Lte Drosselung aufheben

vor 12 Jahren

Gibt es eine möglichkeit bei unserer Call and Surf via Funk L die Drosselung nach 30 GB Datenverbrauch für einen Geldbetrag aufzuheben?
Wenn ja wie? Die 30 GB reichen für einen 4 Köpfigen Haushalt leider nur 10 Tage aus.
Mfg Julian

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  • vor 12 Jahren

    Nein, die Möglichkeit gibts bisher nicht.

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  • vor 12 Jahren

    Ich bin auch gegen so eine harte Drosselung.

    Entweder Inklusivvolumen auf 100 GB erhöhen, oder Geschwindigkeit nach der Drosselung auf 2 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload.

    Gruß Robert

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Julian93,
     
    wie Andreas bereits geschrieben hat, ist es zurzeit nicht möglich über http://pass.telekom.de (nachdem das Volumen verbraucht wurde) "aufzustocken".
     
    Aber es ist geplant, dass in absehbarer Zeit das "Nachkaufen" von Volumen angeboten wird. Genauere Infos zu Preisen / wie viel GB dann verfügbar sind liegen mir nicht vor.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,
    ich habe auch LTE M und habe mal wieder das Problem, dass ich meine 15GB "verbraucht" habe. Da es bei mir in der Straße nur DSL lite gibt, habe ich auch keine Alternative. Das Experiment mit Vodfone LTE habe ich auch schon hinter mir. Eigentlich bin ich mit Telekom LTE ganz zufrieden, ABER die Drosselung bei 15GB ist echt nen schlechter Scherz bei einem mtl. Preis von min. 45€!

    Interessant ist auch, dass ich gerade bei der Telekom meine Adresse eingeben habe und ich "
    Call & Surf via Funk
    Für Ihre Adresse ist Call & Surf Comfort via Funk leider nicht verfügbar.
    Wir empfehlen Ihnen stattdessen ein Call & Surf Komplettpaket.
    "als Meldung zurück bekomme! Das war vor zwei Monaten noch deutlich anders. Abgesehen von den gefühlen Verbindungsabbrüchen bzw Performanceschwankunen funktioniert es ganz gut.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Midnight,
     
    wäre der Call & Surf Comfort via Funk L Tarif eine Alternative für Sie? Mit diesem haben Sie derzeit für gerade mal fünf Euro pro Monat mehr das doppelte Inklusivvolumen (30 GB). Sie können 45 Tage nach Vertragsabschluss in diesen Tarif wechseln.
     
    Bezüglich der Verfügbarkeitsprüfung weiß ich nicht genau, ob es daran liegt, aber es könnte sein, dass bereits viele Kunden bei Ihnen über via Funk surfen und deswegen zunächst keine weiteren via Funk Verträge in Ihrer Region abgeschlossen werden. Das wäre auch eine Erklärung für die Performanceschwankungen (Stichwort shared Medium).

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  • vor 12 Jahren

    Macht es nicht mehr sinn einfach die Geschwindigkeit direkt auf 10000 oder 6000 runter zuschrauben und dann keine Drosselung ? weil wenn alle gleichzeitig mitte des Monats ihre 21-50t verbindung auslasten währe die leitung voll belastet und ende des Monats garnicht benutzt oder? das ist antiproportional zum ende es Monats bei der Auslastung.
    die auslastung ist zu anfang auf zb 150% und zum ende 10% da ja alle gedrosselt werden. Was bringt mir ein Ferrari mit einer Tasse als tank? der ferrari ist dann 1m gefahren und den rest abgeschlept

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  • vor 12 Jahren

    Hallo benellik21,
     
    dies wurde bereits ausgiebig diskutiert, sowohl hier, wie auch in unserem Service-Forum.
     
    Bezüglich der Auslastung als kurze Anmerkung: Es sind bei weitem nicht alle Kunden jeden Monat von der Bandbreitenbegrenzung betroffen. Sei es, weil die Kunden einfach weniger Daten über das Internet übertragen, oder sich das Volumen strikt einteilen. Es ist jedenfalls nicht so, dass sich unsere Sender am Ende eines jeden Monats "langweilen".

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  • vor 12 Jahren

    Ihr müsst auch die Telekom verstehen, würden sie SpeedOn bei C&S Funk anbieten, bucht wahrscheinlich keiner mehr die mobilen Tarife. Es sei denn, sie/er muss wirklich mobil sein, klar. C&S Funk ist doch viel günstiger, knallt auch nur auf 384kbit/s statt 64kbit/s.

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  • vor 12 Jahren

    Inzwischen kann Volumen nachgekauft werden bei LTE !
    SpeedOn für Call & Surf via Funk-Tarife ab 2. Mai 2013
    http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,899,11131656,11131656.html?#msg-11131656

    10 GB für 14,95 Euro...
    In meine Augen keine Alternative!

    Wir sollten als Kunden trotzdem versuchen, auch eine Erhöhung des Inklusivvolumen und/oder der Drosselung auf 2 Mbit/s zu erreichen.

    Siehe auch hier
    https://feedback.telekom-hilft.de/questions/lte-drosselung-bitte-auch-anheben-von-384-kbit-s-auf-2-mbit-s

    LTE wird zwar immer schlechter als Festnetz sein, aber dann ist es für die Kunden die keine Alternative haben nicht ganz so schlimm.

    Gruß Robert

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  • vor 12 Jahren

    Hey, ich denke um seine Ziele zu verwirklichen sollte der Klageweg....Sammelklage bestritten werden. Vielleicht geht da auch was über den Gleichheitsgrundsatz...Verbraucherzentrale ist auch ein Interessantes Stichwort, oder?Was die Politik betrifft ....ja die verdienen mit und werden sich hüten was zu unternehmen.
    Ich bin einfach nur enttäuscht...oft mitten drin und doch am Arsch der Welt!
    Ich plädiere sofort für die Umsetzung uneingeschränktes Datenvolume oder nach dem Gleichheitsgrundsatz Reduzierung Kabelgebundener Anschlüsse...Ausgewogenheit schaffen.
    Ach ja finanziere ich eigentlich jetzt durch LTE den Kabelnutzer!
    Ade , Frank

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