Gelöst

LTE Geschwindigkeit absolut langsam < 3Mbit

vor 6 Jahren

Hallo, ich möchte mich mal hier melden um vielleicht eine Lösung für unser Problem zu erhalten.

Seit einiger Zeit haben wir bemerkt, dass die LTE Geschwingikeit an unserem Firmenstandort auf unseren mobilen Geräten extrem langsam ist. Ich hatte dies auch als Störung gemeldet und mit den Telekom Techniker konnten wir einen Fehler oder Störung an den Endgeräten ausschließen. Der Telekom Techniker hat das Problem weiter an die Fachabteileung gegeben. Auch hier erhielt ich einen Rückruf des Technikers der mir dann aber leider sagen musste, dass ich mit einer LTE Geschwindigkeit von ca. 3 Mbit noch sehr zufrieden sein kannn denn die Sendestation auf der wir eingebucht sind ist total überlastet!

Jetzt stellt sich die Frage was kann ich oder wird die Telekom tun um diese Situation zu verbessern? Es kann ja nicht sein, dass man das so hinnehmen muss als zahlender Geschäftskunde mit 4 laufenden Verträgen?

 

Oder doch den Provider wechseln?

 

Vielen Dank.

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    • vor 6 Jahren

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @huebschmannj um was für Verträge un Anschlüsse geht es denn genau 🙂🤔.. etwas mehr Infos wären hilfreich um dir helfa zu können.. un was für Hardware wird verwendet... grüsle 🙂💕

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es sind Business Mobil M Verträge. Die Anschlüsse sind in der Industriestraße in 97437 Haßfurt. Und wie ich geschrieben habe, liegt das Problem nicht an den Endgeräten.

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @huebschmannj,

      ich habe Ihr Anliegen an unseren Support weitergeleitet, die die Informationen vorliegen haben, wann ein Ausbau evtl. stattfinden wird. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich teile Ihnen die Antwort so schnell wie möglich mit.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kerstin Si. 

      Vielen Dank erstmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @huebschmannj,

      ich spring hier einmal für meine Kollegin Kerstin Si. ein.

      Der Sender benötigt eine Technikerneuerung , damit die zusätzliche Frequenz freigeschaltet werden kann.
      Dies ist für Ende 2019 geplant.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      26

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Als Nutzer (Geschädigter) in dieser Gegend ist der aktuelle Stand, dass man LTE ab 16:00 Uhr nicht mehr nutzen kann, da die Zelle mehr nun noch mehr überlastet ist, im Vergleich zum Mai letzten Jahres, als dieser Thread eröffnet wurde.

      Der Empfang ist zwar voll da, Datendurchsatz teils weniger als 1Mbit und astronomische Pingzeiten.
      Bitte um Update zum Ausbaustand.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Michi86Has,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Bitte hinterlege deine Daten im Profil, damit ich die Ausbauanfrage starten kann. Fröhlich

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jamil-Ali G. 

      Ups, Du hattest doch selbst schon geschrieben:

      Jamil-Ali G.

      Hallo @huebschmannj, ich spring hier einmal für meine Kollegin Kerstin Si. ein. Der Sender benötigt eine Technikerneuerung , damit die zusätzliche Frequenz freigeschaltet werden kann. Dies ist für Ende 2019 geplant. Liebe Grüße Jamil-Ali G.

      Hallo @huebschmannj,

      ich spring hier einmal für meine Kollegin Kerstin Si. ein.

      Der Sender benötigt eine Technikerneuerung , damit die zusätzliche Frequenz freigeschaltet werden kann.
      Dies ist für Ende 2019 geplant.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.
      Jamil-Ali G.
      Hallo @huebschmannj,

      ich spring hier einmal für meine Kollegin Kerstin Si. ein.

      Der Sender benötigt eine Technikerneuerung , damit die zusätzliche Frequenz freigeschaltet werden kann.
      Dies ist für Ende 2019 geplant.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      wieso ist es da so kompliziert einfach den heutigen Stand zu ermitteln und zu posten 😉 😇

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @huebschmannj,

      ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen erhalten.

      Er hat sich den Sender angeschaut und konnte keine Störung feststellen.
      Die Funkversorgung bei euch vor Ort wird immer auf Outdoor-Versorgung geprüft.

      Wir können daher nicht sagen, wie sich die Versorgung im Haus verhält, da die Infrastruktur von Häusern immer anders sind.
      Hinzukommt auch, dass es darauf ankommt, was zwischen Sender und Empfänger steht: Häuser, Bäume usw.

      Ich bitte daher um Verständnis, dass zu gewissen Uhrzeiten, die Verbindung nicht immer in vollen Umfang genutzt werden kann.
      Eine erneute Erweiterung ist aktuell noch nicht geplant.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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