Gelöst

Magenta Cloud App funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Seit 2 Tagen ist ein einloggen per App mobil nicht möglich. App braucht viel länger als sonst mit dem Start. Nach Eingabe der Login Daten dreht sich ein Kreis. Login schlägt fehl. Meldung kein Internet vorhanden, die Internetseite kann nicht angezeigt werden. Genutzt wird ein Samsung Galaxy S9 mit aktuellster Softwareversion. Bei Verbindung über WLAN gibt es keine Probleme. Alle anderen Apps funktionieren bestens im Mobilfunk und WLAN. Nur Magenta CLOUD nicht. Eine Deinstallation mit Reeboot und Neuinstallation brachten keine Besserung.

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    • vor 7 Jahren

      ...Stelle selber zusätzlich gerade noch fest, dass auch kein Login über https://magentacloud.de/ vom Smartphone aus möglich ist...Ist hier der gesamte Loginverkehr vom Mobilfunk aus gestört?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe heute mit dem Problem weitergetüftelt: Wenn ich mich im WLAN befinde und mich dann mit der APP anmelde klappt alles bestens. Schalte ich dann während der APP-Nutzunf von WLAN auf Mobilfunl um kann ich die APP weiternutzen. Melde ich mich ab und versuche ich mich via Mobilfungverbindung mit der APP neu anzumelden, funktioniert es wieder nicht. Es erscheint dann der Hinweis: Seite / Interseite konnte nicht gefunden / geladen werden.

       

      WER kann hier weiterhelfen???????  Es schaint also irgendwas im Anmeldevorgang der APP nicht zu funktionieren, wenn man im Mobilfunk ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @quadgerd,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.
      Wie ich sehen kann, haben Sie bereits diverse Tests durchgeführt, um das Problem zu beheben. Ein allgemeines Problem ist mir aktuell hierzu noch nicht bekannt. Daher möchte ich dieses Problem einmal den Fachkollegen an die Hand geben. Hierzu benötige ich noch die installierte App-Version und die Software-Version des Smartphones. Könnten Sie mir diese Info noch zukommen lassen?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      37

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      das kann doch nicht sein oder?

      Das halte ich jetzt aber für einen merkwürdigen Tipp.

       

      Mit diesem PW funktioniert es auf dem PC, dem Smartphone und Tablet.

      Was hat Magenta TV denn für ein Problem mit Sonderzeichen?

      Es werden bei der PW-Eingabe ja auch alle Sonderzeichen angezeigt zum verweden.

      Warum, wenn ich Sie nicht verwenden kann?

       

      Ausserdem werden immer Sonderzeichen für ein sicheres PW empfohlen.

       

      Also bitte ich um konstruktivere Lösungen.

       

      Gruss

      Willi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Willi1354,

      ich habe schon in diversen Situationen erlebt, dass Sonderzeichen in Passwörtern Schwierigkeiten machen. Genauso wie ich schon das eine oder andere mal erlebt habe, dass allein das Ändern des Passwortes Login-Schwierigkeiten behoben hat. Es ist mir im Zusammenhang mit den TV-Apps zwar nichts bekannt, aber ich würde es trotzdem mal probieren. Denn ein Fehler mit den TV-Apps, dass der Login nicht funktioniert, ist mir auch nicht bekannt.

      Für sichere Passwörter gibt es drei ganz wichtige Kriterien, nämlich Länge, Anzahl der möglichen Zeichen und Einzigartigkeit. Die Anzahl der möglichen Zeichen dürfte aber auch ohne Sonderzeichen hoch genug sein, insofern kann man problemlos darauf verzichten, ohne dass das Passwort dadurch unsicher wird.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      ich hab jetzt Deine Tipps befolgt und mein PW geändert ohne Sonderzeichen.

      Ich verstehe es zwar nicht - aber es hat funktioniert!

      Ich kann jetzt in Magenta TV auf die APP Magenta Cloud und die APP TelekomMails zugreifen.

       

      Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es das PW ohne Sonderzeichen war

      oder einfach grundsätzlich nur ein neues PW.

       

      Ich dachte, die Zeit der PW ohne Sonderzeichen liegt schon mind. 20 Jahre zurück,

      aber offensichtlich gibts da doch immer wieder Probleme.

       

      Auf jeden Fall danke für die letztendlich doch hilfreichen Tipps.

       

      Beste Grüsse

      Willi

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @quadgerd,

      die Antwort liegt nun vor. Am besten sollte gar keine Abmeldung stattfinden sollte. Der Logout ist mit Absicht in den Einstellungen versteckt und dafür gedacht den Account zu wechseln. Im "normalen" Arbeiten mit der App braucht man sich nicht ausloggen. Das Problem wird aber an die Entwickler weiter gemeldet, damit es bei einem der nächsten App-Updates berücksichtigt werden kann. Eine direkte Lösung gibt es also leider nicht. Bitte daher vorerst nicht mehr aus der App abmelden.

      Vielen Dank und Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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