Magenta App auf Apple TV 4K funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich erstens hier mehrere Identitäten nicht loswerde (erinnere mich nicht an die Usernamen und deshalb ist meine eigentliche E-Mail-Adresse vergeben - nicht lösbares Problem)
Aber hier geht es um die Magenta App für Apple TV 4K.
Ich habe ca. 10 mal beanstandet, dass die App auf dem Apple TV nicht läuft. (hier unter anderem Benutzernamen sicher auch zu finden)
Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Alle anderen Apps von Netflix, Sky, Joyn, Amazon etc. laufen ohne Probleme...
ich habe auch die App schon deinstalliert, neu installiert, die Box neugestartet - nein, sie wird nicht ausgeschaltet, sondern ist immer im Standby, die Versionsnummer der Magenta App, des Apple TV und Firmware habe ich auch schon durchgegeben...
Meine Beschwerde an die Telekom wurde zwar bestätigt, aber nicht bearbeitet - das ist 3 Wochen her.
Per SMS bekomme ich gelegentlich Meldungen, dass mein Problem gelöst ist. Es wird aber kein Problem genannt. Die App ist es nicht, also muss es die Verdauung sein...
Zusätzlich sagt mir der Kundendienst per Telefon, dass das Problem bei mir oder dem Apple TV liegen muss, denn die Telekom und ihre Apps laufen einwandfrei - aha!
Hinzugefügt wird noch, vielleicht liegt es ja am Fernseher - was mich dann zum Gesprächsabbruch führt.
Ich bin auch kein Techniker, aber das wurscht ist, was da am HDMI hängt, ist auch einem Laien klar - nur den Telekom-Laien nicht...
Was soll ich noch tun?
Mein nächster Schritt wäre dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und das Geld für nicht geleistete Dienste zurückzufordern.
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vor 2 Jahren
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teezeh
vor 3 Jahren
Ich habe ca. 10 mal beanstandet, dass die App auf dem Apple TV nicht läuft. (hier unter anderem Benutzernamen sicher auch zu finden) Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Ich muss mich bei jeder Verwendung neu einloggen, fliege während der Nutzung nach 30 min raus, was wiederum zum Login führt. Ist also nicht nutzbar.
Hallo,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen, vor allem wenn man keine Ursache für das Problem findet. Ich kann dir lediglich versichern, dass auf meinem Apple TV 4K (2. Generation, Modellbezeichnung A2169 mit 64 GB) mit der Standard-Fernbedienung die MagentaTV-App ohne eines der von dir beschriebenen Probleme läuft.
Mir ist schon klar, dass dir das nicht weiterhilft. Es deutet lediglich darauf hin, dass die App grundsätzlich funktionieren kann. Eventuell wäre es noch mal einen Versuch wert, das Apple TV 4K komplett zurückzusetzen. Keine Ahnung, ob du dir das antun willst.
Drücke jedenfalls die Daumen
Thomas
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@MattHall0111 :
Schade, dass es weiterhin nicht einwandfrei funktioniert.
Wurde schon die mögliche Rücksprache mit unserem technischen Kundenservice gehalten oder ggf. auch virtuell "gemeinsam geschaut"?
Alternativ biete ich sonst meine Unterstützung an. Hierzu eröffne ich dann ein Ticket in Richtung Fachbereich und erhalte so ggf. weitere Details zum Anliegen.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @MattHall0111
evtl. sind das Beiträge von dir mit anderem Benutzernamen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Anmeldedaten-zum-Login-auf-Apple-TV-4K-werden-nicht/m-p/5604625
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Permanent-Login-MagentaTV/m-p/5634834
nutzt du die MagentaTV über einen Telekom Anschluß oder die Version unabhängig vom Internetanbieter?
da du die App ja schon neu installiert, ist sie ja auch auf dem aktuellen Stand.
hast du in den Einstellungen des AppleTV unter
Benutzer... und Accounts -> TV-Anbieter MagentaTV hinterlegt?
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MattHall0111
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Ja, ist hinterlegt.
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Antwort
von
cannondaleMuc
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
erinnere mich nicht an die Usernamen und deshalb ist meine eigentliche E-Mail-Adresse vergeben - nicht lösbares Problem
War zwar nicht deine Frage, aber man kann sich beim Telekomlogin unter "Andere Anmeldeoptionen" auch mit eMail-Adresse (man bekommt dann einen Code zuesendet) einloggen ... warum sollte das nicht lösbar sein?
Vielleicht ist ja auch dein Loginchaos Grund allen Übels?
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
@MattHall0111 :
Diese Möglichkeit kann ich über diesen Eingangskanal leider nicht anbieten - sorry.
Hierzu bitte telefonisch mit unserem Support in Kontakt treten. Dort dann bitte direkt mit dem TKS (technischem Kundenservice) Rücksprache halten.
Viele Grüße
Timo N.
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von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
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von
MattHall0111