MAGENTA TV App funktionierte erst nicht korrekt – jetzt gar nicht mehr

2 years ago

Wir haben den MAGENTA TV-Receiver – der funktioniert reibungslos. Auf einem Zweitgerät (neuer Panasonic LED TV "TX-40…") ist die MAGENTA App Installiert, funktionierte aber bisher immer schlecht (z.B. friert das Bild nach 5 Minuten ein). Jetzt startet die APP überhaupt nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation der APP erscheint eine Fehlermeldung:  "[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."

IMG_7460.JPG

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  • 2 years ago

    @v.haese 

    Guten  Morgen !

     Probiere mal was aus:

    Lösche mal die App und installiere sie wieder neu Beziehungsweise auch mal den Chache löschen

     Grüße Gummibaer 1

     

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    2 years ago

    v.haese

    TX-40JXW834

    TX-40JXW834
    v.haese
    TX-40JXW834

    Ah, Android TV in dem Fall. Leider geht aus den Tech Specs nicht hervor, auf welcher Android-Version das System basiert. Grundsätzlich sollte die App aber funktionieren, ist ja letztlich die gleich Plattform wie bei One / Stick / Amazon Fire Dings.

     

    Wie ist denn der Fernseher mit welchem Router verbunden? LAN oder Wi-Fi? Noch irgendwas dazwischen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    2 years ago

    Erst mal Danke für die konstruktive Antwort!
    Verbunden ist der Fernseher wahlweise mit beidem: WLAN und LAN.
    Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden.
    LAN geht nicht direkt sondern über eine 20m lange Kabelverlängerung – die könnte evt. ein Schwachpunkt sein.
    Ich kann als Test den Fernseher mal direkt an den Router anschließen und die APP-Installation erneut versuchen.

    Answer

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    2 years ago

    v.haese

    Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden

    Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden
    v.haese
    Die Signalstärke des WLAN ist (laut Handy-Balken) ausreichend. Da löst das TV aber gerne die Verbindung und man muss sich mit allen Zugangsdaten neu anmelden

    Als Erstes würde ich mal die Netze für 2,4 GHz und 5 GHz im Router unterschiedlich benennen. Wenn der Router 20 Meter weg ist, ist 5 GHz vermutlich zu schwach. Vielleicht funktioniert es dann mit dem 2,4-GHz-Netz stabiler. Ansonsten könnte ein WLAN-Repeater helfen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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