Magenta EINS PLUS Rufnummermitnahme Mobilfunk nicht möglich, Vertrag "bestellt, teils aktiv"

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit Wochen schlage ich mich nun mit dem Kundenservice rum, der nicht nur oft überhaupt noch nie etwas von Magenta Eins PLUS gehört hat, sondern mir auch nicht weiterhelfen kann.

Meinen Magenta Eins Plus S Vertrag mit vier Community Cards habe ich nun seit etwa sieben Wochen. Die Rufnummernmitnahme bei meinen Community Cards von meinem alten Anbieter habe ich selbst veranlasst und das hat auch problemlos funktioniert.

Bei meiner Hauptkarte habe ich allerdings ein Problem: Der Vertrag wird im Kundencenter als "bestellt, teils aktiv", und nicht wie es sein sollte als "aktiv" angezeigt.

Ein Kundenberater sagte mir, dass solange dies so ist, wird mir der Button zum Rufnummerntausch auch nicht im Kundencenter angezeigt und erst wenn der Vertrag als "aktiv" angezeigt wird, kann ich die Rufnummermitnahme veranlassen.

Zunächst wurde mir gesagt, dass es daran läge, dass mein Festnetzanschluss noch nicht geschaltet sei. Das leuchtete mir ein und ich wartete ab, bis er geschaltet wurde. Der Schalttermin ist jetzt aber sechs Wochen vergangen und seitdem funktioniert mein Festnetzanschluss auch vernünftig. 

Im Kundencenter ist der Vertrag aber nach wie vor nur "bestellt, teils aktiv".

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke, 

LG Paul:)

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 18.48.40.png

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich habe nicht das gleiche Problem, aber vielleicht eine Idee: Hast Du mal versucht im KC den Rückruf auszulösen? Bei mir hatte sich dann jemand gemeldet der auch mit M1 Plus zurecht kommt. Ist gleich auf der Hauptseite zu finden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schade, dann versuche es nochmal im Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4759281#M327918 Da sind auch immer wieder die Teamies dabei.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @paul.moench,

    entschuldige bitte die späte Antwort.
    Konnte inzwischen schon was geklärt werden? Falls nicht, dann rufe ich gerne durch. Lass mir doch einen Zeitpunkt hier, an du gut erreichbar bist.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @paul.moench,

    wie ich sehe, ist der Anschluss mittlerweile aktiv. Jetzt sollte es auch mit der Rufnummernportierung geklappt haben.

    Grüße
    Peter

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