MAGENTA TV App funktionierte erst nicht korrekt – jetzt gar nicht mehr
vor 2 Jahren
Wir haben den MAGENTA TV-Receiver – der funktioniert reibungslos. Auf einem Zweitgerät (neuer Panasonic LED TV "TX-40…") ist die MAGENTA App Installiert, funktionierte aber bisher immer schlecht (z.B. friert das Bild nach 5 Minuten ein). Jetzt startet die APP überhaupt nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation der APP erscheint eine Fehlermeldung: "[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@v.haese
Guten Morgen !
Probiere mal was aus:
Lösche mal die App und installiere sie wieder neu Beziehungsweise auch mal den Chache löschen
Grüße Gummibaer 1
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teezeh
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
TX-40JXW834
Ah, Android TV in dem Fall. Leider geht aus den Tech Specs nicht hervor, auf welcher Android-Version das System basiert. Grundsätzlich sollte die App aber funktionieren, ist ja letztlich die gleich Plattform wie bei One / Stick / Amazon Fire Dings.
Wie ist denn der Fernseher mit welchem Router verbunden? LAN oder Wi-Fi? Noch irgendwas dazwischen?
Viele Grüße
Thomas
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v.haese
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Erst mal Danke für die konstruktive Antwort!
Verbunden ist der Fernseher wahlweise mit beidem: WLAN und LAN.
Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden.
LAN geht nicht direkt sondern über eine 20m lange Kabelverlängerung – die könnte evt. ein Schwachpunkt sein.
Ich kann als Test den Fernseher mal direkt an den Router anschließen und die APP-Installation erneut versuchen.
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teezeh
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden
Als Erstes würde ich mal die Netze für 2,4 GHz und 5 GHz im Router unterschiedlich benennen. Wenn der Router 20 Meter weg ist, ist 5 GHz vermutlich zu schwach. Vielleicht funktioniert es dann mit dem 2,4-GHz-Netz stabiler. Ansonsten könnte ein WLAN-Repeater helfen.
Viele Grüße
Thomas
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Anonymous User
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v.haese