Magenta EINS PLUS Rufnummermitnahme Mobilfunk nicht möglich, Vertrag "bestellt, teils aktiv"
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Wochen schlage ich mich nun mit dem Kundenservice rum, der nicht nur oft überhaupt noch nie etwas von Magenta Eins PLUS gehört hat, sondern mir auch nicht weiterhelfen kann.
Meinen Magenta Eins Plus S Vertrag mit vier Community Cards habe ich nun seit etwa sieben Wochen. Die Rufnummernmitnahme bei meinen Community Cards von meinem alten Anbieter habe ich selbst veranlasst und das hat auch problemlos funktioniert.
Bei meiner Hauptkarte habe ich allerdings ein Problem: Der Vertrag wird im Kundencenter als "bestellt, teils aktiv", und nicht wie es sein sollte als "aktiv" angezeigt.
Ein Kundenberater sagte mir, dass solange dies so ist, wird mir der Button zum Rufnummerntausch auch nicht im Kundencenter angezeigt und erst wenn der Vertrag als "aktiv" angezeigt wird, kann ich die Rufnummermitnahme veranlassen.
Zunächst wurde mir gesagt, dass es daran läge, dass mein Festnetzanschluss noch nicht geschaltet sei. Das leuchtete mir ein und ich wartete ab, bis er geschaltet wurde. Der Schalttermin ist jetzt aber sechs Wochen vergangen und seitdem funktioniert mein Festnetzanschluss auch vernünftig.
Im Kundencenter ist der Vertrag aber nach wie vor nur "bestellt, teils aktiv".
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke,
LG Paul:)
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br403
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe nicht das gleiche Problem, aber vielleicht eine Idee: Hast Du mal versucht im KC den Rückruf auszulösen? Bei mir hatte sich dann jemand gemeldet der auch mit M1 Plus zurecht kommt. Ist gleich auf der Hauptseite zu finden.
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paul.moench
Antwort
von
br403
vor 4 Jahren
Danke für deine Hilfe!
Das habe ich schon gemacht, konnten mir auch nicht helfen:(
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br403
Antwort
von
br403
vor 4 Jahren
Schade, dann versuche es nochmal im Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4759281#M327918 Da sind auch immer wieder die Teamies dabei.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
br403
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Konnte inzwischen schon was geklärt werden? Falls nicht, dann rufe ich gerne durch. Lass mir doch einen Zeitpunkt hier, an du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Sabrina A.
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paul.moench
Antwort
von
Sabrina A.
vor 4 Jahren
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sabrina A.
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Wie besprochen schaue ich Dienstag nochmal, wie es sich entwickelt hat. Ich melde mich dann wieder.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sabrina A.
vor 4 Jahren
wie ich sehe, ist der Anschluss mittlerweile aktiv. Jetzt sollte es auch mit der Rufnummernportierung geklappt haben.
Grüße
Peter
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Sabrina A.
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paul.moench