Solved
Magenta Eins Plus: Data Card bestellen im Kundencenter
4 years ago
Hallo,
bin Magenta Eins Plus-Kunde und habe bereits diverse Community-Cards (laut Vertragsgaten sind 4 mit unbegrenztem Datenvolumen möglich) und ebenfalls eine Data Card (ebenfalls bis zu 4 St. möglich).
Allerdings kann (ich zumindest) im Kundencenter keine zusätzlichen Karten mehr bestellen (war vormals im K-Center unter "Dienste" im Shop möglich).
Weiss jemand, wo die Telekom den Bestellknopf versteckt hat?
Hatte bereits den Rückrufservice aus dem K-Center in Anspruch genommen. Die nette Dame aus Kiel meinte aber, dass sie für meinen Wunsch nicht zuständig sei (das wäre Sache der Kollegen vom Mobilfunk).
Leider gibt´s aber im Kundencenter (man ist also schon mit seiner K-Nummer eingeloggt) keine Differenzierung in Mobil- oder
Festnetzkunde...
Vielen Dank vorab.
462
9
This could help you too
169
0
2
4 years ago
552
0
3
770
0
2
3 years ago
355
0
2
4 years ago
Würde mich wundern wenn da überhaupt noch was ginge, wo die Kunden doch bereits angeschrieben wurde, dass der Tarif eingestellt wird. Aber gut - das sind ja noch ein paar Wochen bis dahin. Vielleicht geht ja wirklich noch eine Bestellung.
7
Answer
from
4 years ago
Wenn Du mit O2 oder VF Netz zufrieden bist, dann ist das eine Option. Wenn man im Telekom Netz bleiben will, dann gibt es kaum Alternativen, wenn doch würde ich mich freuen wenn die jemand hier schreiben würde.
Answer
from
4 years ago
Also persönlich war ich mit VF (Mobil) und dem Anbieter aus Montabaur für DSL immer zufrieden.
O2 ist -zumindest an meinem Standort- nicht unbedingt meine erste Wahl, aber sicherlich preislich unschlagbar.
Habe gerade gesehen, dass insbesondere VF auch interessante Angebote für Festnetz / Mobil anbietet.
Werde ich ggf. nach morgen ins Auge fassen.
Ansonsten (wenn es unbedingt das D1-Netz bleiben muss) kann ich die Telekom-Tochter Congstar empfehlen.
Mittlerweile auch ausreichend Tarife mit -nach meinem Geschmack- vernünftigen Datenvolumina.
Am Ende muss aber natürlich jeder selbst für sich das passende raussuchen.
Aus diesem Grund bin ich ja (zumindest bis jetzt noch) Telekom-Kunde. Aber wenn natürlich Tarife auslaufen (und EINS Plus ist ja nicht wirklich ein alter Hut) und damit Tarifwechsel mit derartigen Preiserhöhungen einhergehen sollten...nun ja...irgendwo muss man auch mal "Limit" setzen
Answer
from
4 years ago
mehr Funktionalität bis jetzt noch nicht (was kann den unlimited mehr/besser als Eins Plus?).
eSIM, Multi-SIM und das ganze Geraffel. Ich habe dazu sogar einen eigenen Wikibeitrag erstellt als Unlimited vorgestellt wurde, sieh dort halt mal nach.
Ansonsten wechsel ich notgedrungen eben mit diesem und allen weiteren Veträgen zu alternativen Anbietern. C´est la vie.
Ansonsten wechsel ich notgedrungen eben mit diesem und allen weiteren Veträgen zu alternativen Anbietern.
C´est la vie.
Du lässt Dich aber leicht drängen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, und schon gar nicht ich als anderer Kunde. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Andernfalls wäre es ja so, dass alle entweder bei der Telekom oder bei Vodafone wären.
Übrigens - wer Dual SIM hat - da lässt sich die eine oder andere CommunityCard ja möglicherweise auch durch eine Prepaid-Karte plus einer Datenkarte ersetzen. Und für minderjährige Kinder gibt es ja sowieso die günstige CommunityCard Teens für monatlich 10 Euro.
Muss sich jeder für seinen Anwendungsfall selbst überlegen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Aktuell ist es leider nicht möglich weitere Community oder Datenkarten zu bestellen.
Ob es in Zukunft überhaupt nochmals möglich sein wird, ist auch fraglich, da die Abschaltung von MagentaEINS Plus relativ unmittelbar bevorsteht.
Hinsichtlich dessen wird natürlich noch Kommunikation folgen, wie der Wechsel zu Magenta EINS unlimited aussehen wird.
Viele Grüße
Nico B.
0
Unlogged in user
Ask
from