Gelöst

Magenta Eins Paket Vorteil auf anderen Handyvertrag

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

wie kann ich den 10€ Magenta Eins Paket Vorteil auf einen anderen Handyvertrag übertragen?

 

Danke für die Hilfe!

Grüße

4367

15

    • vor 8 Jahren

      z. B. Hotline anrufen

      0

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @mizellner3,

       

      wenn es sich um keine (Family Card, for friends oder anderen bereits mit einem Rabatt versehenen Tarif handelt sondern um einen "MagentaMobil" Tarif und dort die selbe Adresse wie beim Festnetzanschluß hinterlegt ist kannst du dies über die Hotline oder ebend hier warten bis sich wer aus dem Telekom-hilft Team meldet.


      Dazu hinterleg bitte einmal HIER deine Kundendaten welche natürlich nur von dir und dem Team eingesehen werden können.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @mizellner3,

      weshalb auf einen anderen Mobilfunkvertrag übertragen?

      Ist der bis dato eingebundene Vertrag gekündigt?

      Wurde ersatzweise ein neuer Vertrag geschlossen?

       

      Bitte unbedingt daran denken, dass für Magenta eins, Mindestvoraussetzung für einen Mobilfunkvertrag erfüllt sein müssen.

      Weiterhin müssen  Festnetz und Mobilfunkvertrag über den selben Vertragsnehmer und gleicher Adresse erfolgen.

       

      Wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, kann auch diese Vertrag für Magenta eins  in Anspruch genommen werden.

       

      Bitte fülle deine

       

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      Ein Teami kann sich ja dann mal bei dir melden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @mizellner3,

      ich freue mich, dass du dich an mich wendest.
      Du hast bereits gute Antworten erhalten. Tatsächlich kann dies über alle Eingangskanäle der Telekom erledigt werden, wenn die Voraussetzungen stimmen.
      Der Vertrag muss also an der gleichen Adresse angemeldet sein, wie das Festnetz und muss die Voraussetzungen erfüllen.

      Viele Grüße Britta B.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      kann man den Tarif dann innerhalb der Laufzeit auf einen privaten wechseln?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vor ca. zwei Jahre wollte ich auch von einem Geschäftskundentarif zu einem Privat Tarif wechseln.

      Konnte damals nur regulär (vertragsgemäß) kündigen und im Anschluss zu privat wechseln.

       

      Damals war nicht einmal eine Portierung der Rufnummer möglich, da eine Rufnummerportierung innerhalb des selben Unternehmens nicht zulässig war (weiß nicht, ob sich die Gesetzeslage bereits geändert hat).

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @mizellner3, hier hat @juergen3004 bereits den springenden Punkt erkannt. Hier geht es tatsächlich um einen Tarif für Geschäftskunden. Dieser ist dann nicht kompatibel. Ein Wechsel auf deinen Privatkundentarif ist dann zum Ende der Laufzeit möglich und beinhaltet dann die allgemeinen Konditionen des Tarifs.

      Viele Grüße Britta B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vor ca. zwei Jahre wollte ich auch von einem Geschäftskundentarif zu einem Privat Tarif wechseln.

      Konnte damals nur regulär (vertragsgemäß) kündigen und im Anschluss zu privat wechseln.

       

      Damals war nicht einmal eine Portierung der Rufnummer möglich, da eine Rufnummerportierung innerhalb des selben Unternehmens nicht zulässig war (weiß nicht, ob sich die Gesetzeslage bereits geändert hat).

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo liebes Telekom hilft Team. 

       

      Ich habe zwei Baustellen.

      • Zum einen möchte ich den bestehenden Magenta 1 Vorteil (müsste noch 1. Generation sein) auf einen anderen Vertrag (meinen aktuellen Magenta S Vertrag) umschreiben, denn der alte Vorteil läuft noch auf den Vertrag meines inzwischen ausgezogenen Exmannes. Könnt Ihr mir dabei helfen? 

      Zum Zweiten habe ich noch einen Magenta Prepaid XL Vertrag, den ich gerne auf eine Family Card S mit Aktionsvorteil (aktuell 19,95 € statt 29,95 €) umstellen möchte.  Geht das irgendwie?

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Unterstützung. 

      Viele Grüße Christiane

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @ChristianeVoll,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Wie ich in deinem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-1-Vorteil-umschreiben-und-Prepaid-in-Family-Tarif-aendern/m-p/5002958#M340053 bereits lesen konnte, wurde das Anliegen bereits durch die Kollegen aus dem Chat geklärt.

      Ich bitte dich auch hier bei erneuten Anliegen immer nur einen Beitrag pro Thema zu eröffnen. So vermeiden wir Chaos und Doppelbearbeitung.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5363

      4

      4

      Gelöst

      in  

      886

      0

      3