Gelöst
LTE Zugang langsam
vor 7 Jahren
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich nutze für Arbeit zu Hause einen LTE Router (Bintec RS353jv mit USB-Stick Speedstick LTE V) für den Verbindungsaufbau in das Internet.
DNS-Abfragen und ein traceroute laufen sehr schnell (im Vergleich mit dem privaten DSL Anschluss). Die Telekom SIM Karte ist eine Multi-SIM-Karte
mit dem Tarif Business Flex S mit Datenflat 5 GB. Der Webseitenaufbau oder der Zugriff über VPN dauert sehr lange. Das Laden eines Bildes dauert
ca. 40 s. Am Client habe ich IPv6 bereits deaktiviert. Als APN nutze ich internet.telekom. Die Signalstärke am Router wird mit -57 dB angezeigt (10 von 12 Balken.
Verfügbarkeitsprüfung zeigt folgendes: An Ihrer Adresse in XXXXXXXXXXXXX, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 16 MBit/s und LTE mit bis zu 16 MBit/s verfügbar. Das Problem tritt aber auch in ZZZZZZZZZ ( LTE bis 150MBit) und Hannover auf.
Hat jemand irgendeine Idee/Vorschlag, was ich noch tun kann, damit die Verbindung besser wird?
1143
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
232
0
2
vor 3 Jahren
2296
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
das Problem konnte gelöst werden. Das inclusiv Volumen war nach der Ausstellung der zweiten SIM Karte mit nur 500 MB abgelaufen. Dieses wurde auf den alten Wert der Datenkarte von 5 Gb gesetzt. Der Stick bucht sich in das Netz LTE ein.
Bedeutung der Farben: grün (GPRS), blau (WCDMA) und cyan (HSPA oder LTE ),
Vielen Dank.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das hört sich doch juut an 👍...
Wie @lejupp schon so schön schrieb: "Als Erstes würde ich unter http://pass.telekom.de nachsehen, ob noch unverbrauchtes "Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit" zur Verfügung steht."
Da kann der aktuelle Verbrauch eingesehen werden 😊
Lieben Gruß Anna Lena L.
0