Gelöst

LogIn Mein Magenta App

vor 9 Monaten

Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden. Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.

Ich möchte, dass die Zusatzkartenbesitzer nicht an mein meine anderen Verträge und Festnetzvertrag kommen.

IOS iphone 15

216

19

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Emil08 

      Emil08

      Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden.

      Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden.
      Emil08
      Ich kann meine Zusatzkarten nicht über Mobilfunknummer / SMS Code in der App anmelden.

      Auf welchen Geräten?

      Auf dem Gerät, wo die Zusatzkarten aktiv sind?

       

       

      Emil08

      Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.

      Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.
      Emil08
      Nach eingabe des SMS Code wird immer mein Hauptzugang verlangt.

      kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

       

      Installiere mal die App dort neu.

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Emil08

      Ja.

      Ja. 
      Emil08
      Ja. 

      Was "Ja" ?

       

      Wenn es keine anständigen Antworten gibt, bin ich wieder raus.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Auf dem Gerät wo die Zusatzkarten aktiv sind. 
      App deinstallieren und neu Installieren mit Hard-Reset alles gemacht. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Emil08 ,

      wenn ich Sie richtig verstehe, dann funktioniert das wohl nicht.

      Sie möchten für einen Zusatzkartenbesitzer die MeinMagenta App so einrichten, dass er nur seine Zusatzkarte sieht und bearbeiten kann, richtig?

      Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Coole Katze

      Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.

      Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.
      Coole Katze
      Meines Wissens geht das nicht, das kann wahrscheinlich nur der Hauptkartenbesitzer, daher auch das von Ihnen beschriebene Verhalten der App.

      Richtig @Coole Katze 

       

      Demnächst soll es eventuell gehen, das der Kartenbesitzer bei der aktuellen Generations-Tarif die HappyHour buchen kann.

      Laut einem Teamie wird daran gearbeitet.

       

      Mehr wird dann aber nicht gehen, denn alles was kosten verursachen kann, kann nur der Vertragsinhaber machen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Es ist im Moment wohl einfach noch ein großes Durcheinander in dem, was funktioniert, was (noch) nicht funktioniert und besonders WIE es funktioniert.

       

      Rattenschwanz einer Umstellung, da sind wieder einige Dinge etwas unausgegoren in die Welt gebracht worden und versagen nun im Zusammenspiel.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Also Stand jetzt können meine Plus und Plus+ Karteninhaber alle meine Verträge ändern und kündigen, da sie vollen Zugriff haben.

      Früher, als die sich nur mit ihren Nummern und SMS Code angemeldet haben, sahen die nur ihren Vertrag.

      Den Zugang brauchen die Karteninhaber nicht nur um das Datenvolumen zu sehen, sondern auch um Happy Hour oder Datenpässe / Auslandstarife zu buchen.

      Das ist ja mal ein richtig undurchdachter Rückschritt, wenn das wirklich so bleiben sollte!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Emil08.

       

      Logge dich bitte ins Kundencenter ein und prüfe, ob eine Verknüpfung als Vertragsinhaber vorhanden ist. Schaue dir sonst den Beitrag unter dem Punkt "Mobilfunk" für mehr Informationen an. Sollte das nicht der Fall sein, dann folge den Anweisungen, die in diesem Post beschrieben werden. Teile mir dann gerne mit, ob es geklappt hat. 😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe die Plus Karte und Plus+ Karte als Nutzer hinzugefügt. 

      Alles ist beim alten. Wenn ich mich in der Mein Magenta App auf dem iPhone der Plus Karte mit Nummer und SMS Code einloggen will, kommt nach der eingabe des SMS Code die Aufforderung mit meinem Telekon LogIn.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Emil08,

       

      ich habe dir dazu eine Information herausgesucht, die helfen könnte:

       

      Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.

      Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.

      Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.

       

      Klappt das?

       

      Ob die Happy Hour dann so durch Nutzer*innen gebucht werden kann, kann ich dir leider gerade nicht sagen. Zu dem Thema ist noch einiges offen, was wir an Rückfragen und Rückmeldungen an die Verantwortlichen weitergeleitet haben. Bei einer Nutzung der App mit eigenem Telekom-Login und Verknüpfung der Karte als Nutzer ohne Vollzugriff soll es funktionieren. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Emil08,

       

      ich habe dir dazu eine Information herausgesucht, die helfen könnte:

       

      Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.

      Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.

      Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.

       

      Klappt das?

       

      Ob die Happy Hour dann so durch Nutzer*innen gebucht werden kann, kann ich dir leider gerade nicht sagen. Zu dem Thema ist noch einiges offen, was wir an Rückfragen und Rückmeldungen an die Verantwortlichen weitergeleitet haben. Bei einer Nutzung der App mit eigenem Telekom-Login und Verknüpfung der Karte als Nutzer ohne Vollzugriff soll es funktionieren. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Das hat geklappt. Das ist die Lösung, vielen vielen Dank !

      Ich verstehe nicht, warum hier so viele schreiben "das geht nicht", wenn es vorher mehrere Jahre funkioniert hat?

      Nochmals Danke. Die Happy Hour kann so durch den Nutzer gebucht werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo noch mal @Emil08.

       

      Danke dir für die Rückmeldung und es freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat. 🎉 Wenn du zukünftig noch andere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder melden. 😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hi,

      ich habe das gleiche Problem nach Handywechsel bei meinem Sohn. Leider ist der Button unter "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken ausgegraut. Hat jemand eine Idee warum oder was ich da machen kann? I

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo und guten Morgen, @mwagenbr.

       

      Kannst du denn dann in der App von deinem Sohn auch Optionen buchen oder Rechnungen einsehen? 

      Wenn dem nicht der Fall ist, dann ist er bereits als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber eingeloggt. Überglücklich 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in den dritten Advent! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ja das ist so, soll aber nicht sein und war es davor auch nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Okay, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @mwagenbr

       

      Wenn ihr bereits alle Login-Varianten getestet und eine Neu-Installation der App ebenfalls keine Änderung mit sich bringt, dann empfehle ich für Sohnemann eine eigene Nutzer-Verknüpfung anzulegen. 

       

      Du gehst dazu bitte einmal auf Telekom.de. Oben rechts kannst du auf "registrieren" gehen. WICHTIG! Wähle hier bitte aus, dass du KEINEN Vertrag hast. Dann nimmst du zum Beispiel die Mailadresse von deinem Sohn und ihr überlegt euch ein Passwort. Danach habt ihr einen eigenen Login für deinen Sohn. Fröhlich 

       

      Dann fügt ihr in der kommenden Ansicht einen Vertrag hinzu: 

       

      Im nächsten Schritt dann bitte einmal den reiter ändern und eine Nutzer-Verknüpfung anlegen. Fröhlich 

       

       

       

      Wenn ihr das gemacht habt, dann kann er sich ganz einfach und bequem mit dem Nutzer-Login in der MeinMagenta App einloggen und hat dann keinen Vollzugriff! Fröhlich 

       

      Ich hoffe, dass der schnelle Workaround weiterhilft?! Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2108

      0

      3

      in  

      400

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      263

      0

      3

      in  

      132

      0

      6

      in  

      245

      0

      2