Magenda iOS App vergisst ständig die Logindaten

vor 4 Jahren

Hallo,

die (t)olle Magenta App vergisst immer wieder,  also am gleichen Tag oder später, die Login daten.

Ich bin soweit gefrusted, dass ich diese demnächst herunterwerfen werde, ich bin kein Papssworteintippäffchen.

Gibt es eine Möglichkeit diesem Fehlverhalten beizukommen? Ich hab die App bereits neuinstalliert, mich immer wieder durch die Telekom Datenschutz Dark Patterns (zum Erschleichen der großzügigen Datenfreigabe ist das "Ablehnen" gut versteckt) geschifft, einen Tag später oder 2 Starts später - das gleiche - zurück zu Logineingaben, das Äffchen zur repetitiven Aktivität..

Liebe Telekom, das ist Sofware zum Abgewöhnen..

 

3352

44

    • vor 4 Jahren

      @thorium_1 

      ab iOS 14 (also auch bei iOS 15) als Betriebssystem gibt es die Privatadresseneinstellung für WLAN-Nutzung. Probier mal, ob das unerwünschte Verhalten vorbei ist, wenn du sie abschaltest. (Wie sollen denn die Telekom-Server erkennen, dass das Gerät schon mal da war und es noch das gleiche ist, wenn es jedes Mal sich als anderes Gerät tarnt.)

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sharôn Opheliac

      Ich habe das Problem seit kurzem auch, ganz unabhängig von einem iOS Update. Zu mal iOS 14 ja auch schon längere Zeit auf dem Markt ist und das Problem dementsprechend bereits länger existieren müsste. Das deaktivieren der Einstellung hat bei mir auch keinerlei Besserung gebracht. Es ist auch die einzige App die Probleme hat.

      Ich habe das Problem seit kurzem auch, ganz unabhängig von einem iOS Update. Zu mal iOS 14 ja auch schon längere Zeit auf dem Markt ist und das Problem dementsprechend bereits länger existieren müsste. Das deaktivieren der Einstellung hat bei mir auch keinerlei Besserung gebracht. Es ist auch die einzige App die Probleme hat. 

      Sharôn Opheliac

      Ich habe das Problem seit kurzem auch, ganz unabhängig von einem iOS Update. Zu mal iOS 14 ja auch schon längere Zeit auf dem Markt ist und das Problem dementsprechend bereits länger existieren müsste. Das deaktivieren der Einstellung hat bei mir auch keinerlei Besserung gebracht. Es ist auch die einzige App die Probleme hat. 


      kann ich bei der MeinMagenta App bestätigen. @Sharôn Opheliac 

      interessanterweise funktioniert es auf dem iPad ohne Probleme, auf dem iPhone nicht.

      und es ist völlig egal ob ich was in den WLAN Einstellungen ändere.

      smarthome, MagentaTV, Hallo Magenta oder Voicemail machen die Probleme nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thorium_1 

       

      ich hab gerade gesehen, das es heute ein Update gibt.
      „Optimierungen für iOS 15“

       

      vielleicht behebt das Update ja das Problem, falls es nicht schon bei dir installiert war. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich habs auch installiert, das hat auch nicht geholfen. 3 Starts später gab es einen Login.

      Ich kann meine_n Vorposter_in bestätigen, auf dem iPad kommt das nicht..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @thorium_1,ich habe hierzu bereits ein Ticket bei der Fachabteilung platziert. Das Update hat schon bei einigen geholfen, allerdings noch nicht bei allen und es steht auch noch die offizielle Rückmeldung aus dem Fachbereich aus. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß und freue mich über Feedback, falls es in der Anwendung etwas neues gibt. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute ebenfalls, ohne jeglichen Neustarts des Telefons - das Setup begrüst einen wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich dürfte mich gestern auch erstmal wieder anmelden, um die 500 MB zu buchen 😕 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe euch nicht vergessen, nur leider noch keine Neuigkeiten parat. Sobald das der Fall ist hört ihr natürlich von mir. Ich schätze, dass wir hier wohl nochmals auf ein Update warten müssen, bis dahin setze ich auf eure Langmut. ❤️ Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann ich nicht nachvollziehen, seitdem ich mich mit der Version 9.1 auf meinem iPhone angemeldet habe, musst ich es nicht erneut.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mit Update iOS auf 15.2 funktioniert die MeinMagenta-App mit Version 9.1 seit gestern wieder auf dem iPhone und dem iPad. Für eine endgültige „Entwarnung“ vielleicht noch zu früh, aber es sieht jetzt gut.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich ziehe meine Bestätigung zurück, vor ein paar Tagen war der Login wieder da, ich hab die App links liegen lassen und mich nicht angemeldet. Ich hab mich nun heute zum allerletzten mal angemeldet. Die Anmeldemaske ist auch so verkorkst, dass ich nicht einfach meinen Passwortmanager nutzen kann, es bleibt ein Telekom Geheimnis wieso die Mail Adresse und das Passwort auf 2 getrennten, sequentiellen Eingabemasken untergebracht sind, einfach um das Risiko zu erhöhen, dass ich dann doch Care+ nutzen muss weil das Telefon gegen die Wand geflogen ist. Es ist einfach nur nervig wenn ich für die erste Maske meinen Passwortmanager manuell öffnen muss um die Mail Adresse zu kopieren (nein, ich werde meine Daten nicht manuell eintippen), dieser erst auf der Passwortseite die Autocompletion macht.

      Wieso ist das Rocket Science für die Telekom? Wieso ist dieses Problem so unbehebbar?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend zusammen. Die Kollegen aus dem Fachbereich sagten, dass mit dem Update auf 9.0.1. alles wieder in Ordnung sein sollte. Da das anscheinend nicht der Fall ist, habe ich dazu nochmal nachgehakt. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Viel Erfolg Diandra!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Leider ist es so, dass auf dem iPad mit iOS 15.2 das Login in die App MeinMagenta bei jedem Aufruf neu eingetragen werden muss. Die von mir am 21.12.2021 angemerkte optimistische Äußerung muss ich zurückziehen. - Dagegen ist das Login auf dem iPhone 12 mini mit iOS 15.2 dauerhaft stabil. Da stellt sich wirklich die Frage, warum das so ist. Das iPad läuft bei mir über WLAN, das iPhone über WLAN und Mobilnetz. Kann MeinMagenta kein WLAN mehr?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christoph T. ,

      ich habe ähnliche Probleme und das schon etwas länger.

      Egal was ich tue, die App meldet mich ab Traurig .
      Früher hat mich das nicht groß gestört, weil ich die Connect App hatte,
      aber die ist nun auch außer Gefecht gesetzt.

      Gibt es hier schon eine adäquate Lösung, ist das Problem intern bekannt?

      Gruß,
      Dominik

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend Dominik @dsussmann ,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

      Es tut mir leid, dass du weiterhin das Problem hast.

      Wann es hierzu eine schlussendliche Lösung geben wird, kann ich aktuell leider nicht sagen.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder problemfrei möglich ist.

      Gib' dein Feedback auch gerne direkt im Appstore wieder, sodass es direkt bei den Fachkollegen ankommt.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hoffe ich hab die Problemstellung richtig verstanden. Wenn Du am iPhone unter „Einstellungen“ einiges runterscrollst kommt ein Icon „TV-Anbieter“, dort Magenta Tv auswählen und ich hatte das Problem nie wieder.

      viel Glück! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      451

      0

      4

      Gelöst

      in  

      187

      0

      1

      Gelöst

      in  

      637

      0

      5