Gelöst
Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV MU6179
vor 4 Jahren
Hallo ich habe seit einigen Tagen von Magenta TV zum Smart Tarif gewechselt. Da ich vorher Magenta TV über den MR geschaut habe wollte ich nun ausprobieren ob ich an meinem Samsung TV über die Magenta TV App das tun kann und somit den MR nicht mehr benötige.
Nun das Problem. Die Magenta TV App lässt dich am TV nicht öffnen. Es kommt der Hinweis das diese Version veraltet ist und eine neue zur Verfügung steht. Diese soll im App Store heruntergeladen werden. Ich habe am TV nur die Möglichkeit die App neu zu installieren.
Wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 116 und der Bitte das ich es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. :o(
Kann mir jemand helfen?
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Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hey @begees,
uns erreichen aktuell vermehrt Hinweise, dass das Update am SmartTV von Samsung nicht lädt.
Aktuell lässt sich an einigen Samsung TV-Geräten die MagentaTV App nicht updaten, obwohl auf ein notwendiges Update verwiesen wird. Zwar öffnet sich der Appstore, dort wird die Möglichkeit zum Update aber nur ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht anklicken.
Die Ursache ist, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis.
Bitte lösche eine oder mehrere Apps um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach lässt sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren/updaten.
Sollte das nicht helfen, hier noch zwei Möglichkeiten:
Hast du bei Samsung bereits die 2-Faktoren-Autentifizierung aktiv?
Wenn nicht, logge dich mit deinem Account über den PC bei Samsung ein. Danach wirst du direkt aufgefordert die 2-Faktoren-Autentifizierung einzurichten.
Hast du einmal den Smart Hub in deinem TV zurückgesetzt? Danach müssten alle Apps verschwunden sein und du kannst neu installieren.
Liebe Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
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Marita S.
Akzeptierte Lösung
begees
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo Marita,
der Speicher war voll, nach dem Löschen nicht genutzter Apps konnte Magenta aktualisiert werden und funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
VG Bernd
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
begees