Magenda iOS App vergisst ständig die Logindaten
vor 4 Jahren
Hallo,
die (t)olle Magenta App vergisst immer wieder, also am gleichen Tag oder später, die Login daten.
Ich bin soweit gefrusted, dass ich diese demnächst herunterwerfen werde, ich bin kein Papssworteintippäffchen.
Gibt es eine Möglichkeit diesem Fehlverhalten beizukommen? Ich hab die App bereits neuinstalliert, mich immer wieder durch die Telekom Datenschutz Dark Patterns (zum Erschleichen der großzügigen Datenfreigabe ist das "Ablehnen" gut versteckt) geschifft, einen Tag später oder 2 Starts später - das gleiche - zurück zu Logineingaben, das Äffchen zur repetitiven Aktivität..
Liebe Telekom, das ist Sofware zum Abgewöhnen..
3352
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
723
0
2
279
0
1
vor 4 Jahren
@thorium_1
ab iOS 14 (also auch bei iOS 15) als Betriebssystem gibt es die Privatadresseneinstellung für WLAN-Nutzung. Probier mal, ob das unerwünschte Verhalten vorbei ist, wenn du sie abschaltest. (Wie sollen denn die Telekom-Server erkennen, dass das Gerät schon mal da war und es noch das gleiche ist, wenn es jedes Mal sich als anderes Gerät tarnt.)
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das Problem seit kurzem auch, ganz unabhängig von einem iOS Update. Zu mal iOS 14 ja auch schon längere Zeit auf dem Markt ist und das Problem dementsprechend bereits länger existieren müsste. Das deaktivieren der Einstellung hat bei mir auch keinerlei Besserung gebracht. Es ist auch die einzige App die Probleme hat.
Ich habe das Problem seit kurzem auch, ganz unabhängig von einem iOS Update. Zu mal iOS 14 ja auch schon längere Zeit auf dem Markt ist und das Problem dementsprechend bereits länger existieren müsste. Das deaktivieren der Einstellung hat bei mir auch keinerlei Besserung gebracht. Es ist auch die einzige App die Probleme hat.
kann ich bei der MeinMagenta App bestätigen. @Sharôn Opheliac
interessanterweise funktioniert es auf dem iPad ohne Probleme, auf dem iPhone nicht.
und es ist völlig egal ob ich was in den WLAN Einstellungen ändere.
smarthome, MagentaTV, Hallo Magenta oder Voicemail machen die Probleme nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @thorium_1
ich hab gerade gesehen, das es heute ein Update gibt.
„Optimierungen für iOS 15“
vielleicht behebt das Update ja das Problem, falls es nicht schon bei dir installiert war.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, ich habs auch installiert, das hat auch nicht geholfen. 3 Starts später gab es einen Login.
Ich kann meine_n Vorposter_in bestätigen, auf dem iPad kommt das nicht..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute ebenfalls, ohne jeglichen Neustarts des Telefons - das Setup begrüst einen wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich dürfte mich gestern auch erstmal wieder anmelden, um die 500 MB zu buchen 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann ich nicht nachvollziehen, seitdem ich mich mit der Version 9.1 auf meinem iPhone angemeldet habe, musst ich es nicht erneut.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit Update iOS auf 15.2 funktioniert die MeinMagenta-App mit Version 9.1 seit gestern wieder auf dem iPhone und dem iPad. Für eine endgültige „Entwarnung“ vielleicht noch zu früh, aber es sieht jetzt gut.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich ziehe meine Bestätigung zurück, vor ein paar Tagen war der Login wieder da, ich hab die App links liegen lassen und mich nicht angemeldet. Ich hab mich nun heute zum allerletzten mal angemeldet. Die Anmeldemaske ist auch so verkorkst, dass ich nicht einfach meinen Passwortmanager nutzen kann, es bleibt ein Telekom Geheimnis wieso die Mail Adresse und das Passwort auf 2 getrennten, sequentiellen Eingabemasken untergebracht sind, einfach um das Risiko zu erhöhen, dass ich dann doch Care+ nutzen muss weil das Telefon gegen die Wand geflogen ist. Es ist einfach nur nervig wenn ich für die erste Maske meinen Passwortmanager manuell öffnen muss um die Mail Adresse zu kopieren (nein, ich werde meine Daten nicht manuell eintippen), dieser erst auf der Passwortseite die Autocompletion macht.
Wieso ist das Rocket Science für die Telekom? Wieso ist dieses Problem so unbehebbar?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viel Erfolg Diandra!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider ist es so, dass auf dem iPad mit iOS 15.2 das Login in die App MeinMagenta bei jedem Aufruf neu eingetragen werden muss. Die von mir am 21.12.2021 angemerkte optimistische Äußerung muss ich zurückziehen. - Dagegen ist das Login auf dem iPhone 12 mini mit iOS 15.2 dauerhaft stabil. Da stellt sich wirklich die Frage, warum das so ist. Das iPad läuft bei mir über WLAN, das iPhone über WLAN und Mobilnetz. Kann MeinMagenta kein WLAN mehr?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christoph T. ,
.
ich habe ähnliche Probleme und das schon etwas länger.
Egal was ich tue, die App meldet mich ab
Früher hat mich das nicht groß gestört, weil ich die Connect App hatte,
aber die ist nun auch außer Gefecht gesetzt.
Gibt es hier schon eine adäquate Lösung, ist das Problem intern bekannt?
Gruß,
Dominik
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Dominik @dsussmann ,
vielen Dank für dein Feedback.
Es tut mir leid, dass du weiterhin das Problem hast.
Wann es hierzu eine schlussendliche Lösung geben wird, kann ich aktuell leider nicht sagen.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder problemfrei möglich ist.
Gib' dein Feedback auch gerne direkt im Appstore wieder, sodass es direkt bei den Fachkollegen ankommt.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hoffe ich hab die Problemstellung richtig verstanden. Wenn Du am iPhone unter „Einstellungen“ einiges runterscrollst kommt ein Icon „TV-Anbieter“, dort Magenta Tv auswählen und ich hatte das Problem nie wieder.
viel Glück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von