Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV MU6179

vor 4 Jahren

Hallo ich habe seit einigen Tagen von Magenta TV zum Smart Tarif gewechselt. Da ich vorher Magenta TV über den MR geschaut habe wollte ich nun ausprobieren ob ich an meinem Samsung TV über die Magenta TV App das tun kann und somit den MR nicht mehr benötige.

Nun das Problem. Die Magenta TV App lässt dich am TV nicht öffnen. Es kommt der Hinweis das diese Version veraltet ist und eine neue zur Verfügung steht. Diese soll im App Store heruntergeladen werden. Ich habe am TV nur die Möglichkeit die App neu zu installieren.

Wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 116 und der Bitte das ich es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. :o(

Kann mir jemand helfen?

10575

13

  • vor 4 Jahren

    Hallo @alexander.a.weber 

    Da scheint es Probleme im App-Store von Samsung zu geben.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @4tanne,

    befülle doch bitte dein Profil, damit wir uns das genauer anschauen können. Gib mir anschließend eine Rückmeldung. Danach können wir nach einer passenden Lösung schauen.

    Liebe Grüße
    Lisa K.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @alexander.a.weber schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat es zwischenzeitlich funktioniert? Wie ist der Fernseher denn mit dem Internet verbunden? Direkt per LAN oder WLAN? Vielleicht liegt auch hier der Fehler, dass die App nicht geladen werden kann.

    Grüße Anne W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. Das Problem liegt bei Samsung. Hier ein Link dazu.

    https://www.teltarif.de/magentatv-app-samsung-smart-tv/news/83209.html

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    das problem habe ich auch seit ein paar tagen. wie ist die lösung? gibt es schon eine? 

    freue mich auf antworten!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @re-wei,

    da der Thread ja schon ein wenig älter ist, wäre es super, wenn du das "Problem" einmal beim Namen nennst. Welchen TV hast du und welche Meldung erhältst du beim öffnen der Magenta TV App? Falls du einen Samsung TV Baujahr 2016 hast, wird die App nicht mehr unterstützt.

    Gruß
    Sören M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich habe auf meinem Samsung-TV UE40MU6199 ebenfalls das Problem, dass sich die Magenta TV App nicht neu installieren lässt und der Fehlerhinweis 116 erscheint.

    Der Fernseher ist von 2018, die Magenta App lief mehrere Monate problemlos. Jetzt startet sie zwar, lädt aber auch Auswahl die Programme nicht mehr.

    Samsung TV hat alle Updates.

    Magenta App ist aktuell 1.3.0 installiert, wie komme ich zur neuen Version 1.5.0?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @begees 

     

    Hey Bernd, 

     

    vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert. 

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1757

0

5