Magenta App auf Apple TV 4K funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich erstens hier mehrere Identitäten nicht loswerde (erinnere mich nicht an die Usernamen und deshalb ist meine eigentliche E-Mail-Adresse vergeben - nicht lösbares Problem)
Aber hier geht es um die Magenta App für Apple TV 4K.
Ich habe ca. 10 mal beanstandet, dass die App auf dem Apple TV nicht läuft. (hier unter anderem Benutzernamen sicher auch zu finden)
Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Alle anderen Apps von Netflix, Sky, Joyn, Amazon etc. laufen ohne Probleme...
ich habe auch die App schon deinstalliert, neu installiert, die Box neugestartet - nein, sie wird nicht ausgeschaltet, sondern ist immer im Standby, die Versionsnummer der Magenta App, des Apple TV und Firmware habe ich auch schon durchgegeben...
Meine Beschwerde an die Telekom wurde zwar bestätigt, aber nicht bearbeitet - das ist 3 Wochen her.
Per SMS bekomme ich gelegentlich Meldungen, dass mein Problem gelöst ist. Es wird aber kein Problem genannt. Die App ist es nicht, also muss es die Verdauung sein...
Zusätzlich sagt mir der Kundendienst per Telefon, dass das Problem bei mir oder dem Apple TV liegen muss, denn die Telekom und ihre Apps laufen einwandfrei - aha!
Hinzugefügt wird noch, vielleicht liegt es ja am Fernseher - was mich dann zum Gesprächsabbruch führt.
Ich bin auch kein Techniker, aber das wurscht ist, was da am HDMI hängt, ist auch einem Laien klar - nur den Telekom-Laien nicht...
Was soll ich noch tun?
Mein nächster Schritt wäre dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und das Geld für nicht geleistete Dienste zurückzufordern.
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vor 2 Jahren
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teezeh
vor 3 Jahren
Ich habe ca. 10 mal beanstandet, dass die App auf dem Apple TV nicht läuft. (hier unter anderem Benutzernamen sicher auch zu finden) Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Hallo,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen, vor allem wenn man keine Ursache für das Problem findet. Ich kann dir lediglich versichern, dass auf meinem Apple TV 4K (2. Generation, Modellbezeichnung A2169 mit 64 GB) mit der Standard-Fernbedienung die MagentaTV-App ohne eines der von dir beschriebenen Probleme läuft.
Mir ist schon klar, dass dir das nicht weiterhilft. Es deutet lediglich darauf hin, dass die App grundsätzlich funktionieren kann. Eventuell wäre es noch mal einen Versuch wert, das Apple TV 4K komplett zurückzusetzen. Keine Ahnung, ob du dir das antun willst.
Drücke jedenfalls die Daumen
Thomas
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MattHall0111
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem ich sonst wohl alles ausprobiert habe, setze ich die Apple TV 4K 1. Generation, 2020, 64GB, zurück, muss dann logischerweise alle Apps neu installieren und neu einrichten und werde berichten, ob dann auch die Magenta App ihre Einrichtung hält oder wieder jedes Mal vergisst, was ich vermute.
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MattHall0111
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ratet mal!
Nach Zurücksetzen und Neuinstallation über iPhone und Bluetooth (das ist sehr einfach) waren alle Apps wieder da und ich war auch überall über meinem Schlüsselbund automatisch eingeloggt - nur bei Magenta TV nicht. Dort musste ich mich neu verifizieren, obgleich natürlich auch diese Daten in meinem Schlüsselbund liegen und nach 30 Minuten schauen bin ich auch wieder rausgeflogen.
=> Zur Startseite 'neu anmelden'
Heute gesetzte, selbes Spiel, Anmeldedaten werden nur für einen kurzen Zeitraum gespeichert...
Sorry, das liegt nicht an meiner Hardware, meiner Firmware, OS was auch immer - das liegt an der Telekom!
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@MattHall0111 :
Schade, dass es weiterhin nicht einwandfrei funktioniert.
Wurde schon die mögliche Rücksprache mit unserem technischen Kundenservice gehalten oder ggf. auch virtuell "gemeinsam geschaut"?
Alternativ biete ich sonst meine Unterstützung an. Hierzu eröffne ich dann ein Ticket in Richtung Fachbereich und erhalte so ggf. weitere Details zum Anliegen.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @MattHall0111
evtl. sind das Beiträge von dir mit anderem Benutzernamen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Anmeldedaten-zum-Login-auf-Apple-TV-4K-werden-nicht/m-p/5604625
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Permanent-Login-MagentaTV/m-p/5634834
nutzt du die MagentaTV über einen Telekom Anschluß oder die Version unabhängig vom Internetanbieter?
da du die App ja schon neu installiert, ist sie ja auch auf dem aktuellen Stand.
hast du in den Einstellungen des AppleTV unter
Benutzer... und Accounts -> TV-Anbieter MagentaTV hinterlegt?
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MattHall0111
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Ja, ist hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
erinnere mich nicht an die Usernamen und deshalb ist meine eigentliche E-Mail-Adresse vergeben - nicht lösbares Problem
War zwar nicht deine Frage, aber man kann sich beim Telekomlogin unter "Andere Anmeldeoptionen" auch mit eMail-Adresse (man bekommt dann einen Code zuesendet) einloggen ... warum sollte das nicht lösbar sein?
Vielleicht ist ja auch dein Loginchaos Grund allen Übels?
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3 ältere Kommentare laden
MattHall0111
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Also
Off topic war das Einloggen bei Telekom Hilft!
Das nutze ich seit vielleicht 10 Jahren und habe wegen wechselnder E-Mail-Adressen (auch beruflich) die Passwörter nicht zurücksetzen können. Meine jetzt immer und privat genutzte E-Mail-Adresse ist durch einen mir nicht mehr bekannten Benutzernamen blockiert. Wenn ich durch 'andere Anmeldeoptionen' diesen umgehen kann, ist alles in Ordnung...
Danke für den Tipp. Die Option habe ich noch nicht entdeckt. Wie auch immer: Blöd gemacht!
Hier geht es um die Nutzung der Magenta App auf dem Apple TV 4K im Rahmen eines FN/DSL-Vertrages bei der Telekom.
Die Zugangsdaten habe ich selbstverständlich.
Jetzt eben gerade habe ich die App nochmal gelöscht und neu installiert, mich eingeloggt und zum ersten Mal überhaupt bin ich nach Abfrage Benutzer und Passwort nicht auch noch nach meiner Kundennummer gefragt worden - diese Doppelidentifizierung hatte ich ohnehin nie verstanden...
Bin gespannt - vielleicht läuft es ja jetzt (von Geisterhand, wie so vieles bei der Telekom ;-))
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MattHall0111
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Die App läuft immer noch nicht ohne jedesmaliges Einloggen...
Vielleicht gibt es die Möglichkeit (Teamvier-mäßig), dass die Telekom sich das über meinen Router als Zugang mal ansieht?
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
@MattHall0111 :
Diese Möglichkeit kann ich über diesen Eingangskanal leider nicht anbieten - sorry.
Hierzu bitte telefonisch mit unserem Support in Kontakt treten. Dort dann bitte direkt mit dem TKS (technischem Kundenservice) Rücksprache halten.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MattHall0111