Magenta EINS-Vorteil bei Sonderkündigung nach Umzug?

3 years ago

Hallo,

Ich habe derzeit einen DSL-Vertrag mit einer 250er-Leitung und habe auch einen Mobilfunkvertrag, welcher den Magenta EINS-Vorteil nutzt.

Nun habe ich das Problem, dass am vermutlich künftigen Wohnort keine entsprechende DSL-Verbindung der Telekom mehr zur Verfügung steht. Dort gibt es bei der Telekom maximal 6mbit, was eine Sonderkündigung des Vertrags nach sich zieht. 6mbit ist schlicht nicht nutzbar für mich.

 

Der über Magenta EINS abgeschlossene Vertrag soll nun aber noch bis Ende 2023 laufen. Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas machen?

 

Liebe Grüße

379

9

  • 3 years ago

    @dennis20schmidt Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist an der neuen Adresse 

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?

    Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?
    Marcel2605
    Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?

    Upps, das habe ich so nicht verstanden.

     

    @dennis20schmidt Es gibt dann nur das reguläre Datenvolumen (die Verdoppelung entfällt) und die 10€ bzw 5€ Preisvorteil entfallen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Thunder99

    Er schreibt doch von Festnetz 250 und 6 Mbit

    Er schreibt doch von Festnetz 250 und 6 Mbit
    Thunder99
    Er schreibt doch von Festnetz 250 und 6 Mbit

    ja, aber Magenta Eins Vorteil, Mobilfunkvertrag wird dann jetzt teurer

     

    dennis20schmidt

    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen. Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas machen?

    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.

    Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas machen?

    dennis20schmidt

    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.

    Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas machen?


     

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    Thunder99 Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist Thunder99 Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist @Thunder99 Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?

    Thunder99

    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist

    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist
    Thunder99
    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist

    @Thunder99 

    Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?

     

    Marcel2605
    Thunder99

    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist

    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist
    Thunder99
    Mach eine Umzug nach Telekommunikationsgesetz dann bist raus wenn der gleiche Anschluss nicht verfügbar ist

    @Thunder99 

    Es geht sich um den Mobilfunkvertrag. Was passiert damit, wenn der Vorteil wegfällt?

     


    Wenn der Vorteil wegfällt wird er teurer. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @dennis20schmidt 

    dennis20schmidt

    was eine Sonderkündigung des Vertrags nach sich zieht.

    was eine Sonderkündigung des Vertrags nach sich zieht.
    dennis20schmidt
    was eine Sonderkündigung des Vertrags nach sich zieht.

    Verständlich.

    Damit fällt auch der Magenta1-Vorteil ab dem beenden den Festnetzvertrages weg.

    0

  • 3 years ago

    dennis20schmidt

    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.

    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.
    dennis20schmidt
    Nach meinen Informationen, müsste ich dort nun nahezu den doppelten Betrag zahlen.

    Bei Wegfall von MagentaEINS bezahlst Du monatlich 5 Euro mehr.

     

    Bei Wegfall von MagentaEINS Unlimited - also wenn Du einen MagentaMobil EINS hast, dann bezahlst Du 35 Euro mehr.

     

    Auf einen doppelten Betrag komme ich keinesfalls. Wobei von 45 um 35 auf 80 erhöht bei MagentaEINS Unlimited ist natürlich auch schon happig. Vielleicht gibt es ab 1.7. eine Wechselmöglichkeit auf den MagentaMobil L - dann wäre der mit einem auch nur 6 Mbit/s schnellen Telekomanschluss vielleicht doch interessant, denn in der Kombination mit MagentaEINS ist der MagentaMobil L unlimitiert.

    Übrigens gibt es auch noch den MagentaZuhause XS.

    0

  • 3 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dennis20schmidt 

     

    Wie besprochen gibst du mir bitte ein kurzes Zeichen, wenn der Umzug ins Haus steht und wir ggf über eine Anpassung des Vertrags spreche müssen. 

    Wir finden gemeinsam definitiv eine Lösung. 

     

    Bis dahin drücke ich dir die Daumen und wünsche noch ein zauberhaftes Wochenende. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.