App MagentaTV auf Galaxy S6Lite Tablet läuft nicht mehr korrekt

vor 3 Jahren

Habe MagentaTV-Stick an Non-Android TV angedockt. Funktioniert einwandfrei. Apps dazu habe ich auf' s Handy, Android-TV und Tablet Galaxy S6Lite installiert. Seit Anfang September funktioniert die App nicht mehr korrekt auf dem Tablet. Der Start-Bildschirm erscheint. Bei Auswahl eines TV-Senders erscheint für Sekunden das Programm und dann wird's auf dem Display dunkel. Man sieht nicht's mehr. Der Ton bleibt aber erhalten. Löschen/Installieren der App ist nicht die Lösung. 

magenta2

592

10

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Habe die Lösung selbst gefunden (in Google aufgestöbert).

    Das Tablet (Android) muß komplett runtergefahren (ausgeschaltet) werden. Wie erreicht man das ? Die Bereitschaftstaste und die Lautstärkewippe (Leiseeinstellung) gleichzeitig für ein Paar Sekunden drücken bis Anzeige erscheint (analog wie bei manchen Handy's).   Wenn das Tablet (Betriebssystem) wieder hochgefahren wird, ist wieder alles ok.

    Es grüßt magenta2

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @magenta2,

    ich mache mich gerne bei den Kollegen für dich schlau.

    Lasse mich dazu bitte wissen welche Version das Galaxy S6Lite Tablet und die App hat.

    Danke und bis bald
    Sarah S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @magenta2 

     

    Kleine Info:

     

    Das Ganze befindet sich noch in Klärung und wir haben dich natürlich nicht vergessen! Leider dauert es etwas länger, aber wir bleiben am Ball!

     

    VG

    Romina D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Leider war meine Erfolgsmeldung nur von kurzer Dauer. Es ist alles wie vorher. Tut mir leid. Bin selber sehr enttäuscht.

    Gruß Erwin C.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @magenta2 :

    Bedeutet es also, dass die eigene Lösung nun nicht nochmals funktioniert?

    Wurde diese Möglichkeit schon ausprobiert?

     

    Alternativ hole ich sonst gerne erneut unseren Fachbereich hinzu.

    Bitte um eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo ich habe das gleiche Problem, Nutzee auch das Tabllet S 6 Light. vor dem letzten update von Samsung lief noch allles richtig. dannach dauert es ewig bis die Startseite geladen ist die Senderliste wirt erst gar nicht geladen . Es fing an nach der Zeitumstellung und letzten update beides am selben tag

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Maria,

     

    ich weis nich aber die App geht wieder richtig, Ich habe auch gesehen das sich die App neu upgedate hat 

     

    mfg chrisbnb

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

418

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

848

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

1