Magenta Eins - unterschiedliche Adressdaten von Festnetz- und Mobilfunkvertrag

vor 9 Jahren

Hallo,

wir sind seit mehr als einem Jahr zufriedene Magenta Eins Kunden. Nun  wollte ich mich online über https://www.telekom.de/start/magenta-eins? über neue Vorteile erkundigen. Ich hab dazu die Prüfungen der Festnetz- und Mobilfunkdaten duchlaufen. Am Ende hieß es, dass die Adressdaten in beiden Verträgen unterschiedlich seien. Auf den ersten Blick scheinen die Adressdaten aber identisch zu sein. Einziger Unterschied ist, dass der Mobilfunkvertrag auf den Namen meiner Frau und der Festnetzvertrag auf meinen Namen läuft.

Ich würde mich freuen, wenn dies jemand aufklären kann, da der Link zum Servicekontakt ins Leere läuft und im Chat die Meldung kam, ich wäre außerhalb der Servicezeiten (trotz Versuch um ca. 22 Uhr).

Danke vorab

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

252

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Sam_72

       

      Befülle schon mal die Benutzerdaten in Deinem Profil:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Für eine zügige Bearbeitung:

      Zugangsnummer des Festnetzanschlusses und die Mobilfunkrufnummer eintragen, um die es geht.

       

      Gib bitte eine Rückmeldung über die Antwort-Funktion, wenn dies geschehen ist.

       

      Ich rufe schon mal Hilfe.

       

      VG kws

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Daten sind gefüllt. Kundennummer des Festnetzanschlusses war bereits eingetragen. Habe nun die Rückrufnummer auf die Mobilfunknummer geändert. Hoffe, das passt. Habe keine anderen Stellen gefunden.

      Danke für die schnelle Hilfe.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Sam_72,

      ich freue mich, dass Sie zufriedener Kunde sind und möchte natürlich, dass dies auch so bleibt.

      Ich habe gerade einmal Ihre Adressdaten vom Festnetz- und Mobilfunkvertrag verglichen und konnte auch keinen Unterschied feststellen, außer dem Namen. Das einzige was ich gesehen habe, war, dass es bei der Rückrufnummer im Festnetzvertrag einen Fehler gab. Diesen habe ich korrigiert. Mögen Sie nochmal versuchen, ob es nun klappt?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Sam_72,

      ich habe Ihnen hier mal den passenden Link für MagentaEINS mitgebracht. Hilft Ihnen dieser weiter?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ok. Das sieht dann ja tatsächlich danach aus, dass man Entertain TV Mobil kostenlos dazu buchen könnte. Damit kommen wir leider zum Ausgangsproblem zurück. Um die Buchung über den angegbenen Link vornehmen zu können, müßte ich über die Adressprüfung hinauskommen, an der es leider immer noch scheitert.

      Die Adressdaten scheinen ja offenabr übereinzustimmen, was lässt sich da tun, damit der Check durchläuft?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Sam_72,

      ich habe leider keine Erklärung, warum die Info mit der Adresse kommt. Denn ich habe sie abgeglichen und die Daten stimmen überein. Aber wenn Sie einverstanden sind, ändere ich für Sie den Vorteil auf den MagentaEINS TV-Vorteil.

      Viele Grüße
      Melanie S.