Magenta TV App funktioniert nicht korrekt - Samsung TV AU7199

vor 2 Monaten

Hallo Community und Telekom-Team,

 

ich habe ein Anliegen bezüglich der Telekom Magenta TV App auf einem Samsung TV. Die App selbst funktioniert auf anderen Fernsehern problemlos. Allerdings will sie auf dem Samsung TV AU7199 nicht korrekt funktionieren. 

 

Die App wurde erfolgreich aus dem Samsung App Store geladen und installiert. Anmelden konnte ich mich innerhalb der App ebenfalls. Allerdings beginnt die App anschließend lange zu laden und zeigt im Anschluss die App Oberfläche ohne Inhalt an. Ich kann dabei in die Suche und Einstellungen navigieren, bei klick darauf bekomme ich allerdings ebenfalls eine leere Oberfläche. 

 

Der Fernseher hat volle Internetleistung - andere Apps laden schnell. Magenta TV App wurde bereits mehrfach geschlossen, neugestartet und/oder neuinstalliert. 

 

Gibt es zu diesem Problem eine Hilfestellung? Der TV ist nicht alt, sogar jünger als ein anderes Modell auf welchem die App problemlos läuft. 

Beispiel.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Magenta TV App und Samsung TV kannst komplett knicken das die irgendwann mal funktioniert. @Miller J. 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Wartungsmodus am TV mal durchlufen lassen, Firmware aktuell (Version 2211.0)?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Miller J. 

    was man mal machen kann, ist den Cache und die Daten der MagentaTV App zu löschen. Da ich nicht weiß, wie das Menü von deinem Samsung TV aussieht, kann ich nicht genau sagen, ob die Punkte gleich sind. Bei meinem Samsung TV findet man das unter Einstellungen - Gerätepflege - Speicher verwalten - MagentaTV App auswählen und auf Details gehen - Daten löschen und Cache leeren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @mario.k.70 & @ho.mueller  Danke für die Tipps. An den Stellen hatte ich noch nicht aktiv nachgeschaut. Firmware aktualisiert meines Wissens aber immer automatisch. Werde dennoch überprüfen ob sich hierdurch vielleicht noch Änderungen vornehmen lassen. 

    0

  • vor 2 Monaten

    @Miller J.  schrieb:

     

    Gibt es zu diesem Problem eine Hilfestellung? Der TV ist nicht alt, sogar jünger als ein anderes Modell auf welchem die App problemlos läuft. 

    Wenn nach einem Werksreset und Aktualisierung der Firmware auf dem TV die App nicht läuft, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

    Alternativ empfehle ich die Nutzung einer ONE, FireTV Stick oder AppleTV.

    Bitte nicht den alten Telekom TV-Stick besorgen, ausser du bekommst ihn geschenkt. Der kann WLAN Probleme haben.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Miller J.  schrieb:
    Gibt es zu diesem Problem eine Hilfestellung?

    Ich kann dir nur empfehlen, eine zusätzliche Hardware wie die MagentaTV One oder ein Apple TV 4K zu verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Miller J. ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

     

    Du hast ja schon ordentlich ein paar Tipps mit auf den Weg bekommen. Danke an alle. 👍🥰

     

    Berichte gerne, ob du dadurch zu einer Lösung gekommen bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @Svenja P. der Fernseher hat die aktuellste Firmware drauf. Die App habe ich wie von @ho.mueller beschrieben bereinigt. Nach Start der App wird eine Neuanmeldung gefordert, direkt angemeldet und nach kurzem Laden wird abermals eine leere Benutzeroberfläche dargestellt. Habe die App auch eine Weile laufen lassen, für den fall, dass sie einfach etwas braucht um Inhalte darzustellen - leider Fehlanzeige. 

    Da das anbringen zusätzlicher Hardware an der Position leider mit viel Aufwand verbunden ist, würde diese Option nicht unbedingt favorisiert werden. Und die App sollte eben für solche Zwecke auch da sein, damit eben keine weitere Hardware gekauft werden muss. 

    @Svenja P.  Ist denn Telekom-seitig bekannt, dass die App Probleme mit verschiedenen Modellen macht? 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Miller J.

     

    schade, dass es immer noch nicht funktioniert. Gerne hole ich meine Kollegen:innen aus der Fachabteilung mit ins Boot. Kannst du hierzu mal deine Daten im Profil hinterlegen und ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf mitteilen, bitte? Halte für die Authentifizierung deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Dilber

     

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