Gelöst
Magenta App zeigt abgelaufenen Datenpass noch als gültig an, Zeitangabe 0 Tage auch nicht hilfreich
vor 2 Jahren
Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB.
Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient.
Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert.
In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten.
Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.
251
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
398
0
6
978
0
1
68
0
3
vor 2 Jahren
651
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB. Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient. Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert. In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten. Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.
Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB.
Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient.
Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert.
In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten.
Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.
Über das Kundencenter buchen und nicht mit der App die sowieso nicht richtig funktioniert
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Stimmt, den dritten Weg hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen.
Dort ist jedenfalls jetzt schon im Countdown die Stunde angegeben, nicht nur ganze Tage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von