Gelöst
Login Passwort und Sicherheitsfrage vergessen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
meine Frau hat ihr Login Passwort und die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen. Haben heute zweimal mit der Telekom telefoniert und uns wurde gesagt das es keine Möglichkeit gibt in das Profil zu kommen.
Das kann ich nicht wirklich glauben.
Kann mir jemand helfen?
1641
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
357
0
2
vor 6 Jahren
345
0
3
vor 3 Jahren
520
0
2
vor 2 Jahren
@Sebastian431
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/alternative-anmeldung?samChecked=true
Wenn sie darüber nicht weiter kommen, gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit.
0
vor 2 Jahren
@Sebastian431 von was für ein Login reden wir denn? Der Telekom Login?
0
vor 2 Jahren
Ja es geht um den Telekom Login.
Alternativer Login hat ja drei Stufen. Email, SMS und dann als letztes die Sicherheitsfrage. Und solange die nicht bekannt ist kommen wir nicht rein.
Vertrag besteht seit 20 Jahren. Das man in der Zeit mal was vergisst sollte selbstverständlich sein.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann ist der Zugang futsch.
Kann natürlich passieren.
Für solche Fälle, sollte man Passwörter irgendwo notieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sebastian431 Kommt mir irgendwie bekannt vor. 😃
Schiess den Account komplett ab mit lauter falschen Antworten,du wirst dann für 24 Stunden gesperrt und kannst morgen um die gleiche Zeit,ganz normal das PW ändern und bis wieder drin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, gebe ich dir vollkommen recht.
Aber trotzdem muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen an den Login zu kommen/ Vertragsdaten.
Es kann doch nicht sein das man jetzt den vertrag kündigen muss damit man dann einen neuen macht mit neuer Kundennummer und neuem Login.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Sebastian431
Geht es um Mobilfunkvertragszugang im Kundencenter?
Oder geht es um andere Tarife?
Erkläre mal bitte genauer ohne persönliche Daten Preis zu geben.
0
vor 2 Jahren
Geht um die Zugangsdaten für einen Mobilfunkvertrag.
Zugangsdaten für Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag habe ich. Ist aber auch neuer und alle Zugangsdaten sind aufgeschrieben.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sebastian431
@ Geralt von Riva war etwas schneller.
Und du musst dann den Wechsel nur per Mail bestätigen, diese kommt da extra,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sebastian431
Ihre Frau kann einen neuen Kundencenter Zugang erstellen, und dann den Vertrag verknüpfen.
Dann kann sie die Daten wieder einsehen. Nur die Email Adresse ist weg.
Hat sie die nie genutzt, hält sich der Verlust im Rahmen.
Oder sie verknüpfen den Vertrag mit ihrem Kundencenter.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
@Thunder99
Ohne das er über den alternativen LogIn muss?
Dann wäre die Sicherung des Account durch diesen ja sinnlos.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva Jo
Nö , warum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Telefonieren gerade parallel mit der Telekom und haben schon alles geklärt.
Die alternative Anmeldung hat nur zwei Stufen. Anscheinend haben wir heute Nachmittag eine Zahl bei dem Code vertauscht und mussten somit als dritte Stufe die Sicherheitsfrage wählen.
Somit ist die Sache geklärt.
Trotzdem vielen Dank.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sebastian431,
schön, dass es über die Hotline geklappt hat und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gruß
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von