App MagentaTV auf Galaxy S6Lite Tablet läuft nicht mehr korrekt

3 years ago

Habe MagentaTV-Stick an Non-Android TV angedockt. Funktioniert einwandfrei. Apps dazu habe ich auf' s Handy, Android-TV und Tablet Galaxy S6Lite installiert. Seit Anfang September funktioniert die App nicht mehr korrekt auf dem Tablet. Der Start-Bildschirm erscheint. Bei Auswahl eines TV-Senders erscheint für Sekunden das Programm und dann wird's auf dem Display dunkel. Man sieht nicht's mehr. Der Ton bleibt aber erhalten. Löschen/Installieren der App ist nicht die Lösung. 

magenta2

595

10

    • 3 years ago

      Hallo @magenta2,

      ich mache mich gerne bei den Kollegen für dich schlau.

      Lasse mich dazu bitte wissen welche Version das Galaxy S6Lite Tablet und die App hat.

      Danke und bis bald
      Sarah S.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Halloh Sarah,

      anbei System-Infos zu meinem Tablet. Vorab die Model-Bezeichnung lautet SM-P610. Die Serien-Nr. ist R52R304W6QV. Das Upgrade auf 'One UI 3' (Android11) erfolgte am 15.03.2021 (Build-Nr. P610XXU2CUC3). Das letzte Update mit der Build-Nr.

      P610XXU2DUK1/P610XM2DUK1 erfolgte am 01/11/2021. Weitere Doku im Internet befindet sich unter doc.samsungmobile.com/SM-P610/ DBT /doc.html. Mehr Systemdaten befinden sich im Anhang. Die installierte App MagentaTV ist die Neueste aus dem Google PlayStore. Ich hoffe etwas Nützliches beigetragen zu haben.

      Mit Freundlichen Grüßen

      Erwin C.

       

      Tablet_System.PDF

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @magenta2,

       

      dann schauen wir mal was unsere Experten dazu sagen. 

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, liest du hier wieder von mir. 

       

      Es grüßt

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @magenta2 

       

      Kleine Info:

       

      Das Ganze befindet sich noch in Klärung und wir haben dich natürlich nicht vergessen! Leider dauert es etwas länger, aber wir bleiben am Ball!

       

      VG

      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe die Lösung selbst gefunden (in Google aufgestöbert).

      Das Tablet (Android) muß komplett runtergefahren (ausgeschaltet) werden. Wie erreicht man das ? Die Bereitschaftstaste und die Lautstärkewippe (Leiseeinstellung) gleichzeitig für ein Paar Sekunden drücken bis Anzeige erscheint (analog wie bei manchen Handy's).   Wenn das Tablet (Betriebssystem) wieder hochgefahren wird, ist wieder alles ok.

      Es grüßt magenta2

      0

    • 3 years ago

      Leider war meine Erfolgsmeldung nur von kurzer Dauer. Es ist alles wie vorher. Tut mir leid. Bin selber sehr enttäuscht.

      Gruß Erwin C.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @magenta2 :

      Bedeutet es also, dass die eigene Lösung nun nicht nochmals funktioniert?

      Wurde diese Möglichkeit schon ausprobiert?

       

      Alternativ hole ich sonst gerne erneut unseren Fachbereich hinzu.

      Bitte um eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo ich habe das gleiche Problem, Nutzee auch das Tabllet S 6 Light. vor dem letzten update von Samsung lief noch allles richtig. dannach dauert es ewig bis die Startseite geladen ist die Senderliste wirt erst gar nicht geladen . Es fing an nach der Zeitumstellung und letzten update beides am selben tag

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @chrisbnb,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, bitte einmal die App Version hier hinterlegen und mit welcher Android Version dein Samsung Gerät aktuell arbeitet. Prima wäre, wenn du noch hinzufügst, über welchen Router das Gerät verbunden ist.

       

      Sobald ich alles habe, kann ich dann das Ticket erstellen.

       

      Viele Grüße


      Maria R.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Maria,

       

      ich weis nich aber die App geht wieder richtig, Ich habe auch gesehen das sich die App neu upgedate hat 

       

      mfg chrisbnb

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too