Magenta Eins Plus Einstellung
4 years ago
Moin.
Ich bin Magenta Eins Plus Kunde (gewesen) und wurde just per Mail über die Einstellung dieses Angebotes informiert.
Statt mir direkt eine passende Alternative anzubieten, musste ich mich mehr als 60 Minuten in der Hotline rumschlagen, wo ich auf einige absolut nicht informierte Mitarbeiter traf. Gut, andere Geschichte.
Tatsächlich scheint es ja nun so zu sein, dass man, sofern man bei der Telekom bleiben möchte und auf gleiche/ähnliche Konditionen pocht, zwei Verträge bzw. das Magenta Eins Unlimited-Angebot abschließen muss?
Ein Vertrag, welcher, zumindest mobil, sicher weniger Geschwindigkeit bietet, als auch deutlich weniger flexibel ist (24 Monate Laufzeit)?
Die Krönung ist für mich ja, dass ich nun mehr als 100 Euro Bereitstellungskosten zahlen soll für eine Leistung, die auch noch schlechter ist? Obwohl ich damals langjähriger Kunde der klassischen Verträge war und dort auch bei Abschluss bereits eine Bereitstellungsgebühr gezahlt habe?
Kann diese Erfahrung jemand teilen - oder mir hoffentlich sagen, dass es auch anders geht?
Ansonsten war es das für mich bei der Telekom, nicht zu fassen.
Viele Grüße
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4 years ago
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ak123
4 years ago
@Zobru Ruf bei
0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
an. Die haben Ahnung und gute Konditionen (Hotline für Kunden, die darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln)
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Zobru
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ak123
4 years ago
Danke für den Tipp, habe ich eben mal gemacht.
Auch dort wusste der Kollege nicht was los ist und musste sich erst mal beraten lassen intern.
Das hat nun nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt - alles sehr unklar, vielleicht muss man die Gebühren zahlen, vielleicht werden sie erlassen.
In meinen Augen wirft das ein sehr schlechtes Bild auf die Telekom, wenn man sich schon dazu entscheidet, bestehenden Kunden die Verträge zu kündigen, das Produkt einzustellen und dann noch ein schlechteres als einzige wirkliche Alternative zu haben, dann sollte doch wenigstens intern klar geregelt sein, was Sache ist.
Ich werde nun vorerst nichts tun, sollte aber bis zum Eingang der Kündigung kein ordentliches, übersichtliches Angebot o.ä. bereitet worden sein, wechsle ich den Anbieter nach mehr als 10 Jahren.
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ak123
Stefan
4 years ago
Warum soll die Geschwindigkeit langsamer sein?
Sass Bereitstellungsfebuehren anfallen kann ich nicht prüfen, kann ich mir aber Einsicht nicht vorstellen
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Zobru
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Stefan
4 years ago
Weil dort die Mobilfunkgeschwindigkeit als langsamer angegeben wird.
Die Bereitstellungsgebühren wurden mir so definitiv genannt - und sind auch online ja nachlesbar..
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Stefan
BigWoelfi2
4 years ago
Ein Vertrag, welcher, zumindest mobil, sicher weniger Geschwindigkeit bietet
Nicht, dass ich wüsste.
MagentaEINS Plus ist ja mobil auch beschränkt auf 100/40 MBit/s Download/Upload.
Und wenn ich das richtig gelesen haben, sind die Werte bei MagentaEINS Unlimeted ja 100/50 MBit/s.
Und M1U hat wenigstens Multi-SIM und eSIM dabei, wobei eSIM immerhin nur 4,95 € kostet.
M1+ bietet nichts dergleichen, da die Telekom, anstatt ihr Versprechen zur Nachbesserung einzuhalten, den Tarif einfach eingestellt hat.
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BigWoelfi2
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BigWoelfi2
4 years ago
@Telekom hilft Team
Dann würde ich jetzt gern mal definitiv wissen, warum mein M1+ eigentlich auf 100/40 MBit/s. gedrosselt ist.
Gibt es unterschiedliche M1+ - Tarife/Verträge - sind da einige Kunden gleicher als andere?
Muss man sich bei solchen Beiträgen nicht echt betrogen vorkommen als langjähriger Kunde?
Im Mobilfunk bin ich immerhin schon ca. 30 Jahre bei der Telekom.
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Zobru
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BigWoelfi2
4 years ago
Das würde ich jetzt mal mit Ja beantworten. Du hast laut Signatur den S-Vertrag, ich die M-Variante.
Daher zahlst du vermutlich auch „nur“ 80,00 EUR, ich 10,00 EUR mehr.
Wie auch immer, das wird ja eh bald alles hinfällig sein.
Wobei eine Reaktion seitens des Teams auf meine Thematik und Ausgangsfrage tatsächlich wünschenswert wäre
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BigWoelfi2
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BigWoelfi2
4 years ago
@Zobru
Das stimmt zwar aber das soll ja seit einiger Zeit umgestellt sein, wie bei M1U.
Alle Verträge, egal mit welcher Festnetzgeschwindigkeit, sollen die gleiche Mobilfunk-Drosselung auf 100/40 haben im M1+.
Aber ist egal jetzt, ist ja eh in 1-2 Monaten zu Ende.
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BigWoelfi2
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich bin Magenta Eins Plus Kunde (gewesen) und wurde just per Mail über die Einstellung dieses Angebotes informiert. Statt mir direkt eine passende Alternative anzubieten, musste ich mich mehr als 60 Minuten in der Hotline rumschlagen, wo ich auf einige absolut nicht informierte Mitarbeiter traf. Gut, andere Geschichte.
Statt mir direkt eine passende Alternative anzubieten, musste ich mich mehr als 60 Minuten in der Hotline rumschlagen, wo ich auf einige absolut nicht informierte Mitarbeiter traf. Gut, andere Geschichte.
Es läuft nicht so rund, wie du dir das gewünscht hast und das kann einen auch nur verärgern. Vor allem du wartest da richtig lange, um dann keine für dich verwertbaren Infos zu erhalten. 😕 Die Nummer in der E-Mail ist schon richtig und dort bekommst du die Infos aus erster Hand.
Greetz
Stefan D.
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Zobru