in der Mein Magenta App auf dem iPhone der Plus Karte mit Nummer und SMS Code einloggen will, kommt nach der eingabe des SMS Code die Aufforderung mit meinem Telekon LogIn.
1
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Emil08,
ich habe dir dazu eine Information herausgesucht, die helfen könnte:
Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.
Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.
Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.
Klappt das?
Ob die Happy Hour dann so durch Nutzer*innen gebucht werden kann, kann ich dir leider gerade nicht sagen. Zu dem Thema ist noch einiges offen, was wir an Rückfragen und Rückmeldungen an die Verantwortlichen weitergeleitet haben. Bei einer Nutzung der App mit eigenem Telekom-Login und Verknüpfung der Karte als Nutzer ohne Vollzugriff soll es funktionieren.
Herzliche Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Guten Morgen @Emil08,
ich habe dir dazu eine Information herausgesucht, die helfen könnte:
Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.
Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.
Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.
Klappt das?
Ob die Happy Hour dann so durch Nutzer*innen gebucht werden kann, kann ich dir leider gerade nicht sagen. Zu dem Thema ist noch einiges offen, was wir an Rückfragen und Rückmeldungen an die Verantwortlichen weitergeleitet haben. Bei einer Nutzung der App mit eigenem Telekom-Login und Verknüpfung der Karte als Nutzer ohne Vollzugriff soll es funktionieren.
Herzliche Grüße
Julia
0
9 months ago
Das hat geklappt. Das ist die Lösung, vielen vielen Dank !
Ich verstehe nicht, warum hier so viele schreiben "das geht nicht", wenn es vorher mehrere Jahre funkioniert hat?
Nochmals Danke. Die Happy Hour kann so durch den Nutzer gebucht werden.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo noch mal @Emil08.
Danke dir für die Rückmeldung und es freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat. 🎉 Wenn du zukünftig noch andere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder melden. 😊
Viele Grüße
Viktoriia
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hi,
ich habe das gleiche Problem nach Handywechsel bei meinem Sohn. Leider ist der Button unter "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken ausgegraut. Hat jemand eine Idee warum oder was ich da machen kann? I
1
Answer
from
5 months ago
Hallo und guten Morgen, @mwagenbr.
Kannst du denn dann in der App von deinem Sohn auch Optionen buchen oder Rechnungen einsehen?
Wenn dem nicht der Fall ist, dann ist er bereits als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber eingeloggt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in den dritten Advent!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ja das ist so, soll aber nicht sein und war es davor auch nicht
1
Answer
from
5 months ago
Okay, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @mwagenbr.
Wenn ihr bereits alle Login-Varianten getestet und eine Neu-Installation der App ebenfalls keine Änderung mit sich bringt, dann empfehle ich für Sohnemann eine eigene Nutzer-Verknüpfung anzulegen.
Du gehst dazu bitte einmal auf Telekom.de. Oben rechts kannst du auf "registrieren" gehen. WICHTIG! Wähle hier bitte aus, dass du KEINEN Vertrag hast. Dann nimmst du zum Beispiel die Mailadresse von deinem Sohn und ihr überlegt euch ein Passwort. Danach habt ihr einen eigenen Login für deinen Sohn.
Dann fügt ihr in der kommenden Ansicht einen Vertrag hinzu:
Im nächsten Schritt dann bitte einmal den reiter ändern und eine Nutzer-Verknüpfung anlegen.
Wenn ihr das gemacht habt, dann kann er sich ganz einfach und bequem mit dem Nutzer-Login in der MeinMagenta App einloggen und hat dann keinen Vollzugriff!
Ich hoffe, dass der schnelle Workaround weiterhilft?!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from