Magenta app.
4 years ago
Nach ca. 2 Stunden kommt die Meldung "diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Nach Neustart geht es wieder. Nach einiger Zeit geht es wieder genau so los.
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3 years ago
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4 years ago
Nach ca. 2 Stunden kommt die Meldung "diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Nach Neustart geht es wieder. Nach einiger Zeit geht es wieder genau so los.
Nach ca. 2 Stunden kommt die Meldung "diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Nach Neustart geht es wieder. Nach einiger Zeit geht es wieder genau so los.
Um welche Seite geht es denn?
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4 years ago
Hallo @pw.heinz
Magenta app. Nach ca. 2 Stunden kommt die Meldung "diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Nach Neustart geht es wieder. Nach einiger Zeit geht es wieder genau so los.
Nach ca. 2 Stunden kommt die Meldung "diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar". Nach Neustart geht es wieder. Nach einiger Zeit geht es wieder genau so los.
Um welche Magenta-App geht es überhaubt?
MagentaTV?
Falls ja:
Das schon mal versucht?
Bei Android:
Bei iOS:
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from
4 years ago
Die Magenta TV APP läuft unter win 10 auf einem i5 Computer, wie ich schon geschrieben habe. Die Fehlerbeschreibung ist in meiner letzten Mail beschrieben.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich noch ein paar mehr Informationen. @Gelöschter Nutzer hat es bereits gut aufgelistet, daher wissen wir jetzt, dass es sich um die MagentaTV App auf einem Windows 10 handelt.
- Welche App Version ist denn installiert?
- Ist die App in Benutzung, wenn nach zwei Stunden die Meldung erscheint?
- Nach welchem Neustart funktioniert es wieder? App Neustart oder Windows?
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße Nadine H.
1
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from
4 years ago
Die APP läuft unter WIN 10 mit EDGE und ist die aktuelle Version. Wenn die Meldung erscheint, läuft die APP. Man sieht die Maus nicht und muss sehr umständlich navigieren. Nur oben rechts im Windows-Rahmen kann man das Programm beenden. Wir die APP neu gestartet, geht es weiter als wäre nichts gewesen. Auch ein Film aus der Mediathek macht an der unterbrochenen Stelle weiter.
Als Menü erscheint "Warten" oder "Abbrechen". Wird "Warten " geklickt, verschwindet das Menü und taucht nach kurzer Zeit wieder auf. "Abbrechen" reagiert nicht.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Ich muss doch noch mal etwas genauer nachfragen, gehen Sie über einen Browser auf die Internetseite https://web.magentatv.de oder was öffnen Sie zum Schauen? Testen Sie es dann bitte einmal über einen anderen Browser und nicht den Edge. Erscheint dort auch nach zwei Stunden eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Nadine H.
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from
4 years ago
Ich benutze nur den EDGE unter WIN 10. Die APP habe ich von der Telekom heruntergeladen und auf Anweisung als startbare APP installiert. In der Leiste oben steht: "Magenta TV - Magenta TV - Fernsehen als Livestream". Woher kommt die 2 Stunden Begrenzung? Gestern wieder das Gleiche. Um einen Film durchgehend zu sehen, beende ich die APP und starte neu. Dann habe ich 2 Stunden Ruhe. Wenn man die Mediathek benutzt, das selbe. Der Film wird nach 2 Stunden unterbrochen. Man muss ihn nach dem Neustart wieder suchen. Allerdings setzt sich der Film dann an der unterbrochenen Stelle fort.
Bei der Suche nach der APP wurde der EDGE Browser auf Chrom-Basis empfohlen. Wenn man das Bild auf 100% Zoom stellt, erscheint auch die horizontale Menüführung. Das Bild ist gut, die Bedienung etwas umständlich, aber der Stopp nach 2 Stunden sehr lästig. Der Computer wird durch Ethernet über Powerline Adapter mit ca. 100M/bit versorgt. Alles andere läuft einwandfrei.
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from
4 years ago
vielen Dank für die erneute Rückmeldung.
Wurden bereits die Cookies gelöscht und der Cache geleert?
Viele Grüße
Marcel M.
