Solved
LTE Geschwindigkeit absolut langsam < 3Mbit
6 years ago
Hallo, ich möchte mich mal hier melden um vielleicht eine Lösung für unser Problem zu erhalten.
Seit einiger Zeit haben wir bemerkt, dass die LTE Geschwingikeit an unserem Firmenstandort auf unseren mobilen Geräten extrem langsam ist. Ich hatte dies auch als Störung gemeldet und mit den Telekom Techniker konnten wir einen Fehler oder Störung an den Endgeräten ausschließen. Der Telekom Techniker hat das Problem weiter an die Fachabteileung gegeben. Auch hier erhielt ich einen Rückruf des Technikers der mir dann aber leider sagen musste, dass ich mit einer LTE Geschwindigkeit von ca. 3 Mbit noch sehr zufrieden sein kannn denn die Sendestation auf der wir eingebucht sind ist total überlastet!
Jetzt stellt sich die Frage was kann ich oder wird die Telekom tun um diese Situation zu verbessern? Es kann ja nicht sein, dass man das so hinnehmen muss als zahlender Geschäftskunde mit 4 laufenden Verträgen?
Oder doch den Provider wechseln?
Vielen Dank.
1612
32
This could help you too
5 years ago
620
0
5
4 years ago
428
0
3
6 years ago
288
0
3
3 years ago
2296
0
2
6 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @huebschmannj um was für Verträge un Anschlüsse geht es denn genau 🙂🤔.. etwas mehr Infos wären hilfreich um dir helfa zu können.. un was für Hardware wird verwendet... grüsle 🙂💕
1
Answer
from
6 years ago
Es sind Business Mobil M Verträge. Die Anschlüsse sind in der Industriestraße in 97437 Haßfurt. Und wie ich geschrieben habe, liegt das Problem nicht an den Endgeräten.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe Ihr Anliegen an unseren Support weitergeleitet, die die Informationen vorliegen haben, wann ein Ausbau evtl. stattfinden wird. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich teile Ihnen die Antwort so schnell wie möglich mit.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1
Answer
from
6 years ago
@Kerstin Si.
Vielen Dank erstmal.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich spring hier einmal für meine Kollegin Kerstin Si. ein.
Der Sender benötigt eine Technikerneuerung , damit die zusätzliche Frequenz freigeschaltet werden kann.
Dies ist für Ende 2019 geplant.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
26
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen,
vielen Dank für den Hinweis.
Da war ich wohl schon eine Seite weiter.
Hier kommt der Link zum Thema "Wir jagen Funklöcher"
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
5 years ago
@Marita W.
Ich selbst habe schon versucht der Telekom unser Grundstück/Gebäude zur Verfügung zu stellen um den östlichen Teil von Haßfurt inkl. Industriegebiet und Augsfeld zu versorgen.
Es geht ja hier nicht um ein Funkloch sondern darum, dass die Kapazität der vorhandenen Station nicht ausreicht. Wohn- und Industriegebiete wurden in den letzten Jahren erschlossen und dadurch sind immer mehr Kunden auf der Station eingebucht aber die Kapazität der Station wurde nicht erweitert.
Answer
from
5 years ago
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Mein Kollege hat die Versorgung vor Ort geprüft und diese ist in LTE Outdoor zufriedenstellend und Inhouse eingeschränkt.
Die Sache ist dass sich die Fritzbox in einem weiter entfernten Sender einbucht. Das gleiche Verhalten hat auch das Handy.
Der Best Server Haßfurt 0 hat auch die Antennen korrekt eingestellt und die Werte aus den letzten 180 Tagen deuten auf keine Veränderung der Senderparameter.
Im April fanden dort Arbeiten statt, es war eine Wartung des Stromversorgung, da wurde nichts an dem Sender verändert.
Auch der Nachbarsender Haßfurt-Brückenstr. 52 sieht auch unauffällig aus.
Die Sender sehen unauffällig aus und auch die eingestellten Parameter weisen auf keine Absenkung des Senders in dem Zeitraum.
Ihren Hinweis bzgl. neuer Wohn- und Industriegebiete habe ich weitergleitet.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @huebschmannj,
ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen erhalten.
Er hat sich den Sender angeschaut und konnte keine Störung feststellen.
Die Funkversorgung bei euch vor Ort wird immer auf Outdoor-Versorgung geprüft.
Wir können daher nicht sagen, wie sich die Versorgung im Haus verhält, da die Infrastruktur von Häusern immer anders sind.
Hinzukommt auch, dass es darauf ankommt, was zwischen Sender und Empfänger steht: Häuser, Bäume usw.
Ich bitte daher um Verständnis, dass zu gewissen Uhrzeiten, die Verbindung nicht immer in vollen Umfang genutzt werden kann.
Eine erneute Erweiterung ist aktuell noch nicht geplant.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from