Magenta EINS PLUS Rufnummermitnahme Mobilfunk nicht möglich, Vertrag "bestellt, teils aktiv"
5 years ago
Hallo Zusammen,
seit Wochen schlage ich mich nun mit dem Kundenservice rum, der nicht nur oft überhaupt noch nie etwas von Magenta Eins PLUS gehört hat, sondern mir auch nicht weiterhelfen kann.
Meinen Magenta Eins Plus S Vertrag mit vier Community Cards habe ich nun seit etwa sieben Wochen. Die Rufnummernmitnahme bei meinen Community Cards von meinem alten Anbieter habe ich selbst veranlasst und das hat auch problemlos funktioniert.
Bei meiner Hauptkarte habe ich allerdings ein Problem: Der Vertrag wird im Kundencenter als "bestellt, teils aktiv", und nicht wie es sein sollte als "aktiv" angezeigt.
Ein Kundenberater sagte mir, dass solange dies so ist, wird mir der Button zum Rufnummerntausch auch nicht im Kundencenter angezeigt und erst wenn der Vertrag als "aktiv" angezeigt wird, kann ich die Rufnummermitnahme veranlassen.
Zunächst wurde mir gesagt, dass es daran läge, dass mein Festnetzanschluss noch nicht geschaltet sei. Das leuchtete mir ein und ich wartete ab, bis er geschaltet wurde. Der Schalttermin ist jetzt aber sechs Wochen vergangen und seitdem funktioniert mein Festnetzanschluss auch vernünftig.
Im Kundencenter ist der Vertrag aber nach wie vor nur "bestellt, teils aktiv".
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke,
LG Paul:)
424
0
7
This could help you too
332
0
6
5 years ago
687
0
1
4 years ago
201
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.