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from
4 years ago
Auf dem Computer läuft nur die Magenta TV APP. Ich habe auf dem Bürocomputer auch die APP installiert. Mal sehen was da passiert. Um 9 Uhr wurde das TV-Programm gestartet und unten auf der Leiste abgelegt. Um kurz vor 11 Uhr wird kontrolliert.
Unlogged in user
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from
4 years ago
wie sieht es aktuell aus?
Gab es erneut nach zwei Stunden einen Abbruch der App?
Lieben Gruß Simone W.
1
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from
4 years ago
Nein. Ist durchgelaufen. Kam nur eine Meldung: Die Anzahl der gleichzeitig benutzten Geräte ist überschritten Erneut versuchen? Nach Bestätigung gings weiter.
Danach habe ich die APP auf meinem Fernseh-Computer neu installiert. Werde es heute Abend nochmal probieren.
MfG Heinz
Unlogged in user
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from
3 years ago
Ich brauche mal kompetente Hilfe. Ich habe null Plan von dem kram. Ich schaue über die App TV und nach kürzester Zeit werde ich rausgeschmissen und lande auf der Start-Seite. Leider ist bei der dt.Telekom kein einziger IT-ler in der Lage mitr zu helfen. Woran liegt es?
Es hat alles funktioniert, erst als der Wechsel zu Telekom kam. Neuer Router Fritzbox 7590 ax verbaut. Im Zimmer des Sohnemanns funktioniert es, nur nicht im Wohnzimmer. RTL+ geht auch nicht. WLAN würde ich ausschliessen, da NETFLIX funzt. Cache der App auf dem TV gelöscht. App kann ich nicht löschen, da steht vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden.
Wer kann helfen?
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3 years ago
Ich benutze keinen Media Receiver.... Also man kann fast die Uhr nachstellen. Es läuft knapp 10min. Mal aber auch nur 4.
Dachte das liegt an der Fritzbox wegen bevorrechtigte Kanäle, aber das ist es nicht. Es steht zumindest nichts im Logbuch. Und das wird definitiv da eingetragen, da ich vorgestern wieder probiert hatte, war um 20.05Uhr ein Abbruch und es war eingetragen und die folgenden Abbüche bis 2130Uhr nicht.
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3 years ago
Hallo @Sepp13
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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3 years ago
Zu 1. Magenta tv 10€ im MONAT
Zu 2.fritzbox 7590 ax
Zu 3. Die Aktuellste lt Fritzbox
Zu 4. Synchronisieren?
Zu 5. Nein nichts dazwischen
Zu 6. Habe das Problem mit beiden
Zu 7. Nein 2 dünne Holztüren
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from
3 years ago
Hallo @pw.heinz,
schön zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend.
Hallo @Sepp13,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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3 years ago
ich habe eine 500er Glasfaserleitung. Also ich kann sagen das es nicht am WLAN liegt, denn ich habe mittlerweile einen 2.ten Router direkt neben dem TV stehen. Verbindung laut Fritzbox mit 833m/bit verbunden. Die Fritzboxen sind laut Fritzbox mit 500 und bischen verbunden per WLAN. Stecke ich ein Kabel ein läuft alles einwandfrei. ERGO = irgendwas stimmt mit der Magenta App nicht. Und nochmal: ich kann die App nicht löschen nur neu installieren, was aber ebenso wenig bringt. Ich habe auch schon den Cache geleert und die Daten gelöscht und neu angemeldet und so. Habe das Gefühl das irgendwas mit der Authentfizierung nicht klappt oder so was.
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from
3 years ago
Hallo @Sepp13,
der App auf dem Fernseher sollte es im Prinzip egal sein, ob der Fernseher über ein LAN-Kabel oder WLAN verbunden ist. Dass es funktioniert, wenn du die zweite FritzBox für die WLAN-Verbindung nutzt, an der du dann den TV anschließt, zeigt aber, dass es bei der WLAN-Verbindung zwischen Fritz zu Fritz einen Unterschied geben muss zu der zwischen Fritz zu TV. Da lohnt es sich dann schon, mal auf das WLAN zu gucken, was die Übertragungsraten und Verbindungsqualität betrifft.
Grüße
Peter
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from
3 years ago
Ja denke die geht nach ca 10 min kurz weg. Und der Datendurchsatz steigt kurz auf 40prozent an. Laut Fritzbox reißt die nicht ab und bleibt bei über 100 MBit.
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