Gelöst

Magenta App auf Handy

vor 2 Jahren

Auf der Magenta App wird 1 Nachricht abgezeigt, finde aber keine. Die „1“ verschwindet einfach nicht

2907

49

    • vor 2 Jahren

      @gimh162 Ignorieren. Oder die normale MailApp nutzen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @gimh162,

       

      die Benachrichtigung war wahrscheinlich schon auf dem Sperrbildschirm.

      Die Benachrichtigungsanzeige bleibt so lange drin, bis in der App auch in den Bereich klickt, wo die Benachrichtigung herkommt.
      Das kann auch durchaus der Datenbonus sein.

      Schau gerne einmal nach, ob du diesen schon gebucht hast.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

       

      gimh162

      Ja, müssen wohl leben damit ??

      Ja, müssen wohl leben damit ??
      gimh162
      Ja, müssen wohl leben damit ??

      Einfach abwarten. Da wird es bestimmt ein Update der App geben.

       

      @Anna K. hat das Ganze doch weitergeleitet. 😊

       

      Schönen Sonntagabend noch 😃

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem, die 1 verschwindet nicht mehr seit es den Datenbonus gibt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @abcdef2 Das Problem ist bestätigt und wird untersucht. Muss sich jetzt jeder hier melden, der es hat?

      (Ich kann das nicht, denn ich habe nirgends Magenta Software)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      gimh162

      Die „1“ verschwindet einfach nicht

      Die „1“ verschwindet einfach nicht
      gimh162
      Die „1“ verschwindet einfach nicht

      Hast Du denn schon mal etwas länger auf die App getippt?

      Dann wird ja normalerweise angezeigt, um was es geht.

      Dann kann man die Nachricht auch einfach nach rechts wegwischen.

       

      Tritt ja so auch bei anderen Apps auf, aktuelle Meldungen und so.

      Wird weiter die Zahl angezeigt, obwohl man die Meldung bereits gelesen hat.

      Liegt vermutlich daran, dass man die Nachrichten ja auch oben in der Statuszeile angezeigt bekommt und von dort öffnet.

      Und dann ignoriert die App das bei der Zähler-Anzeige.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Mein Magenta und falls ja,bei Dir auf iPhone oder auf Android?

      Mein Magenta und falls ja,bei Dir auf iPhone oder auf Android?
      BigWoelfi2
      Mein Magenta und falls ja,bei Dir auf iPhone oder auf Android?

      Die „MeinMagenta App“ auf iOS

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @- Daniel -  schrieb:
      Die „MeinMagenta App“ auf iOS

      Habe ich mir schon gedacht.

      Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

       

      Höchstens noch eins, was ich auf meinem Screen aber nicht sehe.

       

      Hast Du schon mal den Cach-Speicher der App gelöscht?

      Vielleicht hat sich da was festgebissen.

      Wo man das bei iTunes-Apps macht, weiß ich allerdings nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Habe ich mir schon gedacht. Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

      Habe ich mir schon gedacht.

      Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

      BigWoelfi2

      Habe ich mir schon gedacht.

      Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.


      Alles gut.

      Ist ja jetzt kein gravierender Fehler. Eher ein - wie sagt man so schön - Kosmetikfehler. 😜

      Daher alles entspannt. 😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Habe ich mir schon gedacht. Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

      Habe ich mir schon gedacht.

      Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

      BigWoelfi2

      Habe ich mir schon gedacht.

      Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.


      Alles gut.

      Ist ja jetzt kein gravierender Fehler. Eher ein - wie sagt man so schön - Kosmetikfehler. 😜

      Daher alles entspannt. 😎

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @gimh162@- Daniel -@El-Gerto und @abcdef2,

       

      ist der Fehler bei euch noch vorhanden? Die Entwickler können den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen.

       

      Gruß

      André A.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @André A.  schrieb:
      ist der Fehler bei euch noch vorhanden? Die Entwickler können den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen.

      Hi, zur Info: Bei mir ist der Fehler auch noch vorhanden - genau wie bei @Has 

       

       

      @André A.  schrieb:
      danke für die Info. Ich habe es nochmal zur Prüfung weitergegeben.

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier auch noch auf dem 13 Mini mit IOS 16,6 (20G75)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Das Ticket, das mein Kollege erstellt hat, befindet sich weiterhin in der Analyse und wir melden uns zurück, sobald es eine Statusänderung gibt. ✌️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist ganz toll. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. 

