Gelöst
Magenta EINS "Vorenthaltung" trotz erfüllter Vorraussetzungen
vor 8 Jahren
Schönen guten Abend,
ich bin seit 11.04. Neukunde der Telekom und habe einen Mobilfunkvertag (Magenta Mobil XS Friends) und einen Festnetzanschluss (Magenta Zuhause M) am gleichen Tag, nach mehreren Anrufen im Service Center, abgeschlossen.
Am Telefon meinten die Mitarbeiter wie toll es doch ist, dass ich auch noch Magenta EINS berechtigt bin und nochmal sparen kann(10€ Preisvorteil), geht aber erst, wenn beide Anschlüsse aktiv sind (passiert am 24.04.).
Seit dem versuche ich Magenta EINS zu buchen da auf der Magenta EINS Webseite explizit beworben steht:
"Neukunden, die einen MagentaZuhause Tarif und gleichzeitig einen MagentaMobil Tarif bestellen, erfüllen automatisch die Voraussetzungen für MagentaEINS."!
Egal ob im T-Punkt oder an der Hotline sagt man mir aber das mein Mobilfunkvertrag zu günstig ist, das würde aber ja nur greifen, wenn ich Bestandskunde wäre. Das würde man doch im System sehen sagt die Mitarbeiterin am Telefon, aber ich sehe die Werbung der Telekom auf der Webseite und nicht den Computer der Dame.
Die Werbung welche mich veranlasst hat auch einen Festnetzanschluss abzuschließen wegen des Preisvorteils.
Nach vielem Hin und Her und ewigen Warteschleifen...
Konnte ich einer Frau E-R. auch erläutern und die hat mir bestätigt, dass ich Magenta EINS berechtigt bin, per Telefon und per E-Mail!
Trotzdem per Post eine Absage bekommen.
Online Buchen versucht, nachdem die Seite gefühlt 10 Tage nicht ging:"[...]Wir haben Ihren Anschluss geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass mit den bestehenden Verträgen eine MagentaEINS Buchung möglich ist."
"Bestellung erfolgreich"
Zwei Tage später
"Ihre MagentaEINS Bestellung ist bei der Prüfung auf einen Fehler gelaufen. Die Buchung konnte nicht durchgeführt werden.
Bitte wenden Sie sich an die kostenlose Hotline: 0800 33 03000"
Hotline angerufen,
Hotline: Vertrag zu günstig...
Ich: auf Magenta Webseite verwiesen Neukunde...
Hotline: gilt für meine Verträge nicht...
Nicht berechtigt sind:
- Datentarife
- Combi Cards
- Family Cards
- Businesstarife
Da ich davon meines Wissens nichts habe und Neukunde bin, bin ich doch zulassbar oder nicht?
Ich meine das System lässt mich doch zur Buchung zu, warum bekomme ich denn jetzt noch eine Absage, obwohl ja mit dem grünen Häckchen alles schick ist (Buchungsvorrausetzungen erfüllt?!)
Alles sehr kurrios, wenn ich was kaufen möchte geht alles aber wenn es ernst wird bekomme ich von drei Menschen, drei Aussagen.
Eine Verbesserung deckungsgleicher Aussagen (geht oder geht nicht) des Teams wäre auch schön, ist ein tolles Gefühl wenn ein Mitarbeiter sagt das ein Kollege Falschaussagen macht.
Aber hier möchte ich nicht weiter abschweifen...
Kann ich nun auf die Werbung "vertrauen"und habe etwas falsch gemacht oder bin ich der Irreführung auf den Leim gegangen?
Langsam keine Möge mehr.
Habe leider nichts ähnliches gefunden.
An wen kann ich mich wenden?
Zensiert 1.png
Zensiert 2.png
Zensiert 3.png
Vorraussetzungen.png
536
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
