Solved

Magenta App kein Login möglich

2 years ago

Das Eingabefeld für den Bestätigungscode zum Login erscheint nicht mehr seit einigen Tagen. Bekomme zwar den Code per SMS kann den aber nicht anwenden. Die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert, Problem besteht immernoch. Bitte prüfen!! 

338

0

13

    • 2 years ago

      Welche MagentaApp, welches Endgerät, welches OS , welcher Softwarestand?

      0

    • 2 years ago

      MEIN MAGENTA mit Samsung S21fe bis letzte Woche kein Problem

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Ka16 ,

      Sie könnten noch versuchen, dass Sie beim Standardbrowser mal Cookies und Cache löschen. Der Standardbrowser wird teilweise für Loginvorgehen verwendet.

      Viele Grüße

      Coole Katze 

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe ich als erstes gemacht... War erfolglos

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      PS: Android-Version aktuell?

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, Update aktuell

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Ka16 

       

      Ich habe genau das gleiche Problem bei der MeinMagentaApp! Ich benutze das Samsung Galaxy S23 mit Android 14 und One UI Version 6.0.

      Der Telekom Support konnte mir leider bisher nicht helfen Traurig

       

      Vor einer Woche ging noch alles normal.

      0

      0

    • 2 years ago

      Aendere mal den standardbrowser im Smartphone auf firefox..

      Dazu.in  system einstellungen...apps...firefox..das als standard def

       

      Ich hab auch s23 .es tutet..

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe ich schon auch versucht, negativ

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Tatsächlich habe ich die Lösung in einem anderen Beitrag gefunden!

       

      Über den Browser bei Telekom anmelden und in den Login-Einstellungen die "Abfrage von Bestätigungscodes" auf "Nur bei wichtigen Aktionen" setzen.

      Bei mir hat es funktioniert Fröhlich

       

      LG 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ka16,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits einige Tipps erhalten. Konnten dir diese weiterhelfen?

       

      Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      @Moizi1405 Klasse, dass du deine Lösung mit uns teilst.

       

      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent. 
      Sarah E.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      "Nur bei wichtigen Aktionen" wurde mir nicht angezeigt, nun habe ich die Eingabe  des Sicherheitcodes ganz raus genommen. So komme ich jetzt wieder rein, macht aber den zusätzlichen Sicherheitsfaktor zunichte... sollten die IT- Leute mal überarbeiten, zumal es bisher ja ordnungsgemäß ging!!! 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank an alle, die mir in irgendeiner Weise behilflich waren. Der Tipp von @Moizi1405 war die Rettung... super. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1485

    0

    3

    Solved

    in  

    2189

    0

    4

    in  

    85

    0

    2

    in  

    1905

    0

    3

    Solved

    in  

    874

    0

    2