      Was machen die Kollegen die das seit Wochen bearbeiten hauptberuflich? 

      Hätte ich in meinem Job solange keine Lösungen gefunden hätten andere übernommen. 

      Liebe Grüße und schönes Wochenende.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Opa-Lemgo

       

      ich verstehe sehr gut, dass das lange Warten auf eine Lösung mühselig und strapaziös ist, bitte entschuldige die Umstände. 

       

      Die Kollegen geben im Hintergrund alles, haben aber tatsächlich nicht nur diesen Fehler zu lösen. 

       

      So werden aus vielen vermeintlichen Kleinigkeiten doch größere Baustellen und die Komplexität steigt. 

       

      Bitte halte durch, sobald es etwas neues gibt, geben wir das alsbald kund! ✌️😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Opa-Lemgo Könnte sein, dass

      1. die Resourcen begrenzt sind

      2. der Focus nicht auf 'Schönheitsfehlern' sitzt
      3. man auch gut ohne die App auskommt. Kann man sogar deinstallieren, dann ist man auch die '1' los.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Manche suchen Lösungen und manche Erklärungen oder sogar Ausreden!  Manche kommentieren auch nur um etwa gesagt zu haben. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa  

      Deine Vermutungen sind interessant aber unwichtig. Mir wird jetzt klar wie du zu den vielen Beitragszählern gekommen bist. 

       

      Wenn man, wie du empfiehlst, die App löscht kann man leider nicht mehr am Bonusprogramm teilnehmen. Willst du das? 
      Oder weißt du das etwa nicht? 

      Ich habe das Problem gelöst. 

      schönen Abend noch! 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Opa-Lemgo Da siehst Du mal, wie gut die Leimruten von Paypal, Newsletter, Magenta & Co funktionieren: Gib den deutschen Kunden etwas 'gratis' und schon kleben sie fest und liefern Nutzerdaten frei Haus. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa 

       

      …und wieder ein sinnfreier Beitrag. So kriegen wir beide Punkte aufs Konto. 

      🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. 

      Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

       

      Start

      Kopf oben rechts

      Einstellungen

      Benachrichtigungen und Zustimmungen

      Zustimmungen

      Alle akzeptieren

      Weiter

       

      Danach ist die 1 weg.

       

      Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken.


      Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar.

       

      Liebe Grüße

       

       

       

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio  schrieb:
      Denk Du einfach mal über Autokorrektur nach und behalte das geschenkte n :daumen_hoch:

      Echt jetzt? - Andere hätten sich für die ausführlichen Erläuterungen, bedankt, nachdem @Opa-Lemgo ja sogar schon die Lösung im Detail mit Bildern gepostet hat, 

      Dein Daumen hoch ändert nichts daran, dass die Antwort sich überheblich und lernresistent anfühlt.

       

      Du warst es doch, der das mit dem "Kopf" nicht verstanden hatte und für User, wie Dich, hat er sich die ganze Arbeit doch gemacht.

      Für sich selbst hätte er das nicht machen brauchen.

      Aber so versteht @Opa-Lemgo offenbar Forum - Nehmen und Geben gehören zusammen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Opa-Lemgo

      Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. Bei 2 Geräten machte ich folgendes: Start Kopf oben rechts Einstellungen Benachrichtigungen und Zustimmungen Zustimmungen Alle akzeptieren Weiter Danach ist die 1 weg. Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken. Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar. Liebe Grüße

      Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. 

      Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

       

      Start

      Kopf oben rechts

      Einstellungen

      Benachrichtigungen und Zustimmungen

      Zustimmungen

      Alle akzeptieren

      Weiter

       

      Danach ist die 1 weg.

       

      Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken.


      Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar.

       

      Liebe Grüße

       

       

       

       

       

      Opa-Lemgo

      Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. 

      Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

       

      Start

      Kopf oben rechts

      Einstellungen

      Benachrichtigungen und Zustimmungen

      Zustimmungen

      Alle akzeptieren

      Weiter

       

      Danach ist die 1 weg.

       

      Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken.


      Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar.

       

      Liebe Grüße

       

       

       

       

       


      Hat bei mir funktioniert - Danke. -  Aber ich finde es null nachvollziehbar oder logisch. Und auch über so einen langen Zeitraum nicht ok, dass es nicht gelöst wurde. 
      Ich erwarte da etwas mehr Funktionalität 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, so gehts 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      War n.E. Gut beschrieben. Die 1 ist verschwunden. Super 👍👀

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von