Gelöst

Login Passwort und Sicherheitsfrage vergessen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

meine Frau hat ihr Login Passwort und die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen. Haben heute zweimal mit der Telekom telefoniert und uns wurde gesagt das es keine Möglichkeit gibt in das Profil zu kommen.

Das kann ich nicht wirklich glauben.

 

Kann mir jemand helfen?

1641

14

    • vor 2 Jahren

      @Sebastian431 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/alternative-anmeldung?samChecked=true

      Wenn sie darüber nicht weiter kommen, gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Sebastian431 von was für ein Login reden wir denn? Der Telekom Login?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja es geht um den Telekom Login.

       

      Alternativer Login hat ja drei Stufen. Email, SMS und dann als letztes die Sicherheitsfrage. Und solange die nicht bekannt ist kommen wir nicht rein.

      Vertrag besteht seit 20 Jahren. Das man in der Zeit mal was vergisst sollte selbstverständlich sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sebastian431  schrieb:
      Und solange die nicht bekannt ist kommen wir nicht rein.

      Dann ist der Zugang futsch.

       

      @Sebastian431  schrieb:

       

      Vertrag besteht seit 20 Jahren. Das man in der Zeit mal was vergisst sollte selbstverständlich sein.

      Kann natürlich passieren.

      Für solche Fälle, sollte man Passwörter irgendwo notieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sebastian431  schrieb:

       

      Aber trotzdem muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen an den Login zu kommen/ Vertragsdaten.

      Es kann doch nicht sein das man jetzt den vertrag kündigen muss damit man dann einen neuen macht mit neuer Kundennummer und neuem Login.

      @Sebastian431  Kommt mir irgendwie bekannt vor. 😃

      Schiess den Account komplett ab mit lauter falschen Antworten,du wirst dann für 24 Stunden gesperrt und  kannst morgen um die gleiche Zeit,ganz normal das PW ändern und bis wieder drin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ja, gebe ich dir vollkommen recht.

       

      Aber trotzdem muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen an den Login zu kommen/ Vertragsdaten.

      Es kann doch nicht sein das man jetzt den vertrag kündigen muss damit man dann einen neuen macht mit neuer Kundennummer und neuem Login.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Sebastian431 

      Geht es um Mobilfunkvertragszugang im Kundencenter?

      Oder geht es um andere Tarife?

      Erkläre mal bitte genauer ohne persönliche Daten Preis zu geben.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Geht um die Zugangsdaten für einen Mobilfunkvertrag.

       

      Zugangsdaten für Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag habe ich. Ist aber auch neuer und alle Zugangsdaten sind aufgeschrieben.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sebastian431 

      @ Geralt von Riva war etwas schneller.

      Und du musst dann den Wechsel nur per Mail bestätigen, diese kommt da extra,

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sebastian431 

      Ihre Frau kann einen neuen Kundencenter Zugang erstellen, und dann den Vertrag verknüpfen.

      Dann kann sie die Daten wieder einsehen. Nur die Email Adresse ist weg.

      Hat sie die nie genutzt, hält sich der Verlust im Rahmen.

      Oder sie verknüpfen den Vertrag mit ihrem Kundencenter.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Ohne das er über den alternativen LogIn muss?

      Dann wäre die Sicherung des Account durch diesen ja sinnlos.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @Thunder99 

      Ohne das er über den alternativen LogIn muss?

      Dann wäre die Sicherung des Account durch diesen ja sinnlos.


      @ Geralt von Riva  Jo 

       

      @ Geralt von Riva  schrieb:

       

      Dann wäre die Sicherung des Account durch diesen ja sinnlos.

      Nö , warum 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Telefonieren gerade parallel mit der Telekom und haben schon alles geklärt.

      Die alternative Anmeldung hat nur zwei Stufen. Anscheinend haben wir heute Nachmittag eine Zahl bei dem Code vertauscht und mussten somit als dritte Stufe die Sicherheitsfrage wählen.

       

      Somit ist die Sache geklärt.

       

      Trotzdem vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sebastian431,

       

      schön, dass es über die Hotline geklappt hat und vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen