LTE / 5G Zelle Überlastet? Mögliche Besserung?
4 months ago
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
69
9
This could help you too
4 years ago
1981
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 months ago
Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
Gerade auf Rastplätzen, können Funkzellen auch mal überlastet sein
(Anwohner + LKW-Fahrer in Pause + vorbeifahrender Verkehr (noch mehr Betrieb gibs bei Stau, wenn alles steht,...)
speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
Kannst du dich evtl. in das WLAN vom MC einloggen?
0
4 months ago
nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
Im Drive-In per APP bestellen? Hmmm ....
1
Answer
from
4 months ago
Im Drive-In per APP bestellen? Hmmm ....
nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
Im Drive-In per APP bestellen? Hmmm ....
Die Zeiten haben sich geändert, selbst im Shop bestellt man per APP und wartet bis die Bestellung fertig ist ;-(
(wer am Schalter bestellt, bezahlt oft mehr als über ne APP;
glaube ü. 90% der Kunden haben die AGB nicht gelesen,
was z.B. mit ihren Daten passiert, die sehen nur scheller + günstiger).
Aber jeder so wie er will ;-)
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Hallo @superrocko22,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe deine Anfrage an unserer Netztechnik weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.
Viele Grüße
Lilia
4
Answer
from
4 months ago
@superrocko22
hier ist doch schon die Rückmeldung gekommen https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/lte-5g-zelle-überlastet-mögliche-besserung/67af7a300fb24c4a908e1790?commentId=67b5bc6547de960f129ab2e7
Answer
from
4 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/lte-5g-zelle-überlastet-mögliche-besserung/67af7a300fb24c4a908e1790?commentId=67b5bc6547de960f129ab2e7
das ist doch die Rückmeldung
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @superrocko22,
vielen Dank für deine Nachricht. :)
Schau mal etwas weiter oben im Beitrag, da habe ich die Antwort aus der Netztechnik bereits als offizielle Lösung markiert.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Hey @superrocko22,
wir haben die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. 🥳
Leider ist die Rückmeldung wenig erfreulich:
Diese Zelle ist sehr stark ausgelastet, mit bis zu 300 aktiven Usern, die dauerhaft Verkehr erzeugen. Das bedeute, es sind in der Spitze fast 300 User, die sich die Kapazität der LTE 800 Zelle teilen. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Laut Planungstool ist keine Erweiterung des Mobilfunknetzes geplant, daher wird sich in naher Zukunft nichts ändern.
Ich hätte dir auch lieber eine andere Rückmeldung mitgebracht. So haben wir aber zumindest Gewissheit.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen helfen wir natürlich gerne weiter.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from