Magenta App – Prepaid-Aufladung nicht möglich („Loading…“ / „about:blank#blocked“) – jemand mit ähnlicher Erfahrung?
2 days ago
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat oder vielleicht eine Lösung kennt:
Ich versuche mein Prepaid-Guthaben über die Magenta App aufzuladen – leider ohne Erfolg.
• Die App bleibt im letzten Schritt mit der Anzeige „Loading…“ einfach hängen (siehe Bild 1).
• Wenn ich es in der Magenta App über Kundencenter > Aufladen versuche, erscheint die Meldung „about:blank#blocked“ (siehe Bild 2).
Meine Nummer wird als Vertragsinhaber angezeigt, also sollte ich eigentlich alle Funktionen nutzen können.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
• App aktualisiert
• App gelöscht und neu installiert
• Smartphone neu gestartet
Über die Telekom-Website klappt das Aufladen problemlos – nur in der App nicht.
Hat jemand von euch das auch erlebt?
Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Freue mich auf eure Tipps – danke im Voraus!
Viele Grüße
Pinou
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2 days ago
Guten Morgen @Pinou und herzlich willkommen in unserer Community,
bekannt ist dieses Problem nicht. Ich habe es gerade nachgestellt und bei mir funktioniert alles so weit.
Wie schaut es denn heute aus? Hat es sich heute Nacht vielleicht einfach nur verschluckt?
Viele Grüße
Danny
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1 day ago
Hallo Danny,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Leider hat sich bei mir auch über Nacht nichts geändert – das Problem besteht weiterhin unverändert:
• Die App hängt sich beim letzten Schritt mit „Loading…“ auf
• ebenfalls über die App im Kundencenter > Aufladen erscheint weiterhin „about\:blank#blocked“
Da das Aufladen über die Website klappte, scheint es tatsächlich nur ein App-spezifisches Problem zu sein.
Gibt es eventuell noch weitere Schritte zur Fehlerbehebung, die ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Pinou
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Answer
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1 day ago
Danke für die Rückmeldung @Pinou,
Ist das Betriebssystem deines Smartphones auch auf dem neuesten Stand? Manchmal kann es auch an so etwas liegen.
Viele Grüße
Danny
Answer
from
1 day ago
Hallo Danny,
danke für den Hinweis! Ja, das Betriebssystem meines Smartphones ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Leider besteht das Problem trotzdem weiterhin.
Viele Grüße
Pinou
Answer
from
1 day ago
Hey @Pinou ,
das ist ärgerlich, aber keine Sorge: Wir können das ganz unkompliziert telefonisch klären. 📞
Dafür ist es super, wenn du einmal deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegst, damit ich dich erreichen kann.
Nenne mir dann auch bitte ein dir passendes Zeitfenster.
So kann ich sicherstellen, dass wir das schnell und effizient besprechen können. 😊
Liebe Grüße
Miray🌸
Unlogged in user
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from
1 day ago
Hallo Miray,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich würde die Angelegenheit lieber schriftlich klären, da mir ein telefonischer Austausch aktuell nicht gut passt.
Ich freue mich, wenn wir das auf diesem Weg lösen können.
Liebe Grüße
Pinou
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1 day ago
Hallo @Pinou,
ein Fehler mit der App ist mir nicht bekannt. Was für ein Handy nutzt du?
Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
22 hours ago
Hallo Peter,
danke für die Rückmeldung!
Ich nutze ein Samsung Galaxy S23 Plus.
Mein Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Viele Grüße
Pinou
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Answer
from
15 hours ago
Dann würde nur noch ein Fehler an die Fachabteilung helfen. @Pinou
Jedoch ist dafür ein Telefonat notwendig.
Viele Grüße
Danny
Unlogged in user
Answer
from
3 hours ago
Hallo Danny,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich das Telefonat entsprechend einplanen und die Fachabteilung kontaktieren.
Viele Grüße
Pinou
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Answer
from
3 hours ago
@Pinou ,
der Kontakt erfolgt durch uns.
In welchem Zeitfenster passt dir dazu ein Rückruf zwecks Legitimation?
LG
Anna
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