Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV MU6179
vor 4 Jahren
Hallo ich habe seit einigen Tagen von Magenta TV zum Smart Tarif gewechselt. Da ich vorher Magenta TV über den MR geschaut habe wollte ich nun ausprobieren ob ich an meinem Samsung TV über die Magenta TV App das tun kann und somit den MR nicht mehr benötige.
Nun das Problem. Die Magenta TV App lässt dich am TV nicht öffnen. Es kommt der Hinweis das diese Version veraltet ist und eine neue zur Verfügung steht. Diese soll im App Store heruntergeladen werden. Ich habe am TV nur die Möglichkeit die App neu zu installieren.
Wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 116 und der Bitte das ich es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. :o(
Kann mir jemand helfen?
10575
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
217
0
1
599
0
7
vor 10 Monaten
640
0
7
1757
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @alexander.a.weber
Da scheint es Probleme im App-Store von Samsung zu geben.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @4tanne,
befülle doch bitte dein Profil, damit wir uns das genauer anschauen können. Gib mir anschließend eine Rückmeldung. Danach können wir nach einer passenden Lösung schauen.
Liebe Grüße
Lisa K.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat es zwischenzeitlich funktioniert? Wie ist der Fernseher denn mit dem Internet verbunden? Direkt per LAN oder WLAN? Vielleicht liegt auch hier der Fehler, dass die App nicht geladen werden kann.
Grüße Anne W.
0
0
Klaus-Dieter.Lemke
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo. Das Problem liegt bei Samsung. Hier ein Link dazu.
https://www.teltarif.de/magentatv-app-samsung-smart-tv/news/83209.html
0
0
re-wei
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
das problem habe ich auch seit ein paar tagen. wie ist die lösung? gibt es schon eine?
freue mich auf antworten!
0
1
Sören M.
Antwort
von
re-wei
vor 4 Jahren
da der Thread ja schon ein wenig älter ist, wäre es super, wenn du das "Problem" einmal beim Namen nennst. Welchen TV hast du und welche Meldung erhältst du beim öffnen der Magenta TV App? Falls du einen Samsung TV Baujahr 2016 hast, wird die App nicht mehr unterstützt.
Gruß
Sören M.
0
begees
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe auf meinem Samsung-TV UE40MU6199 ebenfalls das Problem, dass sich die Magenta TV App nicht neu installieren lässt und der Fehlerhinweis 116 erscheint.
Der Fernseher ist von 2018, die Magenta App lief mehrere Monate problemlos. Jetzt startet sie zwar, lädt aber auch Auswahl die Programme nicht mehr.
Samsung TV hat alle Updates.
Magenta App ist aktuell 1.3.0 installiert, wie komme ich zur neuen Version 1.5.0?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
begees
vor 3 Jahren
@begees
Hey Bernd,
vielen Dank für dein Feedback Freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
0