Gelöst

Magenta-1-Vorteil und der Zusatz-GB für Mobilfunk fehlt im Angebot. Wird das automatisch nachgebucht?

vor 8 Jahren

Ashampoo_Snap_2017.08.10_001_.jpgIch kann ab heute meinen Mobilfunktvertrag ohne Zusatzgebühren verlängern. Also habe ich online geschaut was mir (ohne neues Gerät) angeboten wird. Man sieht, dass 1 GB dabei ist und der MagentaEins-TV-Vorteil. Vom MagentaEins-Vorteil Mobilfunk (10,- Euro Rabatt auf die monatliche Mobilfunkrechnung) und vom 2. GB, welcher bei Buchung bis November dabei ist, fehlt aber jede Spur. Wird das beides automatisch nachgebucht oder muss ich den Sachen dann über Wochen nachlaufen? Den Magenta-Vorteil für die Mobilfunk-Rechnung und für TV habe ich jetzt schon und möchte beides durch die VVL nicht verlieren. Der Mobilfunk-Rechnungsbetrag müsste dann auf 24,95 Euro pro Monat lauten.

565

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Bei mir taucht das zusätzliche eine GB unter den Optionen auf, als "Datenflat S 1 GB".

       

      Die 10 € Magenta Eins Rabatt werden eh immer erst auf der Mobilfunkrechnung angezeigt und abgezogen. Ist ja kein Vertragsbestandteil (Mobilfunkvertrag) und würde ja z. B. sofort entfallen, wenn du den Festnetzvertrag kündigst. Somit kann das - rein logisch - ja auch nicht zum fixen Bestandteil der monatlichen Grundgebühr für deinen Mobilfunkvertrag gemacht werden.

       

      Sofern du Magenta Eins gebucht hast werden die 10 € auch zuverlässig abgezogen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte der Abzug auf der ersten Rechnung fehlen kannst du es ja immer noch auf den normalen Kanälen reklamieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Informationen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.

      Bei weiteren Fragen gerne wieder in der Community melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, ich habe den Vertrag noch gestern Abend verlängert. Ich hoffe, dass auch der Magenta-1-Vorteil für Mobilfunk korrekt übernommen wird. Sonst hat alles gepasst.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      okay super, ob MagentaEINS gebucht ist, sehen Sie ja dann auch im Kundencenter.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von