Lt. 5G Netzabdeckungkarte 375 Mbit / s - mobiler Router ZTE - tatsächliche Geschwindigkeit 2 - 6 Mbit / s
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir sind am Wochenende umgezogen und haben unseren mobilen ZTE 5G Router nun im neuen Haus angeschlossen. Der Funkmasten steht ca. 100 m entfernt. Signalstärke 100 %. Laut Netzabdeckungskarte müssten bis zu 375 Mbit /s ankommen. Es kommen zwischen 2 - 6 Mbit an. Habe den Router bereits an verschiedenen Positionen aufgestellt. Immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich die Geschwindigkeit direkt mit meinem Handy teste LTE 4G , bekomme ich auch keine besseren Ergebnisse. Wo liegt der Fehler?
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG und einen erfolgreichen Start in die Woche
189
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
2
vor 5 Jahren
5463
0
1
883
0
4
Kugic
vor 10 Monaten
Erstmal kein Fehler.
Nur starke Auslastung des Netzes.
Welcher ZTE Router denn genau?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Kugic
vor 10 Monaten
Jedes Gerät wird klein gehalten, damit genug für alle bleibt.
Aber nicht jedes Gerät im gleichen Maße.
"Verkehrsmanagementmaßnahmen in den Tarifen MagentaMobil Speedbox, Speedbox Young, MagentaMobil
Speedbox Flex und Speedbox Flex Young sowie MagentaZuhause Hybrid und Hybrid 5G / LTE : Andere
Mobilfunknutzer, die in dieselbe Mobilfunkzelle wie MagentaMobil Speedbox Tarif Nutzer oder Hybrid-Nutzer
eingebucht sind, erhalten in dieser Mobilfunkzelle mehr Kapazität für ihre Datennutzung."
@Giu! Welchen Tarif hast Du gebucht?
1
Giu!
Antwort
von
Kugic
vor 10 Monaten
PLZ 48734. Dankeschön 😊
0
Giu!
Antwort
von
Kugic
vor 10 Monaten
Den Magenta Speedbox Tarif mit der Flatrate für knapp 80 Euro.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Kugic
vor 10 Monaten
Störungen sind da keine.
Das ist wirklich einfach "voll" dort.
1
2
Giu!
Antwort
von
Kugic
vor 10 Monaten
Danke für die Info. Also muss ich es hinnehmen, dass ich 80 Euro für 2 -6 Mbit/s bezahle? 🤷🏽♂️
0
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 10 Monaten
Das musst du mit jemandem vom Team klären.
Dein Profil hast du ja befüllt, dass die sich das mal genauer anschauen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Giu!
vor 10 Monaten
Und wie erreiche ich das Team? 😊
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Giu!
Antwort
von
Giu!
vor 10 Monaten
Hallo @Maria R.
gerne heute im Laufe des Tages nochmals versuchen. Ich bin erreichbar. Vielen Dank.
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Giu!
vor 10 Monaten
Hallo @Giu!,
herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich es gleich an unsere technische Fachabteilung zur prüfen weitergeleitet. Sobald ich weitere Informationen für dich habe, melde ich mich sofort bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Giu!
vor 10 Monaten
Hallo @Giu!,
ich übernehme kurz für meine Kollegin wieder.
Nun haben wir eine Rückmeldung vom technischen Service erhalten.
Der Sender der den gemeldeten Bereich versorgt kann nur 4G (900 MHz), ist die Datenrate die im Inhousebereich zu empfangen ist nicht hoch. Es sollten die Werte um die 6 bis 10 Mbit/s zu erreichen ein.
Es gibt einen weiteren Standort vom Funkmast, der wahrscheinlich im 3. oder 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb gehen wird. Geplant ist 4G 800/900/1500/1800/2100 und 5G 700/2100 MHz). Dadurch sollte sich der Empfang und auch der Datendurchsatz erheblich bessern.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Giu!
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Giu!