LTE Geschwindigkeit neuerdings deutlich verlangsamt // Neue unlimited Option in Verträgen

7 years ago

Seit etwa 2 Wochen ist die LTE Verbindung auf meinem iphone X wie auf dem ipad sehr viel langsamer geworden. Auch unterwegs konnte ich dies feststellen. Ich war Mitte März in Hamburg und habe dort völlig problemlos abends auf meinem ipad SkyGo schauen können. Dieses Wochenende war ich wieder dort, aber außer einem Ruckeln und ständigem Stoppen brachte das ipad gar kein anständiges Bild zustande. Sehr frustran.Immerhin zahle ich für meinen Vertrag mit 10GB Datenvolumen fast 100 Euro im Monat. Dafür bekäme ich als Privatkunde bereits einen Unlimited Vertrag. Soll ich meinen Vertrag nur deswegen jetzt nicht mehr verlängern und kündigen, weil ich für das gleiche Geld bei absolut gleicher Nutzung mit einem neuen Privatvertrag eine Unlimited Datennutzung bekäme. Vielleicht sollten Sie das mal überdenken. Inzwischen fühle ich mich wirklich ein wenig verschaukelt. Als Businesskunde zahle ich mehr, bekomme aber keine bevorzugte schnellere Nutzung muss mit ständige lahmer werdendem mobilem Internet leben (weil die Telekom ja so gerne Privatleuten den Hybrid-Vertrag mit unlimited Datenvolumen und die Mobilfunktarife für Privat ebenfalls mit umlimited Datenvolumen für unter 100 Euro ) verkauft und damit das LTE Netz in die Knie geht) und ich zahle für 10GB Datenvolumen das was Privatkunden für Unlimited zahlen. Mit Geschäftskunden kann man es ja machen oder? So langsam bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom noch richtig aufgehoben bin.

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    • 7 years ago

      Leistungsbeschreibung des Vertrages gelesen?

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    • 7 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕  hab sich Au vom Empfang her was verschlechtert oder weniger Empfang balgen oder so 🤔🤔🤔 ..frag doch mal bitte im funkmasttread an wegen Auslastung in deinem Gebiet  un an den Stellen wo du oft bist un Au Problem is 🙂🤔 ...da bitte aber nur Postleitzahl nennen net Straße oder gar betroffen Hausnummer ...

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

      family-siegmann

      [.....]Sehr frustran.Immerhin zahle ich für meinen Vertrag mit 10GB Datenvolumen fast 100 Euro im Monat. Dafür bekäme ich als Privatkunde bereits einen Unlimited Vertrag. Soll ich meinen Vertrag nur deswegen jetzt nicht mehr verlängern und kündigen, weil ich für das gleiche Geld bei absolut gleicher Nutzung mit einem neuen Privatvertrag eine Unlimited Datennutzung bekäme. Vielleicht sollten Sie das mal überdenken. Inzwischen fühle ich mich wirklich ein wenig verschaukelt. Als Businesskunde zahle ich mehr, bekomme aber keine bevorzugte schnellere Nutzung muss mit ständige lahmer werdendem mobilem Internet leben (weil die Telekom ja so gerne Privatleuten den Hybrid-Vertrag mit unlimited Datenvolumen und die Mobilfunktarife für Privat ebenfalls mit umlimited Datenvolumen für unter 100 Euro ) verkauft und damit das LTE Netz in die Knie geht) und ich zahle für 10GB Datenvolumen das was Privatkunden für Unlimited zahlen. [...]

      [.....]Sehr frustran.Immerhin zahle ich für meinen Vertrag mit 10GB Datenvolumen fast 100 Euro im Monat. Dafür bekäme ich als Privatkunde bereits einen Unlimited Vertrag. Soll ich meinen Vertrag nur deswegen jetzt nicht mehr verlängern und kündigen, weil ich für das gleiche Geld bei absolut gleicher Nutzung mit einem neuen Privatvertrag eine Unlimited Datennutzung bekäme. Vielleicht sollten Sie das mal überdenken. Inzwischen fühle ich mich wirklich ein wenig verschaukelt. Als Businesskunde zahle ich mehr, bekomme aber keine bevorzugte schnellere Nutzung muss mit ständige lahmer werdendem mobilem Internet leben (weil die Telekom ja so gerne Privatleuten den Hybrid-Vertrag mit unlimited Datenvolumen und die Mobilfunktarife für Privat ebenfalls mit umlimited Datenvolumen für unter 100 Euro ) verkauft und damit das LTE Netz in die Knie geht) und ich zahle für 10GB Datenvolumen das was Privatkunden für Unlimited zahlen. [...] 

       

      family-siegmann

      [.....]Sehr frustran.Immerhin zahle ich für meinen Vertrag mit 10GB Datenvolumen fast 100 Euro im Monat. Dafür bekäme ich als Privatkunde bereits einen Unlimited Vertrag. Soll ich meinen Vertrag nur deswegen jetzt nicht mehr verlängern und kündigen, weil ich für das gleiche Geld bei absolut gleicher Nutzung mit einem neuen Privatvertrag eine Unlimited Datennutzung bekäme. Vielleicht sollten Sie das mal überdenken. Inzwischen fühle ich mich wirklich ein wenig verschaukelt. Als Businesskunde zahle ich mehr, bekomme aber keine bevorzugte schnellere Nutzung muss mit ständige lahmer werdendem mobilem Internet leben (weil die Telekom ja so gerne Privatleuten den Hybrid-Vertrag mit unlimited Datenvolumen und die Mobilfunktarife für Privat ebenfalls mit umlimited Datenvolumen für unter 100 Euro ) verkauft und damit das LTE Netz in die Knie geht) und ich zahle für 10GB Datenvolumen das was Privatkunden für Unlimited zahlen. [...] 

       


      Das hier dazu kann i nur sagen net jeder hat den neuen unlimited Tarif für 80 öcken 😉 siehe in profilchen ganz unten Tarif un so 😉😉 un fühl mi Au net verschaukelt wenn mal Netz dicht is.  . ...grüsle 🙂💕

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      7 years ago

      Hallo @family-siegmann,

       

      Evtl. lag es auch an Sky, bei mir ruckeln in letzter Zeit häufiger die Spiele. Egal ob über Festnetz ( FTTH ) oder MobFu.

       

      Noch zwei  Hinweise.

      LTE ist ein Shared Medium, d.h. Alle User die in dem Mast eingebucht sind teilen sich die gesamte Bandbreite. Da kann es u.U. auch mal   Schwankungen geben. 

      Es gibt keine Priorisierung für GK gegenüber PK, außer du bist Arzt o.ä. Du bist aber höher priorisiert als bspw. Hybrid-Anschlüsse. 

       

      VG

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    • 7 years ago

      Hallo @family-siegmann,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      7 years ago

      Hallo über eine Antwort freue ich mich. Die Daten zu dem entsprechenden Vertrag habe ich hinterlegt.

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      7 years ago

      Hallo @family-siegmann,

      Deine Verärgerung über die Schwankungen kann ich nachvollziehen. Hast Du die Anfrage, wie von @Dunja Baumgartner empfohlen, einmal im Funkmastthread gestellt?

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Lin J.

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      7 years ago

      Nein habe ich bisher nicht. 

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